One-Take-Video-Clip

  • Auf der Rückreise vom diesjährigen KucKenburg Festival kam uns spontan die Idee, n Videoclip zu drehen... und das mit ner winzig kleinen Mini-Kamera :)

    Schaut Euch mal an, was aus diesem "One-Take" (Frühstück, einladen, fahren) geworden ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Jn43-a_G3g

    Über ein paar Kommentare dazu würden wir uns sehr freuen!

    Cheers:rolleyes:

  • Hat mir gefallen. Da ich bisher noch kein Stück von euch gehört habe, eine positive Überraschung (Nicht das Video, aber die Musik).

    Auf der Rückreise vom diesjährigen KucKenburg Festival kam uns spontan die Idee, n Videoclip zu drehen... und das mit ner winzig kleinen Mini-Kamera :)

    Schaut Euch mal an, was aus diesem "One-Take" (Frühstück, einladen, fahren) geworden ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Jn43-a_G3g

    Über ein paar Kommentare dazu würden wir uns sehr freuen!

    Cheers:rolleyes:

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • :volldoll:

    Kaja's neues "Sennheiser Volvic Series" hat nen klasse Sound und ich frag mich immer noch, ob Sascha heimlich seine Fußmaschine unterm Sitz stehen hatte...

    Nen Grammy gibt's dafür nich, aber Euer Ziel habt Ihr erreicht: lustiger Shot, den man dann später bei VÖ der Tour-DVD als Bonusmaterial draufpacken kann. Also... die DVD zur Europatour kommt doch, oder???

    Jetzt kann man mal sehen, was eine Ansammlung geistig benachteiligter Menschen (zu deutsch: eine Band) so auf dem Weg zu Shows treibt...

  • ...da ist leben drin! und das isses, was die pinKen ausmacht: positive vibrations, die die band in der lage ist, auch auf der bühne umzusetzen.

    darum ist in meinen augen auch das pinKe gesamtpaket so stimmig:

    herzblut, solidestes handwerk, extraordinaeres (:00008317:) instrumentarium, positive ausstrahlung, starallürenfrei, klasse optik

    und: hummeln im hintern !

    das video unterstreicht es. das ist authentisch und gibt Euch 1:1 wieder. ein gaanz schönes stück Bremen...

    @an alle bands hier: stillstand ist rückschritt, gerade in unserem metier.

    hier läßt sich ne dicke scheibe abschneiden.


    12 points for the pinKen aus dschörmanie !! :danke:


    .


  • Kaja's neues "Sennheiser Volvic Series" hat nen klasse Sound


    Ey, auf sowas wie Volvic würde sich Kaja nicht herab lassen, sie singt ausschließlich durch "EVIAN":00008353:

  • Ich finds rundum gelungen, großes Kompliment!


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • ...Ihr meint das doch nicht wirklich ernst, daß ist ne Verarsche oder?
    Falls nicht, bin ich nicht wirklich sicher, ob Ihr Euch damit nen Gefallen getan habt. Die Mucke bzw. den Song, will ich da gar nicht werten. Kann ich auch gar nicht. Da könnte ich ebenso versuchen Zeitweise realistisch zu bewerten. Das kann man bekanntlich ja dann doch immer nur für sich pers. - da subjektiv. Bin dann mal so frei, es bleiben zu lassen.

    Ich hoffe Ihr vertragt zu den sich bewegenden Bildern, dann doch ein offenes Wort: MEGAPEINLICH (...ach, was sind wir luschtig, gell!) und wenn Ihr mal ehrlich seid, einfach öde, oder?

    ...muß Band sowas veröffentlichen? ...derart Material kann man ohne weitere Erwähnung in den hinteren Winkel seiner Homepage packen. Im Regelfall ist man ja doch eher froh, wenn es auf sowas denn auch nicht allzuviel Traffic gibt.

    Ihr seid da, unterstelle ich mal, etwas anders gepolt. Motto so in etwa: "Auch aus dem dööööfsten Schnipsel, läßt sich noch in irgendeiner Art u. Weise Traffic, Aufmerksamkeit usw. ziehen."

    So wundert man sich dann eben kaum, wenn das BMB bei etlichen Members, als das inoffizielle PM u. Caldera Board gilt und viele sich eben echt nur noch beölen und dann auch nur noch zum ablachen reinschauen, bzw. hier der Realsatire frönen.

    Seid bitte net böse, bzgl. meiner offenen Worte, aber das geht schon eher in Richtung Fremdschämeffekt.
    Ihr kommt auch ohne solcherart Schwachfug noch gaanz groß raus!
    So, jetzt reicht´s dann auch, nicht das mich die MuPo noch zwangsrekrutiert.:smilie_be_013:

    Viel Grüße

    Sven

  • Na, besser sind die Clips auf MTV ooch nich ! ****** drauf ! Ist halt Fun, was die Kinnlade hält, kann man so oder so auslegen.
    Immerhin alles synchron, gagig, flockig und ne Idee, die nicht jeder hat und wenn, sie nicht so aktiv umgesetzt wird wie hier. Nix skandalös !
    Mucke ist übrigens gut und der Rest kam spontan aus der Hüfte dazu.

    Ten Points und waiidaaa machen !

    T.

  • Ich finds schick!

    gruß,
    nils

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

  • So wie ich es verstehe handelt es sich um eine spontane Spaß-Aktion und nicht um ein durgeplantes Musikvideo.
    Von daher finde ich die Aktion sympathisch.
    Musikalisch ist es auch nicht so mein Ding aber Geschmäcker sind verschieden.
    Die Band sieht aus als hätte sie Spaß inne Backen, also warum nich?
    ...von daher alles gut.

    :Laie_94:

  • So wie ich es verstehe handelt es sich um eine spontane Spaß-Aktion und nicht um ein durgeplantes Musikvideo.


    Das siehst du völlig richtig. Lange Weihle beim Fahren - Kamera raus - eigene Mucke in CD-Player rein - abspaken - Sonne und Fahrtwind genießen - und dann zu Hause (immerhin) 5 Stunden scheiden und basteln - FERTISCH.:wink_1:

    Und dafür isses doch ganz witzig, finden wir. Schön, dass es einige von Euch genau so sehen:danke:.

    @Sveeny: Ja, n bissel Publicity ist auch dran. Is das verboten???

    Also, viel Spaß weiterhin damit!

  • So wie ich es verstehe handelt es sich um eine spontane Spaß-Aktion und nicht um ein durgeplantes Musikvideo.
    Von daher finde ich die Aktion sympathisch.
    Musikalisch ist es auch nicht so mein Ding aber Geschmäcker sind verschieden.
    Die Band sieht aus als hätte sie Spaß inne Backen, also warum nich?
    ...von daher alles gut.

    :Laie_94:

    jeder aufrecht gehende bmb`ler erkennt das dingen eindeutig und sicherlich als (gelunge) after-gig fun-äktschn mit video-frames-pointe - und nichts desto trotz läßt es unzweideutige rückschlüsse zu auf die agilität der combo.

    gutz nächtle , :00008317::00008317:mein caldera-board! :00008317::00008317:


    .

  • So wie ich es verstehe handelt es sich um eine spontane Spaß-Aktion und nicht um ein durgeplantes Musikvideo.
    Von daher finde ich die Aktion sympathisch.

    Genauso gehts mir auch. Witziges Video, in dem man pure Lebensfreude und Freundschaft erkennt! Die Musik gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem dick produziert!! Qualtität aller erste Sahne!

    Jedoch gebe ich auch Schellibo recht. Definitiv kein Video für die Öffentlichkeit! Sowas schaut man sich vielleicht privat an. Seht mal, ihr gebt auch so viel Mühe, tourt durch ganz Deutschland, investiert viel Geld in dicke Recordings, haltet mit Erfolg eure CI authentisch und professionell. Und dann haut ihr euch mit so einem Video den dicken "Amateurstempel" auf die Stirn.

    Solltet ihr mal an ein Majorlabel geraten, wird vor Veröffentlichung eures Albums das Netz "gesäubert"! Und darunter fallen genau solche peinlichen Videos!

    Ich würd mir sowas schenken. Zumindest öffentlich...:ashamed:

    • Offizieller Beitrag


    1. Jelly: was'n nu wieder CI?



    CI = Corporate Identity = genaugenommen sowas wie ein "Eingetragenes Warenzeichen oder Markenzeichen. Hier wohl eher gemeint als "bandeigenes Aushängeschild und Markenzeichen"


    2. Achtung, OT: ich würd mich allgemein - vielleicht in nem anderen Thread, Team? - gern mal mit der Thematik auseinandersetzen. Also: können einer Band mit dem langfristigen Ziel "kommerzieller Erfolg" solche Spaßaktionen wie Funvideos oder Blödelsongs tatsächlich zum Verhängnis werden? Unrealistisch klingt Jelly's Warnung einerseits nicht. Auf der anderen Seite gibt es Dutzende Top-Bands, die auf ihren DVD's solche Dinger sogar noch als Special Feature anpreisen. Prangert einen solch ein Video also wirklich als Amateurband an?

    Daher die Frage an die Bands im Board, die noch nach oben wollen (da kann ich ja nicht mitreden): wie geht Ihr an die Sache ran? Bandleben = knochenharter Job ohne Platz für Spaß oder doch lieber ein Quell lockerer Stimmung und lustiger Erinnerungen? Zielstrebiges Arbeiten ohne Ausbrecher oder kollektiver Kreativsuhl? Eben genau die Frage, ob Videos wie das von Pink Mercury bei Euch sein dürfen oder nicht. Eure Meinung?



    Gute Idee!! Bitte einen eigenen Thread eröffnen.

    Liebe Boardmember - bitte NICHT an dieser Stelle darauf antworten - unser Linkshänder-Billigbassgutspieler-Fuxx wird dafür einen nagelneuen, ungebrauchten Thread eröffnen!

    Gruß - Nordi, der der Meinung ist das unser Fuxx ein guter Fuxx ist

  • Das siehst du völlig richtig. Lange Weihle beim Fahren - Kamera raus - eigene Mucke in CD-Player rein - abspaken - Sonne und Fahrtwind genießen - und dann zu Hause (immerhin) 5 Stunden scheiden und basteln - FERTISCH.:wink_1:

    Und dafür isses doch ganz witzig, finden wir. Schön, dass es einige von Euch genau so sehen:danke:.

    @Sveeny: Ja, n bissel Publicity ist auch dran. Is das verboten???

    Also, viel Spaß weiterhin damit!


    ...och Menno jetz, ey....!

    ....neee...iss nat. nicht verboten! ...wer nicht wirbt, stirbt ja bekanntlich.
    Man muß es aber eben auch nicht unbedgt. übertreiben.
    Es ging mir eben wirklich nur um das Bild- (NICHT TON) Material.
    Das sah halt für mich eher so aus, wie ein Werbespot für WURSTI das lustige Erdnussbutterhörnchen, oder dergl. Also quasi, wie einer dieser unsäglichen Glotze-Spots für zB. R-walder Teewurscht oder so.
    Aber klar, wenn man mal Rückschlüße auf sog. Bonusmaterial, auf den DVD´s diverser Bands zieht, kommt Ihr da eigentlich auch immer noch ganz gut weg. Da schreit ja doch oft einiges nach [help]


    ...guten Morgen liebes PM u. Caldera - Board!!! :peace:

  • Also dass das hier ein P.M.-Board sein soll, womit du ja ein bißchen sugerierst, dass sie das Board übergebühr für eigene Zwecke nutzen, kann ich bei 69 Posts von Pink Mercury nicht so wirklich nachvollziehen...:icon_question:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!