Verstärkerschloss

  • Also wenn mir jemand meinen Amp klauen würde, wäre es mir egal, ob meine Input/Outpox-Aus-/Eingänge "abgeschlossen" sind oder nicht...

    Der Amp is trotzdem weg :)

  • ich denke da geht es eher um proberaum-teilung und unbefugte nutzung - das wäre mir die 20€ aber definitiv wert.

    schau mal hinten am amp (netzstecker) ob die sicherung extern sitzt - bei mir schon. die zu ziehen dürfte abhilfe schaffen.

    making history today.

  • ich denke da geht es eher um proberaum-teilung und unbefugte nutzung - das wäre mir die 20€ aber definitiv wert.

    schau mal hinten am amp (netzstecker) ob die sicherung extern sitzt - bei mir schon. die zu ziehen dürfte abhilfe schaffen.

    Oh, guter Tipp! Hab drei Verstärker im Raum stehen, kann gut sein das das bei einem so ist. Würde dann auch nicht so plakativ aussehen, wie bei einem Klinkensteckerschloss.

  • Habt ihr Erfahrungen mit welchen bzw. klappt das gut?
    Gibt es günstige Alternativen bezüglich Equipmentsicherung?
    Hab nur das Teil hier gefunden:

    http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-…mp-Schloss.html

    Wenn jemand eins gebraucht anzubieten hat, würd ich es nehmen, denn 20€ sind mir dann doch zu teuer. :blush:

    Habs mir nun doch zugelegt und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin!
    Die 20€ sind es wert...

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit dem Schloß auch durchaus den Lautsprecherausgang verschließen, dann ist das nicht so offensichtlich. Ansonsten kann ich über das Ding auch nur Gutes berichten.

  • Nett auch die kleinen Gimmicks die das Teil mit sich bringt. Wenn man zum Beispiel daran zieht löst sich die geriffelte Plastikhülle...praktisch dabei ist, dass man es nicht wieder draufschieben kann nur von unten. Somit sieht man ob jemand versucht hat das Ding abzumachen.

  • Optimal wäre dann doch die Gerätesicherung zu ziehen!!!
    ALternativ könnte der Unhold auch mit nem Preamp in den Return und schön funzt der Amp!

  • Och, mein Combo hat nur einen Input und der ist nun abgeschlossen...
    Wenn da jemand so fuchsig ist und irgendwelche Preamps anschließt, dann wird er sicher auch nen eigenen Amp haben.
    Bei uns ist nun Ruhe im Schacht. Zwei Verstärkerschlösser und keinen Ärger mehr...feddich! :thumbsup8de:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!