• Ich benutze nach wie vor (neben MP Classic) den VLC-Player.
    Bringt so gut wie alle Codecs mit (es müssen also keine Codec-Packs oder ähnliches installiert werden, die ja meistens Konflikte verursachen und die Registry versauen).
    Der Player ist schlank, zuverlässig und wird ständig weiterentwickelt.

    http://www.videolan.org/

    Aktuell ist die Version 1.0.0

    http://www.videolan.org/mirror-geo.php…1.0.0-win32.exe

  • ich benutze den classic-player...wenn man alle codecs hat spielt der auch alles ab... einen player der noch weniger recourcen frisst gibt es nicht... alle funktionen die man braucht und keinen firlefanz...dieser player interessiert sich nicht für optik , sondern für funktionalität !! ich mag proggis nicht , die sich von alleine in die registry setzen...


    Jo, alles richtig... Ich habe übrigens gerade erst herausgefunden, daß man mit MPC auch Audio-Playlisten von ganzen Verzeichnissen darstellen und abspielen kann, was allerdings etwas umständlicher als mit 1by1 ist, deshalb werde ich weiter beide benutzen.

    Für die, die es interessiert: Im Datei/Files-Menü von MPC "Quick Open File" wählen, dann das Verzeichnis aussuchen und alle Dateien darin markieren, dann öffnen. Im Ansicht/View-Menü "Playlist" anklicken - fertig. Kleine Macke dabei: Das letzte Stück im Verzeichnis wird als erstes gespielt, danach geht's aber alphabetisch weiter. Außerdem kann man per Drag&Drop die Reihenfolge der Stücke in der Playliste vertauschen.

    Und hier noch mal die Links zu den Homepages von 1by1 (gerade eine neue Version erschienen) und MPC:

    http://mpesch3.de1.cc/
    http://sourceforge.net/projects/guliverkli2/

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

  • Anlässlich des jährlichen Geburtstags-Spams aus Bremen wollte ich noch die neue Winamp-Version WACUP erwähnen, die vom ehemaligen Nullsoft-Entwickler DrO weiterentwickelt wird: https://getwacup.com/
    Funktioniert tadellos auf Windows 10, sogar mit Last.fm, was es ebenfalls immer noch gibt. :wink_1:

    ZZee ya, Hans-Jürgen
    BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
    INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!