"Back Home" von Tryxxter

  • Wir sind gerade dabei in Eigenregie eine CD aufzunehmen.
    Ich habe jetzt mal nen Song Online gestellt um ihn der allgemeinen
    Musikerkritik zu präsentieren :icon_smile:

    Das ist der erste Rohmix und der Gesang ist nur die Orientierungsspur.

    Also los...
    Back Home

    Gruss
    Torsten

    schluppschluppschlupp

  • Moin Torsten,

    habe mir den Song angehört, zunächst mal Kompliment für die Komposition, ich finde den Song sehr gelungen.

    An der Produktion habt Ihr aber noch ne Menge Arbeit, wenn es mehr als ein Demo werden soll. Aber da Du ja selbst geschrieben hast, dass es sich um einen Rohmix handelt, verbietet sich eigentlich jegliche Kritik daran, da ja niemand wissen kann, wie es klingen soll, wenn es fertig ist.

    Stell doch einfach den Song nochmal hier rein, wenn er Deiner Meinung nach bereits Mastercharakter hat, dann kann man auch konstruktive Kritik üben, die Euch vielleicht weiter hilft.


    Gruß
    Ingo


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Also ich denke man hört schon sehr gut, wie der Song sein soll.

    Bin mit dem ersten Hören gerade durch, jetzt mach ich den nochmal an und schreibe mit...

    Die Richtung ist klar Pop, das Stophen-Riff ist gut, aber nichts neues in der Musiklandschaft.

    Der erste Refrain kommt früh, was im Sinne eines Pop-Liedgutes gut ist.

    Die Melodie ist nett, Carsten pirscht sich aber zu sehr von unten an den hohen Ton ran, der muss mehr sitzen. Ich würd den Bogen auch nicht immer nach unten ziehen, im Refrain lieber nach oben. Nach unten allenfalls im letzten Refrain.

    Das Drumming am Refrain-Ende ist total einfallslos. Das muss anders.

    Die Strophenmelodie ist gut, aber die Enden wie "Go-oh-oh-oh" und "Ho-oh-oh-ome" gefallen mir gar nicht.

    Der Solo-Zwischenteil ist irgendwie aus dem Konzept rausgerissen, zieht entweder nicht genug die Wurst, oder muss besser eingebaut werden.

    Das Ende ist vollkommen für den Eimer.

    Alles in allem derzeit noch eine gute B-Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!