Bedienungsanleitung Roland GP-8/FC-100

• Hallo !!

Besitzt jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung zur Effektleiste Roland FC-100 bzw. zu dem Effektgerät Roland GP-8, die er/sie ggf. einscannen und mir zumailen könnte??

Freue mich auf Rückmeldungen !!!!:danke:

Gruß

Wolfgang

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

• hier ein free link zum download der engl. anleitung !!

• Offizieller Beitrag

Tja Captain, alle sind schneller als ich..... :cray:

dafür kann ich dir ev eine deutsche Anleitung (allerdings des FC50) anbieten. Muss sie nur finden. Aber du hast ja schon alles....

Gruß - Nordi, wieso blinkt die Schnecke nicht wenn sie mich überholt?

• Moin !!!!

Vielen Dank allen zusammen !!!

Nordi: die für den FC-50 auf Deutsch nehm ich auch :)

Gruß

Wolfgang

• So, nachdem ich nun endlich alle Kabel für das Teil zusammen habe, stellt sich mir die Frage:

Wie muss ich die Fussleiste an das GP-8 anschließen, damit das GP-8 per Fuß bedinet werden kann??

Ich weiss, ich bin ein fürchterlicher Technik-Legastheniker, aber was soll ich machen?? Da hilft nur ganz laut um Hilfe schreien :)

HHHHIIILLLLFFFEEEEEEE!!!!!!!!

Ich bin ja schon so weit, dass Strom auf dem Ding ist. Aber wie steuer ich das GP-8 jetzt über den Foodcontroller??

HHHHIIIILLLLLLFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Danke für Eure Rückmeldungen!!!

Gruß

Wolfgang

• ich hab ma kurz nachgelesen:

fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in

ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1

ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

Einmal editiert, zuletzt von blitz123456 () aus folgendem Grund: muß man das begründen? sauladen ! :)

• Guck Dir vor allem mal Punkt c) an. Falls Du alle Kabel richtig dran hast, wird der auf der falschen Position stehen (Selector auf 'MIDI in' statt 'RRC in'):wink_1:

• Neee, funktioniert nicht. Dann geh ich mal davon aus, dass das Steuerkabel defekt ist. So´n Sch***!!!
    Ich hoffe mal, dass das RRC-Kabel ein normales Kabel ist, dass ich bei Conrad oder in jedem Elektroladen kaufen kann.

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß

Wolle

• Wahrscheinlich hat auf dem Kabel einer Pogo getanzt :rant:
    Ich drück die Daumen für die Kabelsuche :good:

Gruß

Malte

• Naja, wenn jemand weiss, wo man solch ein Kabel kaufen kann, bin ich für einen Tippnatürlich dankbar.

Gruß

Wolle

• Bei Conrad gibst zumindest die Stecker, falls Du lötenderwelch unterwegs bist (oder einen solchen kennst) :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!