Fender Twin + TS808

  • aloha, freunde der sonne (geiles wetter!!!). :)

    möchte euch schnell an meiner euphorie teilhaben lassen, die sich bei mir in den letzten 5 tagen eingestellt hat.
    da ich, manche wissen es, am samstag bei mellow down easy einspringe und ich diesen gig nicht mit meinem engl setup spielen wollte, habe ich mich für einen fender twin reverb entschieden. dienstag dann noch schnell einen neuen ibanez ts808 (tubescreamer) gekauft und meine strat (die normalerweise eher ein schattendasein fristet) drangehängt: unglaublich.

    der stratsound, besonders in sachen blues / bluesrock, ist der beste, den ich (glaube ich) jemals hatte. in verbindung mit dem tubescreamer bleibt mir selbst beim spielen teilweise der mund offen stehen. diese kombination kann ich wirklich JEDEM von euch, der in diesen soundecken unterwegs ist, empfehlen (auch, wenn man hier wirklich noch für einen geilen sound "arbeiten" muss!). ja, wie ich an solch stellen gern predige: es ist alles in den fingern und in der seele - aber grundsätzlich kann man mit diesem setup nichts falsch machen.

    fazit: es geht eben nichts über einen vollröhren-amp, ein bis zwei GUTE (!) treter und eine geile gitarre davor - that's the real thing. sch... auf multieffekt und moddeling-technik. guten tag! :)

  • Zitat

    fazit: es geht eben nichts über einen vollröhren-amp, ein bis zwei GUTE (!) treter und eine geile gitarre davor - that's the real thing. sch... auf multieffekt und moddeling-technik. guten tag! :)

    :danke:

    Das klingt doch geil!
    Ich meine ich kanns mir vorstellen!

    Und das Wetter wird nun entlich besser!

    Ich glaube die Grill-und Anbadesaison kann beginnen:icon_smile:

  • Ich hatte einen TS10 mit meiner DDR Stratkopie an einen VOX AC120 als ich 17 war. Das war frueher gut und isses heute immernoch.
    Der TS10 is futsch. Die Klampfe muss mal zum Doktor. Den Vox hab ich noch :D...
    Jetzt weiste warum ich trommel :D

  • wow...:LolLolLolLol: Ich find´s toll, wie die Jungend von heute, hinter die Qualitäten eines absoluten Standard-Setups kommt:good_1::LolLolLolLol:

  • sagt mir der, der grad seinen marshall mg verkauft? :rolleyes:

    ;)

    edit: sag nicht "standard setup". das klingt so, als gäbe es das auch bei conrad im katalog und jeder hätte es schon irgendwo irgendwann mal gespielt...

    • Offizieller Beitrag

    Twin, AC30 etc. sind legendäre amp`s. Wenn nichts mehr hilft...die gehen immer. Strat`s und Tele`s sind meistens Biester, mit denen man kämpfen muß. Wenn man den Kampf gewonnen hat, geht da nix drüber. :smiley-faces-28:
    Das seh ich genauso, wie Marcel!

    no pain, no gain:Dhttp://www.bluesdoc.de

    moderierende Beiträge werden in grüner Fettschrift angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum (13. März 2009 um 16:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • für die, die's interessiert - die eq-settings.
    (fender stratocaster, neck/middle-kombination)


    twin reverb

    vibrato channel 1
    volume: 4

    treble: 7
    middle: 3
    bass: 9

    reverb: 3

    speed: 5
    intensity: 5


    ts808

    overdrive: 1 uhr
    tone: 7 uhr
    level: 1 uhr (leichter boost)


    feinabstimmung läuft über den tone poti der strat.

  • sagt mir der, der grad seinen marshall mg verkauft? :rolleyes:


    Hey komm, das Ding ist granatenscharf!!!:smiley-faces-28::LolLolLolLol:

    Naja, den hab ich ja nur als Aschenbescher Unstergestell verwendet. Im Moment spiele ich einen Fender Hot Rod deluxe, eine Standard Strat mit Costum Shop PU´s und ggf. Tubescreamer, Big Muff, DS2, Marshall Compressor und vor das Ganze noch nen schönes Ibanez WD7.

    Da geht schon was:wink_1:

  • mit dem hot rod deluxe hab ich auch ne zeitlang geliebäugelt, mich überzeugen aber die zweiten kanäle von fender nicht. mir stand der sinn da eher nach etwas einkanaligem. welche cs pu's sind's denn?

  • Der zweite Kanal reisst´s nicht raus, das stimmt. Aber der CleanKanal brennt alles weg. DEr ist an Röhren- Cremig, erdingen Sounds nicht zu schlagen. Auch nicht von Marshall

  • für cleane sounds kauft man auch eigentlich keinen marshall, das hat fender schon immer besser gemacht.
    habe mich bei der letzten studio-session tierisch in den jtm45 verknallt, aber die custom shop goldtop ist mir grade wichtiger.

    making history today.

  • für cleane sounds kauft man auch eigentlich keinen marshall, das hat fender schon immer besser gemacht.
    habe mich bei der letzten studio-session tierisch in den jtm45 verknallt, aber die custom shop goldtop ist mir grade wichtiger.

    Manchmal muss man Präroritäten setzen! :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!