Bedienungsanleitung Roland GP-8/FC-100

  • Hallo !!

    Besitzt jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung zur Effektleiste Roland FC-100 bzw. zu dem Effektgerät Roland GP-8, die er/sie ggf. einscannen und mir zumailen könnte??

    Freue mich auf Rückmeldungen !!!!:danke:

    Gruß

    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • Hallo !!

    Besitzt jemand zufällig noch eine Bedienungsanleitung zur Effektleiste Roland FC-100 bzw. zu dem Effektgerät Roland GP-8, die er/sie ggf. einscannen und mir zumailen könnte??

    Freue mich auf Rückmeldungen !!!!:danke:

    Gruß

    Wolfgang

    hier ein free link zum download der engl. anleitung !!

    • Offizieller Beitrag

    Tja Captain, alle sind schneller als ich..... :cray:

    dafür kann ich dir ev eine deutsche Anleitung (allerdings des FC50) anbieten. Muss sie nur finden. Aber du hast ja schon alles....

    Gruß - Nordi, wieso blinkt die Schnecke nicht wenn sie mich überholt?

  • Moin !!!!

    Vielen Dank allen zusammen !!!

    Nordi: die für den FC-50 auf Deutsch nehm ich auch :)

    Gruß

    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • So, nachdem ich nun endlich alle Kabel für das Teil zusammen habe, stellt sich mir die Frage:

    Wie muss ich die Fussleiste an das GP-8 anschließen, damit das GP-8 per Fuß bedinet werden kann??

    Ich weiss, ich bin ein fürchterlicher Technik-Legastheniker, aber was soll ich machen?? Da hilft nur ganz laut um Hilfe schreien :)

    HHHHIIILLLLFFFEEEEEEE!!!!!!!!

    Ich bin ja schon so weit, dass Strom auf dem Ding ist. Aber wie steuer ich das GP-8 jetzt über den Foodcontroller??

    HHHHIIIILLLLLLFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!


    Danke für Eure Rückmeldungen!!!

    Gruß

    Wolfgang

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • ich hab ma kurz nachgelesen:

    fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in

    ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1

    ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

    ____________________________________________________________________________
    "… bullshit is a greater enemy of the truth than lies are" (deutsch etwa: "… Unsinn ist ein größerer Feind der Wahrheit, als es Lügen sind"

    Einmal editiert, zuletzt von blitz123456 (26. Juli 2009 um 08:44) aus folgendem Grund: muß man das begründen? sauladen ! :)

  • ich hab ma kurz nachgelesen:

    fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in

    ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1

    ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

    Guck Dir vor allem mal Punkt c) an. Falls Du alle Kabel richtig dran hast, wird der auf der falschen Position stehen (Selector auf 'MIDI in' statt 'RRC in'):wink_1:

  • Neee, funktioniert nicht. Dann geh ich mal davon aus, dass das Steuerkabel defekt ist. So´n Sch***!!!
    Ich hoffe mal, dass das RRC-Kabel ein normales Kabel ist, dass ich bei Conrad oder in jedem Elektroladen kaufen kann.

    Danke für Eure Hilfe !!!

    Gruß

    Wolle

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • Wahrscheinlich hat auf dem Kabel einer Pogo getanzt :rant:
    Ich drück die Daumen für die Kabelsuche :good:

    Gruß

    Malte

  • Naja, wenn jemand weiss, wo man solch ein Kabel kaufen kann, bin ich für einen Tippnatürlich dankbar.

    Gruß

    Wolle

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!! :danke:

  • Bei Conrad gibst zumindest die Stecker, falls Du lötenderwelch unterwegs bist (oder einen solchen kennst) :wink_1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!