Bedienungsanleitung Roland GP-8/FC-100

  • Hallo !!


    Besitzt jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung zur Effektleiste Roland FC-100 bzw. zu dem Effektgerät Roland GP-8, die er/sie ggf. einscannen und mir zumailen könnte??


    Freue mich auf Rückmeldungen !!!!:danke:


    Gruß


    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:


  • hier ein free link zum download der engl. anleitung !!

    • Offizieller Beitrag

    Tja Captain, alle sind schneller als ich..... :cray:

    dafür kann ich dir ev eine deutsche Anleitung (allerdings des FC50) anbieten. Muss sie nur finden. Aber du hast ja schon alles....

    Gruß - Nordi, wieso blinkt die Schnecke nicht wenn sie mich überholt?

  • Moin !!!!


    Vielen Dank allen zusammen !!!


    Nordi: die für den FC-50 auf Deutsch nehm ich auch :)


    Gruß


    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • So, nachdem ich nun endlich alle Kabel für das Teil zusammen habe, stellt sich mir die Frage:


    Wie muss ich die Fussleiste an das GP-8 anschließen, damit das GP-8 per Fuß bedinet werden kann??


    Ich weiss, ich bin ein fürchterlicher Technik-Legastheniker, aber was soll ich machen?? Da hilft nur ganz laut um Hilfe schreien :)


    HHHHIIILLLLFFFEEEEEEE!!!!!!!!


    Ich bin ja schon so weit, dass Strom auf dem Ding ist. Aber wie steuer ich das GP-8 jetzt über den Foodcontroller??


    HHHHIIIILLLLLLFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!



    Danke für Eure Rückmeldungen!!!


    Gruß


    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • ich hab ma kurz nachgelesen:


    fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in


    ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1


    ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

    Einmal editiert, zuletzt von blitz123456 () aus folgendem Grund: muß man das begründen? sauladen ! :)


  • Guck Dir vor allem mal Punkt c) an. Falls Du alle Kabel richtig dran hast, wird der auf der falschen Position stehen (Selector auf 'MIDI in' statt 'RRC in'):wink_1:

  • Neee, funktioniert nicht. Dann geh ich mal davon aus, dass das Steuerkabel defekt ist. So´n Sch***!!!
    Ich hoffe mal, dass das RRC-Kabel ein normales Kabel ist, dass ich bei Conrad oder in jedem Elektroladen kaufen kann.


    Danke für Eure Hilfe !!!


    Gruß


    Wolle

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • Wahrscheinlich hat auf dem Kabel einer Pogo getanzt :rant:
    Ich drück die Daumen für die Kabelsuche :good:


    Gruß


    Malte

  • Naja, wenn jemand weiss, wo man solch ein Kabel kaufen kann, bin ich für einen Tippnatürlich dankbar.


    Gruß


    Wolle

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • Bei Conrad gibst zumindest die Stecker, falls Du lötenderwelch unterwegs bist (oder einen solchen kennst) :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!