• Hat jemand einen Two-Rock Amp zuhause oder schonmal angespielt?

    Versuch jetzt seit 3Tagen den John Mayer-Sound auf meinem GT-8 nachzuprogrammieren aber ich komm irgendwie nicht ansatzweise ran (ja ich hab ne vernünftige Strat und kann spiel schon länger als einen Monat ;) )

    Würd meine Strat halt gern mal in sonen Two-Rock stöpseln und gucken ob dann plötzlich der Sound da ist oder nicht.

    (Das jemand nen Dumble-Amp hat bezweifel ich mal sehr stark ansonsten auch gerne einen Dumble :giggle: )

  • Nen Dumble in Bremen....puhhhh. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Herren die sowas gutsituiert stehn haben.

    Two Rock klingt nach meiner Meinung nicht weit weg von Rivera (Combos)
    Versuch mal nen Rivera zu checken. Die findest du auch in good old Germany!

  • ich bezweifle, dass du mit deinem gt8 an den mayer-sound rankommst.
    two-rock amps sind absolut legitime dumble-nachfolger (auch wenn die entwicklung über dieses konzept hinausgeht) und der sound dürfte einzigartig sein. ich bin selber leider noch nicht dazu gekommen, einen dieser amps zu spielen, kenne aber leute, die bereits das vergnügen hatten und alle sind sich ziemlich sicher, dass two-rocks zu den besten amps zählen, die es derzeit gibt. mein favorit ist der custom reverb signature - ich fang aber gar nicht erst an drauf zu sparen; das würde ich (leider) niemals durchhalten.

    ansonsten: versuch einen fender-typischen cleansound und nimm die mitten (durchaus ein ganzes stück) zurück. john mayer hat speziell fender-designed big dipper single coils in seiner strat, die in sachen output relativ schwach sind und die mitten stark reduzieren. versuch's bei deiner strat mal mit dem neck-pu und der neck/middle kombination und arbeite mit den tonepotis. der rest liegt dann in den fingern (du wirst an nem tworock klingen wie baumi, nicht wie john mayer) - aber wie gesagt; mit nem gt8 siehst du da meiner meinung nach nicht so richtig sonne.

  • Denke auch das du mit dem Gt8 nicht weit kommst. Nicht weil es gänzlich ####### ist-sondern weil es als Modeller einfach nicht einen Röhrenamp dieser Güte emulieren kann.
    Bevor mich jetzt die Boss Comunity erschlägt -ich hab auch nen GT8:pepper::pardon_1:

  • neck-middle spiel ich eh, mitten hab ich auch rausgedreht.
    Dass ich an den Sound so nicht rankomm is mir klar aber ich wills zumindest ansatzweise :rolleyes:
    Einerseits wird gesagt "ohne den Amp klingst du nicht so" und andererseits "auch mit dem amp klingst du nicht so", entscheidet euch mal :wink_1: (kleiner spass)

    Ich versuch halt nen ähnlichen sound zu programmieren, dass das alles noch mit Anschlagsart etc. zu tun hat weiss ich ;)

  • auch wenn's ein kleiner spaß war:

    keiner hier wird (zu meinem persönlichen bedauern) jemals so klingen wie john mayer - das ist wohl fakt. dass man aber mit einem tworock jm sign., einem ts808 und der john mayer sign. strat näher dran ist, als mit ner us strat an nem gt8, ist wohl auch so. :P

    bei dem youtube-video, das ich einst reinstellte (der versuch mit kamera und macbook zusammenzuarbeiten) habe ich mir jm's crossroads festival jam ("city love") als improvisatorisches vorbild genommen. hier habe ich mit dem lower mid eq und der neck/middle position befriedigende ergebnisse erreicht. das ist wohl erstmal ein guter weg - da du das eh schon tust, bist du evtl. schon an deinen grenzen angelangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!