• So, da mein neuer Wagen endllich den heiß ersehnten CD Player haben wird, und ich damit nicht mehr auf mp3-Stick + Kassettenadapter angewiesen bin, brauch ich ne vernünftige Transportmöglichkeit für jede Menge CDs im Auto :)

    Bei diversen Anlässen habe ich DJs gesehen, die ihre CDs in den Mucker-typischen Alukoffern transportieren... Gibt's die Koffer irgendwo speziell mit den Abständen für CDs?

  • so'n ding bringt auch nur bedingt was, du musst ja beim fahren auch die cd wechseln können. daher empfehle ich dir eine der folgenden möglichkeiten:

    1) eine stinknormale cd-tasche für die sonnenblende: http://cgi.ebay.de/Praktische-CD-…A1%7C240%3A1308

    2) die silberlinge ohne hülle im beifahrerfußraum sammeln. dann auf kurvenreichen landstraßen einfach mal eine raussuchen. das macht bestimmt totaaaal spaß!

    wenn du aber n langweiler bist: http://cgi.ebay.de/PEREL-CD-Koffe…A1%7C240%3A1318

    grrrrrüße,

    micha

  • Hab noch nie jemanden gesehen, der nen ganzen Alukoffer im Auto mitschleppt *g*
    Außer, er ist DJ und muss zur ner Party...

  • habe auch noch niemanden kennengelernt, der lieber cd's im wagen durch die gegend fährt, als nen einfachen mp3 player. 8|

  • ich wünschte ich könnte ein mp3 Player im Auto anschließen, anstatt die CD´s mit zu schleppen....

    Liebe Grüße
    Holger

  • Es gibt doch inzwischen FM-Transmitter.

    Einfach an den MP3-Player anschließen, gewünschte Frequenz auswählen und im Autoradio einstellen...

    Dann hörst Musik von deinem MP3-Player über's Autoradio :)

    Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.

    Reichweite ist meist so zwischen 3-5 Meter und zugelassen sind die meisten in Deutschland auch...

  • Ich hasse es, erst sämtliche CDs zu kopieren... Dann muss man dauernd neue Songs auf den Stick ziehen, und und und... Nervt. CDs mit ins Auto, CD rein, und wenn ne CD zu lange im Auto lief: CD wieder in den CD-Schrank und dafür ne neue CD in den Koffer... So ist's gut :good_1: Dann hat man auch gleich die Hülle dabei, nix kann zerkratzen, nix geht verloren, alle sind glücklich.

  • weiss ja nicht ob du nen großen kofferraum hast, aber schonmal über nen cd wechsler nachgedacht?

    also ich hab son kleines cd tschendings im handschuhfach und son paar gebrannte abgeranzte teile in der tür, da stört es mich weniger wenn die verkratzen.

    ein kollege von mir hat son wechsler im kofferraum, das ist ganz nice da fällt auch der ******* mit dem von handwechseln weg weil man dadurch doch schon ganz schön abgelenkt werden kann ;)

    gruß
    christoph

  • hol dir ne frau , die du auf den beifahrersitz setzen kannst...die hält dann deine lieblings-cd`s fest und legt sie bei bedarf ein ;)

    is wesentlich besser wie ein klobiger alu-koffer !!! :LolLolLolLol:

    aber bitte nicht den drehknopf verwechseln....:giggle:

  • weiss nicht...
    ipod über itunes verwalten und hin und wieder synchronisieren. bin froh, dass ich dieses ganze cd wirr warr nicht mehr habe. die verkratzen im wagen nämlich schneller (auch die hüllen) als zu hause neben der anlage.

  • Ich hasse es, erst sämtliche CDs zu kopieren... Dann muss man dauernd neue Songs auf den Stick ziehen, und und und... Nervt. CDs mit ins Auto, CD rein, und wenn ne CD zu lange im Auto lief: CD wieder in den CD-Schrank und dafür ne neue CD in den Koffer... So ist's gut :good_1: Dann hat man auch gleich die Hülle dabei, nix kann zerkratzen, nix geht verloren, alle sind glücklich.

    30GB MP3-Player reicht, komplette Musik vom Rechner immer bei mir...

    Klar, ab und zu muss man dann neue Musik auf den Player ziehen.

    Aber ob du nun ne CD aus dem Auto holst, in dein Regal tust, dir ne neue nimmst und wieder in den Koffer packst oder eben 2-3 Alben auf den Player ziehst, nimmt sich vom zeitlichen nicht viel...

    Sehr sehr praktisch :)

  • Es gibt doch inzwischen FM-Transmitter.

    Einfach an den MP3-Player anschließen, gewünschte Frequenz auswählen und im Autoradio einstellen...

    Dann hörst Musik von deinem MP3-Player über's Autoradio :)

    Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.

    Reichweite ist meist so zwischen 3-5 Meter und zugelassen sind die meisten in Deutschland auch...

    Das ist ja cool. Endlich bekomme ich wieder Platz im Auto.
    Welcher FM-Transmitter taugt den?

    Liebe Grüße
    Holger

  • Ich hab mich jetzt nicht mit den technischen Gegebenheiten befasst, aber falls sich mal jemand allgemein ansehen will, was da geht:

    ICH HABE BEREITS EINEN PLAYER UND BRAUCHE NUR DEN TRANSMITTER

    ICH HABE DERZEIT AUCH KEINEN PLAYER UND BRAUCHE EINEN, DER AUCH ÜBERTRÄGT!

    Ich hab übrigens einen 0815-Transmitter im Handy und selbst der überträgt die MP3 bei einfachster Handhabung in guter Qualität. Demnach sollten diese Geräte das auch können, oder?

  • mit kasettenadapter seid ihr in jedem fall störunanfälliger als mit diesem fm ding.
    habe auch meinen ipod touch im auto und gehe über kasette ins serienradio.
    hätte auch lieber ein becker grand prix 7993 mit mp3/wma und bluetooth (handy), aber mit dem ding bricht man mir sofort die karre auf.

    making history today.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!