Erfahrungen mit BEHRINGER BASS V-AMP PRO???

  • Hi, an alle Bassisten hier im Board,

    ich hätte mal eine kurze Frage:

    Ich wollte Fragen, ob jemand hier im Board über Erfahrungen mit dem BEHRINGER BASS V-AMP PRO (http://www.thomann.de/de/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro.htm) verfügt.

    Das Ding soll bei mir keinen Bühnenzweck erfüllen, ich daddel zu Hause nur ab zu ein wenig und kenne mich dementsprechend auch wenig ( bis gar nicht...)in der "Basstechnikundzubehörecke" aus.

    Nach einer ersten Durchsicht ist nämlich die Anzahl der Features im Vergleich zum Preis relativ hoch...meiner (wenn auch nicht sonderlich kompetenten) Meinung nach zumindest. Ähnliche Geschichten, in gleichem Leistungsumfang, lassen sich Behringers Wettbewerber weitaus teurer bezahlen...habe ich so den Eindruck.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding sammeln können und wäre so freundlich mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen.


    Viele Grüße und danke im Voraus für die Mühen,


    Edmund.

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Moin Edmund,

    ich habe das Teil bei mir im Rack und bin damit sehr zufrieden! Gerade für Homerecording absolut empfehlenswert, da auch ein Digitalausgang vorhanden ist. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und spiele darüber alle meine Demos ein. Und zwar nicht nur den Bass, sondern auch die Gitarren (dafür sind auch diverse Presets vorhanden).

    Natürlich hat das Teil keine Röhren und man kann eine Endlosdiskussion führen, ob Behringer zu solchen Preisen überhaupt Qualität liefern kann oder nicht. Ich sage klar: Ja! Was da für unter 200 EUR geboten wird, ist schon sensationell. Ich habe den Preamp auch live als Effekt eingesetzt, wobei ich allerdings auf den Kompressor verzichtet habe und hier lieber einen externen Kompressor eingesetzt hatte (klang meiner Meinung nach besser).

    Aber Basser sind ja auch Mimosen (wenn auch nicht ganz so schlimm wie die Gitarristen :icon_smile:) und die Meinungen über Sound sind doch immer sehr subjektiv geprägt.

    Bei Thomann gibts ja auch die Geld-Zurück-Garantie, bestell Dir den Preamp doch einfach und teste ihn. Wenn er nicht zusagt, schickste ihn einfach wieder zurück.


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Hi Ingo,

    danke für die Infos und die Einschätzung. Ich glaube, ich werde deinen Rat befolgen und mir beizeiten das Ding mal bestellen.
    Danke nochmal

    Grüße,
    Edmund

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Du kannst auch mal dem User Flo_Meier ne PN schicken, der hat so'n Teil glaub ich auch noch zu Hause rumfliegen.

    Hab ich wohl, is allerdings nicht die PRO-Version, also nich für's Rack.
    Wenn die Rackversion genauso wie meine funktioniert, dann kann ich dir davon eh nur abraten. Für Studio vllt. noch ganz gut geeignet, live kannste das aber lieber sein lassen damit, macht nur Probleme. Finde auch die Sounds, von denen das Teil schon ne ordentliche Menge rausbläst, nicht so ganz toll, bin aber, was den Basston betrifft, eh mehr so der Purist, is sicher ne Frage des Geschmacks...

    :icon_blahblah:

  • Danke Jungs für die Tipps und die Angebote.
    FloMeier, danke für deine Einschätzung, aber das Ding wird wohl eh nie zum
    Liveeinsatz benötigt werden, ist nur für zu Hause zum daddeln. Ich denke mal, dafür wirds reichen. Habe mich mit dem Ding inzwischen bei einem renommierten Internetauktionshaus übers Ohr hauen lassen. Habe es jetzt zwar, kommt aber nichts raus... mal sehen was wird...
    Danke aber euch nochmal,

    Edmund

    Ohne Proben ganz nach oben!!!

  • Ich hatte mal denselben wie Flo.
    Für zu Hause reicht der.
    Damit kann man schon ganz vernünftiege Sounds hinbekommen.

    Ausprobieren dann weiste mehr!

    Gruß Pea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!