marcel sakautzki blues band - meise

  • ich bin nicht ein blueser.
    ich habe nur aus verlegenheit gewippt und geschaukelt....:00008317:

    rundum gelungenes konzert in der gut besuchten meise bei tropischer feuchtigkeit.
    gut abgemischt von ni.v

    solide und abgeklärt hatten die jungs eindeutig den blues und sind beim publikum gut angekommen.:danke:

    für meinen geschmack darf in einer personifizierten combo die erklärte hauptperson mehr im mittelpunkt stehen, und auch mal richtig einen raushaun.
    das potential ist ja da!

    das aber bei einer (mehr oder weniger) feuertaufe aber beim band-benjamin der puls schon 9 std vorher auf 180 ist, ist absolut nachzuvollziehen.

    tat der musikalischen darbietung im übrigen keinen abbruch.

    kurz und gut: weitermachen! spaß gehabt! :friends:

  • hey karsten, dankeschön für die netten worte! :)

    wir hatten 'nen hübschen abend, spaß auf der bühne (mit tollem sound, danke ni.v!) und hoffen, dass wir den auch ein wenig transportieren konnten.
    besonders gefreut hat mich, dass ich jetzt zu einigen nicks hier im board endlich auch gesichter zuordnen kann. dankeschön für das ein oder andere nette gespräch, welches hoffentlich zu gegebenem anlass fortgesetzt wird.

    nochmal eben zum thema "mehr im mittelpunkt" (weil mich viele leute drauf angesprochen haben): der bandname "marcel sakautzky bluesband" entstand aus ermangelung an ideen für einen ordentlichen namen für diese 2 shows und stammt auch nicht aus meiner feder. ich hätte es nicht richtig gefunden, wenn ich die bandgepflogenheiten, die sich ja über mehrere jahre bei mellow down easy entwickelt haben, plötzlich über den haufen schmeiße - nur weil da jetzt mein name auf dem plakat steht - und sage "so, ich mach jetzt die moderation, ich steh in der mitte, usw". davon abgesehen, dass ich besonders matthias (gesang) damit einen großen spaßfaktor genommen hätte, war ich (aus bekannten gründen :D) auch ganz froh, dass ich mich im grunde nur auf's gitarrespielen konzentrieren musste. außerdem gibt es in dieser band auch noch andere großartige musiker, die ich nicht hinter irgendeinen schatten stellen will. mein 200er puls hat mich dann anfangs vielleicht etwas steif wirken lassen, ja. aber es ist ja auch blues - gehüpft wird dann wieder bei zeitweise. :)

  • hi,
    war n toller auftritt, auch die betrunkenen vor der bühne waren super :D
    was mich nur gestört, ist der name der truppe, ihr wart ja alle sehr gut :D
    MfG
    Hodges

  • moin,

    vielen Dank für die Blumen!
    Gerne! und gerne wieder... is ja auch nich so schwer, wenn man ne in sich stimmige Kapelle hat :) war'n runder Abend für mich und für's Publikum wohl auch... Marcel, ich erinnere dich hiermit an dein handy :)...
    wünsche allen n schöänes Wochenende... ich werd' denn gleich ma arbeiten fahn :out_cold:....

    later,
    ni.v

    Es ist und bleibt Segen und Fluch...

  • Toll, da schicke ich dir den Lob via Privater Nachricht weil ich keinen extra Thread aufmachen wollte und dann sehe ich es gibt schon einen.

    Aber gut, dann nochmal hier damit alle wissen die nicht da waren was sie verpasst haben.

    Erstmal zu Sakautzky Junior:

    Ich hatte schon zuvor natürlich ein paar Aufnahmen gehört, und bereits meine Begeisterung bekundet aber was er dort Live abgeliefert hat war einfach nochmal um Welten besser. Besonders die Interpretation von Sitting on the top of the world hat mich schlicht und ergreifend umgehauen.
    Besonders die Parts die etwas herausschreiender waren (Sofern man das bei einer Gitarre sagen kann) wirkten über das ganze Konzert sehr authentisch.

    Sakautzky Senior: Wie ich auch schon in der Privaten Nachricht sagte:
    Als er angefangen hat zu singen ging in meinem kleinen Blues Herz echt die Sonne auf. Soviel Soul und Schmerz in der Stimme habe ich in der Meise noch nie gesehen. Der Gesang klang einfach unglaublich ehrlich.

    Drumtechnisch war ordentlicher Druck und der Rhytmus mit dem man mit muss vorhanden :wink_1:

    Folgendes ist keine Respektlosigkeit, ich habe schlicht und ergreifend die Namen des Saxophonisten, des Sängers und des Bassers vergessen und das trotz super Leistung...Schande über mein Haupt.

    Bass: Mister Stone Cold Blues...hätte ihn wohl am besten beschrieben.
    :thumbsup8de: Klasse ausdrucksstarker Rhytmus der einfach Spaß gemacht hat.


    Saxophonist: Boah, einfach der Hammer. Auch wenn ich kein Freund des Saxophones bin, steht mir immer zu sehr im Mittelpunkt was ich als angehender Gitarrist gar nicht nachvollziehen kann :wink_1:,
    hat es mich doch glatt umgehauen. So viel Feeling einfach nur geil.
    Da habe ich sogar meinen Blick mal von Marcels Fingern (Learning bei Stealing :rolleyes:) abgewendet. Top!

    Last but not least, Der tanzende Sänger:
    Endlich mal jemand der nicht gelangweilt grinsend vor dem Mikro steht und wartet das er wieder loslegen kann!!!

    Die Stimme hatte einfach einen super Charakter und auch die Akzentuierungen waren einfach passend. Man konnte dem Sänger so leichter glauben was er dort singt. A singing Storyteller :thumbsup8de:


    Fazit:

    Selbst Schuld wenn ihr nicht da wart. Ihr habt einen sensationellen Auftritt verpasst.

    Auch wenn alles andere schlechter wird, eine Gitarre wird mit jedem mal spielen besser.

  • Auch von mir mal ein kleines Feedback:

    Klasse Abend, die gesamte Band hat ihren Job wirklich gut gemacht, großes Lob dafür :thumbsup8de:, dabei bin ich eigentlich nicht so der Blues-Fanatiker. Das zeigt aber mal wieder, dass so ziemlich jede Musikrichtung ihre Reize hat, wenn sie gut präsentiert wird.

    Rock on
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Moin Moin,
    ...auch von mir Glückwünsche zum mehr als gelungenem Gig in der Meise. Ihr habt eine Super-Bandleistung abgeliefert. Ich persönlich hatte richtig "Gänsehaut-Feeling" beim Stück, das von Uwe gesungen wurde :thumbsup8de::thumbsup8de::thumbsup8de:
    Schade, dass es die Band in dieser Form nur für zwei Gigs gibt :(:(.......aber vielleicht gehts ja trotzdem weiter.
    keep on groovin´
    Peter:doublebass8iq:



  • *** Texteile gelöscht, weil OT. Gruß - Nordi ***

    ...habe ich aber gehört das ihr wirklich gut rübergekommen seid...!!

    Weiter so.....!!!!!! :thumbsup8de:

    Greetz slowdown

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordi (3. August 2009 um 08:39)

  • @tonemaster:

    Tja das nenn ich mal schöne, saubere bendings...saubere arbeit Marcel!!!
    Blues is nicht so mein Ding, dennoch hatte ich an einer oder anderer stelle goosebumps.
    Sogar mein Frauchen hat mitgewippt und das will echt was heißen...
    Sonst hör ich immer nur von Ihr....oh man, ich kann dieses gitarrengefidel nicht mehr hören....
    alles in allem eine echt runde und gelungene sache...weiter so!!! :thumbsup8de:
    Gruß Torsten.

  • schade. hab mir fast gedacht, dass sich das lohnt. musste mich aber den väterlichen pflichten ergeben (was natürlich das beste trostpflaster ist). sicher, dass es keine weitere gelegenheit mehr gibt?

  • @lesefuxx

    na gut, eine chance hast du noch. Komm am 29.08.09 um 21 Uhr ins Kuss Rosa im Buntentorsteinweg 143. Das ist dann aber ultimativ die letzte Möglichkeit!!!

    Alle anderen, die auch nochmal in den Genuß kommen wollen, sind natürlich auch aufs Herzlichste eingeladen.

    • Offizieller Beitrag

    @lesefuxx

    na gut, eine chance hast du noch. Komm am 29.08.09 um 21 Uhr ins Kuss Rosa im Buntentorsteinweg 143. Das ist dann aber ultimativ die letzte Möglichkeit!!!

    Alle anderen, die auch nochmal in den Genuß kommen wollen, sind natürlich auch aufs Herzlichste eingeladen.

    Hallo Uwe

    setze das doch bitte noch einmal in die entsprechende Rubrik rein, da wird es denn auch noch gelesen :)

    Gruß - Nordi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!