Zeig mir dein Effektboard

  • Dafür habe ich das Behringer FCB1010.
    Behringer muss man nicht mögen, die Amps von denen sind auch echt "Geschmackssache", aber mit dem Midi Board hatte ich noch nie Probleme.

  • UPDATE:

    aufgeräumt ! Bin so stolz auf meine Ordnung !!!:thumbsup8de:

    Habe die Abbildungen nach ihren Funktionen benannt.

    Loop1: Die Cleanfraktion, die gelegentlich mit dem Tube Screamer angezerrt/unterstützt wird.

    Loop2: Distortion/Overdrive. Ich persönlich finde, das alle Zerrer grundsätzlich ******** klingen und erst in Kombination mit anderen eine wirklich Klangvielfalt entwickeln. so z.B. sind gute Kreationen: DS2 + Bigmuff, MXR + DS2, MXR + Rat, wobei man den MXR eigentlich vor alles schalten kann.

    Bypass: Zum Schluss noch der Noise Gate und ein Wah, den ich beliebig hinter jeder Schleife habe, so dass er zu jedem Sound einsetzbar ist.

    Mittels des Line Selectors kann ich natürlich, je nach Auswahl der Schleife, jeden Bodentreter kombinieren. Ich denke, meine Settings kann man auch gut erkennen...

    Für Meinungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar !!!

  • Oh, Kompliment, Du hast ja richtig System in Deinem Board...meines sieht im Moment aus, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
    Das liegt aber auch daran, dass ständig Effekte kommen und gehen.

    Mal ne Frage:
    Ist alles richtig verkabelt?
    Sieht bei der Ratte nämlich so aus, als ob ein Kabel rein geht und keines wieder raus :icon_question:
    Der richtige Ausgang scheint ja hiter dem Noise Supressor zu sein.

    Ansonsten, Klasse Board :thumbsup8de:

    schluppschluppschlupp

  • Oh, Kompliment, Du hast ja richtig System in Deinem Board...meines sieht im Moment aus, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
    Das liegt aber auch daran, dass ständig Effekte kommen und gehen.

    Mal ne Frage:
    Ist alles richtig verkabelt?
    Sieht bei der Ratte nämlich so aus, als ob ein Kabel rein geht und keines wieder raus :icon_question:
    Der richtige Ausgang scheint ja hiter dem Noise Supressor zu sein.

    Ansonsten, Klasse Board :thumbsup8de:

    naja.. mein Board sah bis heute morgen ja auch aus wie ein Hühnerhaufen:00008317: Ich hab ja heute mal aufgeräumt, alles runter, neu gelegt.

    Ja, mit der Ratte hast du recht. Da fehlt ein Kabel (out) zurück in den Line Selector. Das liegt aber daran dass mir aufgrund des Umbaus ein Kabel in der nötigen Länge fehlt, welches ich erst morgen besorgen muss.

  • Sorry, dieser Klotz billig Mist kommt mir nie mehr ins Haus. Da gibst viel
    Geld für son Klotzkabel aus und bei jedem versehntlichen Tritt aufs Kabel schepperts und knackt es...

    Cordial und gut ist!

    Ansonsten Hey Jelly, cooles Board...

    Das heißt du nutzt logischerweise nur deinen cleanen Kanal und alles an Zerre wird über die Treter generiert.
    Clean: Den nano habe ich noch nicht gehört, klingt der??
    Der ED1 ist ein ziemlich geiler Kompressor wenn er vor dem passenden Amp hängt.

    Loop2: Du hast also mehrere Zerrer hintereinander gleichzeitig an??? Brutzelt das nicht ??

  • Sorry, dieser Klotz billig Mist kommt mir nie mehr ins Haus. Da gibst viel
    Geld für son Klotzkabel aus und bei jedem versehntlichen Tritt aufs Kabel schepperts und knackt es...

    Cordial und gut ist!

    Ansonsten Hey Jelly, cooles Board...

    Das heißt du nutzt logischerweise nur deinen cleanen Kanal und alles an Zerre wird über die Treter generiert.
    Clean: Den nano habe ich noch nicht gehört, klingt der??
    Der ED1 ist ein ziemlich geiler Kompressor wenn er vor dem passenden Amp hängt.

    Loop2: Du hast also mehrere Zerrer hintereinander gleichzeitig an??? Brutzelt das nicht ??

    mmh.. also ich habe mit den Klotz Kabeln keinerlei nebengeräusche. Wenn ich nicht spiele, herscht absolute Stille. Auch beim "daneben treten". Welche Cordial Kabel benutzt du?

    Und ja, ich spiele ja jetzt den modern vintage 2266 über 4x12 vintage 30 (noch ! event. bald green back). Und da spiele ich ausschliesslich den Clean Kanal mit ein wenig Reverb. Wobei auch der Crunch Kanal des modern vintage ziemlich fett klingt. Ich hatte nur noch nicht die Zeit, mich mit jenem wirklich ausseinander zu setzen. Vielleicht kommen da auch noch ein paar geile Kombinationen.

    Shredi, ja, ich verwende selten nur eine Zerre. Es geht dabei weniger um den Distortion Grad. Den meißten Zerren fehlt alleine einfach der Burst! Der einzige, der einigermaßen schreit, ist der Boss DS-2. Aber nach dem noch ein Big Muff und du hast einfach viel mehr Punch !!! Klar, dass surbed wie sau, dass kannst du nur mit einem Noise Gate spielen. Aber wenn man solche Sounds nur im Chorus eines Song´s spielt, dann hört man nur den Sound und nicht das Brummen:rolleyes:

    Ahja.. der Nano klingt total fett, sowie der MArshall Compressor. Kannste nix falsch machen. Wobei der Compressor vor meinem Marshall jetzt geiler klingt, als vor dem Fender HotRod vorher

    Bump:

    da hat er Recht, der Shredmaster, zumal der Biegeradius bei der Anwendung schon recht kritisch ist!!! Starke Stauchung bzw. Streckung des Abschirmgeflechtes.

    Welchen Biegeradius meinst du, Maggi ??

  • dann will ich auch mal mein neues board präsentieren ;)
    hab auch noch nen pod xt live, möchte aber lieber wieder auf einzelne effekte zurückgreifen. Der POD ist mir einfach zuviel ;)

    Effekte: Artec APW-7, Danelectro Cool Cat Chorus, FAB Echo und dann sollen noch 2-3 dazukommen. U.A. ein Compressor für knackige country sounds.....

    gwg
    Tim

  • Verarbeitung ist super, wie sagt man so schön "built like a tank" ;)
    Wird auch dank Magnet-Poti viele viele Jahre überstehen.

    Beim Sound bin ich noch etwas am tüfteln. Ist schon recht vielseitig das teil.
    Mit dem Wishregler kann man auch sehr abgedrehte sounds hinkriegen.
    Hab schon ein paar sehr geile sounds rausholen können. Bin aber noch weiter am probieren ;)

    Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark,
    and we're wearing sunglasses.
    Jake: Hit it.

  • Hi,

    ich wollte bei meinem Board gerne 2 Signalwege einbauen. An den Anfang stelle ich nen y-Schalter, kein Problem. Wenn ich die Wege aber wieder zusammenführe, kann ich da einfach nen y-Adapter (alles mono) verwenden?

    Auf diese Weise hab ich ja noch immer Bauteile vom Ausgang des nicht verwendeten Effektes die Einfluss nehmen können. Hört man das???

    Es geht dabei bei um Verzerrer die konstant eingeschaltet sein sollen.....

    mfg Christian

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Christian
    Aus meiner Sicht das einzig wirklich vernünftige ist http://www.thomann.de/de/boss_ls2_line_selector.htm

    Prima Verarbeitung, vollkommen knackfreie Umschaltung und zusätzliche Spannungsversorgung für deine Effekte - alles wird gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!