Zeigt her Eure Bässe

  • hm..muß ich mich jetzt schämen?
    Nö...hatte über 15 Jahre Durststrecke und 2 Scheidungen und bin gerade wieder auf Jobsuche. Ich habe allerdings eine Frau(ja ich habe es wieder getan) die meine Kohle verwaltet.Und das ist gut so.:danke:

    Und Sie akzeptiert mein Hobby, sprich Sie begleitet mich zu jedem Gig.:good_1:
    Wer sollte sonst meine Amps tragen:rolleyes:

    Hier die Bretter, leider ist die Qualität nicht so gut


    dafür alle nacheinander

  • Die alten Ampeg waren/sind ja auch brauchbar bis gut. Wollte auch immer mal einen haben, aber seit die in Vietnam produzieren, nicht mehr. Jetzt bleibe ich bei dem, was ich eh schon hatte und Schicht.

    Schade, dass die Bilder so schnell wechseln.
    Ist der grünliche ein 4er Trace Elliot ?

    T.

  • Die alten Ampeg waren/sind ja auch brauchbar bis gut. Wollte auch immer mal einen haben, aber seit die in Vietnam produzieren, nicht mehr. Jetzt bleibe ich bei dem, was ich eh schon hatte und Schicht.

    Schade, dass die Bilder so schnell wechseln.
    Ist der grünliche ein 4er Trace Elliot ?

    T.

    Meine Amps sind alle made in USA(bis auf die kleinen Peavey`s)

    Yep, der T-Bass ist made bei Status wie mein braunes Kampfbrett.
    Nr.12 aus dem Jahre 1996

    2 Ovtaven lang, gelungener Sandberg-Ersatz:danke:

    Kampfbrett mit Carbonhals

    Happy Humbucking

    Man beachte die Halsverschraubung

    Einmal editiert, zuletzt von 1WO (18. März 2009 um 09:42)

  • Yeahr, starke Sammlung !!!
    Hab 3 Stück :
    T-Bird Epiphone Elitist
    Music Man S.U.B. Sterling
    Schwarzen Lemmy-Bass, original

    200 Watt Vollröhre (unbekannte Marke)
    Peavey 1x15" (vor ein paar Wochen erst von MP gekauft)
    Peavey TKO 115 S - 80 Watt Combo

    Grüße T.

  • Tja, auch Basser sind Jäger und Sammler:wink_1:

    Was für eine unbekannte Marke? Eigenbau? Zeig mal Bild

  • Gucks du hier :

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Bird (30. Juli 2009 um 21:11) aus folgendem Grund: Bilder gelöscht

  • Der Ricki ist auch nicht schlecht und die Farbe vom MM ist interessant.

    Jaguar kenn ich auch:good_1:

    Nur bei der 15" fehlt das BW Schild :wink_1:

  • Ist halt das, wovon man in jungen Jahren geträumt hat, sich aber nicht leisten konnte. Die Anfänge waren bitter - ging los mit Framus und Höfner. Framus, heute teuer bezahlt, war damals unterste Kante. Höfner Beatles Bass mit Koffer beim Musikhaus Fischer am Wall für 365,- DM neu geschossen. Keiner wollte ihn spielen. Heute 1.600,- EUR. Man haben sich die Zeiten geändert !

    T.

  • Ist halt das, wovon man in jungen Jahren geträumt hat, sich aber nicht leisten konnte. Die Anfänge waren bitter - ging los mit Framus und Höfner. Framus, heute teuer bezahlt, war damals unterste Kante. Höfner Beatles Bass mit Koffer beim Musikhaus Fischer am Wall für 365,- DM neu geschossen. Keiner wollte ihn spielen. Heute 1.600,- EUR. Man haben sich die Zeiten geändert !

    T.

    Kann ich nur voll unterstreichen.Liegt wohl am Jahrgang.
    Hätte es damals schon so etwas wie Thomann und Internet gegeben,
    statt dessen nur Hertie und Brinkmann.

    Und bei No1 in der(damals) Talstr aufn Kiez, einfach unbezahlbar.
    Was haben wir uns die Nasen an den Vitrinen plattgedrückthe__ad

    Habe meinen SVT TURM 1979 für 1999,-DEUTSCHMARK gebraucht bei Amptown erstanden.
    Bei einem Lehrlingslohn von 320,- DEUTSCHMARK

  • Pea: noch mal ab vom zeigen.

    Zum Thema Kohle und Mucke

    Jimi Hendrix hatte am Anfang auch seine Strat immer ins Pfandhaus gebracht und seine bandmember mußten Sie vorm nächsten Gig auslösen

  • Die gezeigten Teile stehen neben meinem Bett. Wenn ich morgens aufstehe, werde ich erinnert, für was ich mich tagsüber ärgern lasse.
    Pea - Dank !
    Du kriegst deinen Stingray bestimmt, nicht locker lassen.

    T.

  • Ich habe versucht einen sinnvollen Kompromiss zwischen Kosten/Nutzen zu finden. Bin voll und ganz zufrieden mit meinem Fullstack. Für mich ist die Kombination zwischen 4x10“/1x15“ einfach die beste Möglichkeit viele Sounds abzudecken. Durch die Kombination mit dem Kompressor kann ich auch schön hoch mit dem Gain gehen und habe mehr als genug Lautstärke am Master (keine Zerrung schön Clean). Basstechnisch möchte ich mir einen neuen zulegen. In den 80igern hatte ich mal den Ur-Warwick – Nobby Meidel, sehr geil. Zur zeit bin ich auf der Suche nach einem Thumb (...aus den 80igern...) Oder einem original 70er Jazz-Bass (bezahlbar!).

  • Thumb
    Anlagentechnisch bist du sehr gut davor, finde ich. Moderner als ich. Ich steh´halt auf die Klassiker. Soweit ich mich erinnere hat dir ein bekannter Mucker den Bass geschenkt. Das hat natürlich einen persönlichen Wert.
    Wenn es auch nur Gegenstände sind, aber man verbindet doch mehr damit.

    T.

  • Thumb
    Anlagentechnisch bist du sehr gut davor, finde ich. Moderner als ich. Ich steh´halt auf die Klassiker. Soweit ich mich erinnere hat dir ein bekannter Mucker den Bass geschenkt. Das hat natürlich einen persönlichen Wert.
    Wenn es auch nur Gegenstände sind, aber man verbindet doch mehr damit.

    T.

    ...doch ich muss sagen, es ist zwar „nur“ ein Squier, aber ich finde der kling richtig gut und ich bin da auch ziemlich schnell drauf unterwegs. Er klingt besser als so manches "Japan-Original", dass ich mal spielen durfte (z.B. Ibanez RB950, irgendein Yamhateil, ...). Ich habe schon einige "Kollegen" erlebt, die Mörderinstrumente (Custom-Teile, Signatures, etc. (auch Alembic!!!)), trotzdem war es irgendwie Müll, was da an Sound kam. Ich denke nur die nackte Tatsache einen Bass zu besitzen der einfach nur teuer & gut ist, generiert nicht zwangsläufig auch einen guten Sound. Auch die Finger zählen....

    Bump:

    Auch nett:icon_smile:

    ...hab' ich wohl gesehen,:good_1: du hast da einen sehr shönen J-B.
    Ich finde, diese Fender-Teile kannst du für alles einsetzen. Ich spiel' da selbst komplexe Slapnummern drauf, klingt immer geil....

    Bump:

    Thumb yo, schönes Besteck. Aber warum stehen deine McDonaldboxen aufm Kopp?:wink_1:

    ...beim Rocken verlier' ich sowieso irgendwann die Orientierung, da spielt es keine Rolle, dass der MC Donald's Stack "falschrum" steht.
    Anmerkung: War in einer Juniortüte neben Pommes & Cheeseburger!:wink_1:

    Was ist eine Synkope? - deine Eins!

    • Offizieller Beitrag

    @1WO: auf den t-bass bin ich so'n kleines bißchen neidisch. hätte er ne saite mehr, wär ich jetzt wahrscheinlich sogar feucht.

    T-Bird hat den T-Bass. ;)
    Aber mit 5 Saiten würde ich wahrscheinlich auch gleich zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!