DER Tipp die ###### - Gitarre

    • Offizieller Beitrag

    ... die gibt es wirklich!
    http://www.musik-produktiv.de/shop/Artikelli…gruppe_id=18899

    Ich habe das Teil mal in der Hand gehabt und bin mir recht sicher, das es sich um eine Fender Mex-Strat handelt. MP hat offensichtlich (wegen der blöden Farbe - die sieht in Natura echt seltsam aus) die Kopfplatte abgeschliffen und "######-Gitarre" draufgeschrieben. Die Verarbeitung war recht gut, Sound weiß ich nicht. Wenn es tatsächlich die Strat ist, ist das ein guter Deal für jemanden dem die Farbe egal ist oder sogar gefällt. Oder für jemanden der eine solide Zweitgitarre sucht.

    Gruß - Nordi

    PS - die Board-Software hat den Titel geändert, ich hoffe das der Link funktioniert

  • Ich habe das Teil mal in der Hand gehabt und bin mir recht sicher, das es sich um eine Fender Mex-Strat handelt. MP hat offensichtlich (wegen der blöden Farbe - die sieht in Natura echt seltsam aus) die Kopfplatte abgeschliffen und "######-Gitarre" draufgeschrieben.

    wenn du recht haben SOLLTEST und es ist wirklich eine fender mex, bei der mp mal eben die kopfplatte mit nem anderen namen versehen hat, dann hoffe ich inständig, dass fender die ganze aktion nie rausbekommt. der prozess würde mp eiskalt die hosen ausziehen...

  • halte ich für ein gerücht mit dem abgeschliffenen fender decal. denke das ist einfach ein netter marketing gag, der gezielt auf die nirvana-jünger gerichtet ist, die gitarre spielen, aber kein geld ausgeben wollen.

    making history today.

  • habe mir die gitarre grad mal in detailaufnahmen angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine fender handelt. die korpuspropertionen stimmen nicht, die halsstabeinfassung passt nicht und die mechaniken sehen mir auch nicht original aus.

  • außerdem: meinst du nordi, mp setzt da zehn mitarbeiter in einen raum die alle die fender decals abschmiergeln und nen neuen sticker draufmachen? schneller kann man kein geld verbrennen. :D
    und daphne blue ist eine absolut geile farbe. nicht so geil wie surf green, aber immerhin.

    making history today.

    • Offizieller Beitrag

    außerdem: meinst du nordi, mp setzt da zehn mitarbeiter in einen raum die alle die fender decals abschmiergeln und nen neuen sticker draufmachen? schneller kann man kein geld verbrennen. :D
    und daphne blue ist eine absolut geile farbe. nicht so geil wie surf green, aber immerhin.

    Ich denke das sich sowas direkt nicht rechnet, allerdings ziehe ich auf diese Weise Kundschaft in meinen Laden. Und wer verläßt den ohne irgendeine Kleinigkeit oder größere Sache zu kaufen? Rechtlich könnte es tatsächlich Probleme geben (?) habe ich nicht drüber nachgedacht. Als Werbung kann das jedenfalls ziemlich gut sein, schließlich hat dieser Gag erreicht, das wir uns hier damit beschäftigen und das soll Werbung schließlich erreichen. :LolLolLolLol:
    Habe mir die Details nochmal genauer betrachtet - stimmt, die Mechaniken und die PUs sind anders, ist wohl also eher NICHT die Strat. Da hat mich der Gag wohl von dem richtigen Weg abgebracht, ich habe jedenfalls herzlich gelacht.

    Übrigens - wenn du das als geile Farbe empfindest mußt du eine schlechte Kindheit gehabt haben! (das soll ein Joke sein!!!!!). Ich habe die Strat ausgepackt und praktisch sofort wieder eingepackt. Auf dem Bild sieht sie wirklich gut aus, aber im Original ...... :icon_no:

    Gruß - der voreilige Nordi

  • Und wer verläßt den ohne irgendeine Kleinigkeit oder größere Sache zu kaufen?

    ich? :D speziell bei mp bremen hat man nach fünf minuten die einzige bespielbare gitarre (gibson lp std) und den einzigen brauchbaren amp (fender bassman) abgecheckt und spätestens dann fängt der typ im metallica-pulli, der mit der jackson von der wand den engl invader zum weinen bringt tierisch an zu nerven. sowohl meine saiten als auch meine pleks sind bei mp zu teuer. die kaufe ich da nur wenn akuter notstand herrscht und thomann nicht mehr rechtzeitig bis zur nächsten show liefern kann.


    Übrigens - wenn du das als geile Farbe empfindest mußt du eine schlechte Kindheit gehabt haben! (das soll ein Joke sein!!!!!). Ich habe die Strat ausgepackt und praktisch sofort wieder eingepackt. Auf dem Bild sieht sie wirklich gut aus, aber im Original ...... :icon_no:

    kann ich jetzt nicht beurteilen, aber normaler weise sieht daphne blue genau so aus wie auf dem mp foto. da ist die farbmixtur wahrscheinlich genau so billig wie alles andere an dem ding. :D

    making history today.

    • Offizieller Beitrag

    ich? :D speziell bei mp bremen hat man nach fünf minuten die einzige bespielbare gitarre (gibson lp std) und den einzigen brauchbaren amp (fender bassman) abgecheckt und spätestens dann fängt der typ im metallica-pulli, der mit der jackson von der wand den engl invader zum weinen bringt tierisch an zu nerven. sowohl meine saiten als auch meine pleks sind bei mp zu teuer. die kaufe ich da nur wenn akuter notstand herrscht und thomann nicht mehr rechtzeitig bis zur nächsten show liefern kann.

    ein wahres Wort gelassen ausgesprochen - der Laden hier in Bremen ist das letzte! Mann kann sich sicherlich über vieles streiten und die Geschmäcker sind unterschiedlich usw, aber die Typen haben nun mal leider recht wenig Durchblick und wirken auf mich zeitweise etwas chaotisch und schlecht informiert. Ich kaufe normalerweise im Musikland in OHZ und die machen immer den Preis den MP oder Thomann auch machen. Die Jungs sind selber Musiker (aktive) und haben extra einen Typen für die Gitarren, der Ahnung hat. Ich fühle mich da gut beraten und betreut. Kleinkram bei Thomann

    Gruß - Nordi

  • beim musikland war ich noch nicht. bei mp bremen ist ein verkäufer mit dem ich immer schnacke keyboarder und der andere weiß ich gar nicht mehr. richtig fachkundiger rat wird immer seltener, grade in bremen.

    making history today.

    2 Mal editiert, zuletzt von atticus (19. Januar 2009 um 13:49)

  • hoins kannst du knicken - die leute da sind unfreundlich und inkompetent.
    das sage ich immer wieder gerne und LAUT!!

    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von tonemaster (19. Januar 2009 um 18:56)

    • Offizieller Beitrag

    hoins kannst du knicken - die leute da sind unfreundlich und unkompetent.
    das sage ich immer wieder gerne und LAUT!!

    :danke:

    Genau! :blush:

  • Ein Wunder das die sich halten ob immer wieder nicht gutes über sie zuhören gibt. Na Nordis Signatur ist wohl auf die Zugeschnitten.

  • 1. es geht hier um MP
    2. das ist keine Strat
    3. Wer würde denn alls Großhändler
    eine Gitarre abnehmen die nichts taugt
    und diese dann noch, mit Umkosten verbunden,
    verändern (was illegal wäre)!?:signquestion3xd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!