Fame Vintage Line GX60R Combo

  • Moin Mädels,

    meine Arbeitskollegin möchte ihrem Junior (ca. 13 oder 14, seit ca. 9 Monaten gitarrensüchtig) gern einen Amp schenken. Ne brauchbare Klampfe und nen guten Lehrer hat er schon - das Ganze ist also auch mit Engagement verbunden, soll aber auch nicht zu ner Welttournee mit Santana als Support führen. Was für den Anfang halt. Jetzt fragt sie mich, ob der hier was taugt:

    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0010463-000

    Ich kann das als Basser ja nur bedingt einschätzen, daher wär ich für ein oder zwei Kommentare aus der Gitarristenfraktion sehr dankbar. Und benehmt euch gefälligst, ich gedenke ihr anschließend den Link hierher zu posten :wink_1:

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Micha

  • Hi,

    denke mal, den kannst Du guten Gewissens empfehlen.
    60 Watt sind schon ok und ausreichend für die ersten Bandaktivitäten.
    Dann hat das Teil eine Röhrenvorstufe, was klanglich schon ganz entscheidend was rausreisst und auch noch 2 Kanäle. Warsch. ein Clean- u. ein Zerrkanal.
    Der Preis ist für das Gebotene schon fast ein Hammer. Ich glaube auch nicht, daß der Store unter dem Fame-Label im günstigen Einsteigerbereich Müll anbietet. Die höherpreisigen Vollröhrenteile sind jedenfalls der Hammer.

    Alternativ würde ich mal bei der neuen Peavey Vypyr-Serie schauen. Können sehr viel, die Dinger.

    Gruß

    Sven

  • puhh....also die Röhren inner Vorstufe sind so ne Sache...meist tun se nett glimmen und vielleicht noch Heizung spielen-wieviel Sound da letztlich durch ensteht ist meist fraglich.
    Preis ist aber echt ok.
    Da kannste nix falsch machen-ich würde aber entweder noch wat kleineres oder aber mehr ausgeben- was vielleicht dann auch bandtauglich ist....sonst wird mama innem 1/2 Jahr wieder zahlen müssen.

    Bedenke auch das man son Fame Kram nur schwer wieder los wird.
    Ist bei Marshall schon anders!

  • wenns nichts neues sein muß, aber robust und usa/korea crafted hätt ich den hier für € 44.- mit gebrauchsspuren abzugeben:
    volltransistor. überschaubar für anfänger...

    real vintage, voll funktionstüchtig, knistert in den potis nur wenig, -und mit mastervolume und zerre und hall.

    sollte die kiste nach ein paar wochen nur noch rumstehen beim jüngling, wars nicht so teuer...



  • legänder......Ross suckt!!!

    Ich glaube mein aller erstes E "Stack" war von Ross.
    Ross 20 Watt amp und candy apple rote Stratkopie als Bundle von Brinkmann-
    400 Deutschmark habe ich damals im letzten Jahrtausend dafür abgelöhnt!!!

    Und ich war Eddi und Yngwie plötzlich sehr nahe!!!
    :ot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!