• Hi,

    ich habe sowas mal gemacht. Is schon etwas her aber es war echt klasse. Wir (6 Musiker einer Tanz u. Oldieband mit Rockambitionen, dazu die Ehefrauen und Kinder) haben uns ein langes Wochenende im Jugendhaus Wöpse gegönnt (liegt bei Bruchhausen-Vilsen). Wir hatten unser Equipment dabei (Instrumente, Amps, Drums und PA) und hatten in dem großen Tagesraum genug Platz für den Aufbau UND für das Gruppenleben (Essen, Spielen mit den Kindern etc.).
    Wir haben zu festgelegten Zeiten arrangiert, probiert, geprobt. Das Gemeinschaftsleben hat auch seine festgelegten Zeiten gehabt, so daß niemand zu kurz kam. Es war ein sehr schönes WE und hat uns musikalisch mehr gebracht als zwei Proben in der Woche. :good_1:
    Allerdings handelt es sich hier nur um die Unterkunft, also kein extra Studio oder Equipment dabei, das man nutzen könnte. Ihr müßt also alles selber mitbringen. Aber ich denke, es geht im wesentlichen um den Effekt, den so eine Aktion hat und nicht um Bequemlichkeit.

    Hier mal der Link: Wöpse

  • Die Sache hat nur einen Haken:

    "Personen ab 18 Jahren = 14,00 € Pro Tag

    Pro Gruppe ist eine Mindestbelegung von 18 Personen erforderlich. Möchte eine Gruppe das Jugendlandheim mit weniger Personen belegen, werden die fehlenden Personen nach der entsprechenden Preisgruppe des Benutzungsentgeldes mitberechnet."
    +

    "Selbstversorgergruppen zahlen einen Zuschlag von 20,00 € pro Tag und Gruppe.
    Endreinigungskosten betragen pro Gruppe 45,00 €. "

    Also für eine 4oder5 Mann-Band ist das wohl eher nichts.

  • Sicher nicht für ein Quartett, aber für einen BMB-Workshop oder sowas könnte man die Kosten sicher irgendwie besser meistern.

  • Also n Kumpel von mir hat mir gerade noch was interessantes geschickt. Ich denke mal das wir das machen werden.
    Kostet eine Woche 450 Euro inclusive Übernachtung und Frühstück. Man hat die möglichkeit 24/7 zu Proben und man wohnt direkt neben dem Proberaum. Dazu kann Equip zu günstigen Preisen geliehen werden.
    Das ganze liegt mitten aufn Land in nem alten Lockschuppen. Bei bedarf kann man einen Tag hintendran hängen und dann das Studio benutzen.
    Ich finde ein sehr faires Angebot, wo man sich wirklich in Ruhe der Musik witmen kann.

    Könntest du noch einen Link oder eine Adresse mit angeben, wäre super.
    :danke:

  • ...aber für einen BMB-Workshop oder sowas könnte man die Kosten sicher irgendwie besser meistern.

    die idee "workshop" hatte ich ja auch bereits. wäre sicher ne lustige sache.
    ist aber auch ne große organisatorische aufgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!