Welches Wireless-System würdet ihr nehmen?

  • Welchen Wireless-Typ würdet ihr kaufen? 10

    1. momentan aktuelle UHF-Systeme (4) 40%
    2. neue Digital-Systeme (2) 20%
    3. ich warte erstmal ab (2) 20%
    4. ich bleib beim Kabel (2) 20%

    Guten Morgen.
    Mir stellt sich momentan die Frage welches Wireless-System ich mir kaufen soll. Einerseits gibts hier im Board ein Review über den Sennheiser Freeport über den man ansonsten auch viel gutes hört und den ich mir ansonsten auch holen würde, andererseits gibts auch noch die Diskussion über die Nutzungsrechte der UHF-Frequenzen.

    Ich kauf mir zum ersten Mal ein Wireless-System und möchte es nicht in 2 Jahren als Elektroschrott wieder in die Tonne treten müssen.
    Daher hab ich mich mal ein bisschen umgehört und das Relay G30 von Line6 gefunden welches auf 2,4GhZ funkt.

    Die Vorteile die ich darin sehe:
    1) Egal wie lange es dauert bis die momentanen Frequenzen überstrahlt werden - ich hab meine Ruhe.
    2) Ich wirtschafte mit ganz normaler Klinke (keine Spezialadapter wie beim Freeport)
    3) Die Abmessungen (klein)
    4) Ich habe 6 schaltbare Frequenzen statt 4
    5) Der Preis von 300€ liegt an der maximalen Grenze

    Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich nicht weiss wie der Apparat klanglich ist. Hat den zufällig mal jemand hier aus dem Board getestet?
    Ansonsten würd ich gern eure Meinung hören ob ihr noch die alten Geräte kaufen würdet oder lieber warten bis neue Produkte auf dem Markt sind.

  • Wegen der aktuellen Diskussionen würde ich schon eher was "modernes" kaufen. Ich arbeiten zwar noch mit einem "alten" Gerät, würde aber im Moment nicht mehr ein vergleichbares kaufen. Zu dem Line6 kann ich dir nichts sagen, die sind aber ja was digitale Technik angeht recht gut, glaube kaum dass das Müll ist.

    :icon_blahblah:

  • kenne mich mit funkanlagen überhaupt nicht aus ob uhf, ukw, spd oder sonstwas. aaaaaber ich nutze das shure pgx-14 und das würde ich auch jeder zeit ohne zu zögern wieder kaufen baumi! keine soundverfärbung, keine ausfälle, unkomplizierte bedienung. super!

    making history today.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!