• Was die Latenz aussagt, ist mir generell klar, aber worin unterscheiden sich Input- und Output-Latenz? Bei mir werden selbige mit 6ms (Output Latency) und 2ms (Input Latency) angegeben.

    Und was besagt der jeweilige Samples-Wert (aktuell: Output=280 und Input=93)? Wie hängt dieser mit der Latenz zusammen?

    Gruß vom Doc

  • Die Input Latenz ist die Zeit die Vergeht bis Dein Audio Signal von der Soundkarte in Nullen und Einsen in Deinem Rechner umgewandelt wurde.

    Die Output Latenz ist das ganze auf umgekehrtem Weg.

    Ich denke mal mit Samples meinst Du die Größe des Audiopuffers. Dort werden die nach der Latenzzeit umgewandelten Einsen und Nullen zur Sicherheit zwischengespeichert, für den Fall, dass Deine Festplatte gerade mal was besseres zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!