• Tach auch.

    ich möchte meine 20 jahre alte Ibanez einmal "grundsanieren" lassen, denn die Seitenlage hat sich in der Zeit nicht verbessert und es gibt noch so 1-2 andere Punkte.

    Kann mir jemand einen Gitarrenbauer empfehlen der sich um mein liebes, altes wohlklingendes Baby kümmert ?
    Ich möchte da nämlich keinen rannlassen der 0815 arbeitet. Denn ich häng schon sehr an der... :smiley-faces-28:

    lg, E.T.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Viertel inner Friesenstrasse gibbet auch noch einen -weiss jetzt nich genau wie der heisst müsstest du mal schauen.
    Ansonsten hier im Board der Plate.
    Lg Jorgo:giggle:

  • Danke für die Tipps.

    Werde dann mal einen von denen aussuchen :)

    lg,et

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Fremder,

    aufgrund meiner Randlage habe ich Exotentipps:

    Thomas Stratmann in Hannover

    und für Resos nicht als manzanita.de.

    Wenns nur um den Hals geht, die Hannoversche Addresse. Ist eben näher. Beide klasse. Obwohl sich Manfred von Manzanita geweigert hat, mir einen Pickup einzubauenhe__ad

    In Bremen noch keine praktischen Erfahrungen.

    Ein guter Gitarrenbauer läßt sich von dir was vorspielen und dann paßt er dir das Setup an. Da habe ich folgende Erfahrung:

    Hier hast du deine Gitarre neu eingestellt. Spiel mal was drauf.

    Ich renne raus, hol mir meine Fingerpicks aus dem Auto, spiele, paßt perfekt, ich bin glücklich.

    Gleicher Tag, nur Abends aufm Festival, ich präsentiere das Teil stolz einem Profi. Er spielt das Teil an und es machst bssss, bssss, ...

    Klar, nach einer schlaflosen Nacht: Ich spiele Fingerpicks, zupfe parallel zum Griffbrett, sie zupft klassisch mit Fingernägeln, Winkel 45 Grad zum Griffbrett, entsprechend schwingen die Saiten. Das macht einen guten Gitarrenbauer aus. Der weiß, was du brauchst. Und das kann für einen anderen Gitarristen schon falsch sein.

    Viele Grüße
    Lutz

    ps.: Der (die) Profi ist dieses Jahr in Sulingen zu erleben - Kellie Rucker.


    Tach auch.

    ich möchte meine 20 jahre alte Ibanez einmal "grundsanieren" lassen, denn die Seitenlage hat sich in der Zeit nicht verbessert und es gibt noch so 1-2 andere Punkte.

    Kann mir jemand einen Gitarrenbauer empfehlen der sich um mein liebes, altes wohlklingendes Baby kümmert ?
    Ich möchte da nämlich keinen rannlassen der 0815 arbeitet. Denn ich häng schon sehr an der... :smiley-faces-28:

    lg, E.T.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Ich empfehl Dir denselben wie knife-edge. Ich bring meine Bässe seit 25 Jahren dahin. Karsten Görbig weiß wo die Wurst gewachsen ist.

    Wir kontrollieren alles ! ( Stanley Clarke)

  • Hab schon in der Hornerstr. vorbeigeschaut.

    Werde meine Git. dahin bringen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,
    meine gehen grundsätzlich zu Plate, hier im Board. Egal, ob meine Vintage-Strat oder Paula, die spielen sich anschliessend besser als neu. Ist Gitarrenbauer und hat Gitarren und Bässe unter dem Label Plate-Gitarren gebaut. Ich kenne einige Musiker aus der Gegend, die diese Gitarren aus der 2000,- Euronen-Liga spielen, mich eingeschlossen. Hab bisher nur gutes (auch von mir) gehört.
    Grüsse
    walzberg

  • Mit dem Lehrgang nicht. Eingestellt hat der fast alle meine Gitarren.


    Uff, das ist ja nett, so um die ecke... Haste erfahrungen damit gemacht?

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • ich muss knife-edge zustimmen Karsten görbig ist einfach der beste und hat das beste Preisleistung verhältnis und ist verdammt schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!