Zeig mir dein Effektboard

  • Hi aber gerne,
    also fäng an oben rechst die schwarze kiste mit grüne diode, ist DIY input-buffer , dann tuner pitchblack von Korg , Wah Cry Baby modifiziert - tru bypass mit led und frequenz bereich oben bischen abgeschnitten.
    Dan ist der 4-facher tru bypass looper da von rechts nach links schaltet die kiste dadrüber
    1) Red Fenix - TS-808 Klon (rot)
    2) Eternity - Lovepedal klon(schwartz)
    3) AnalogDelay noname - DIY (weiss-blau)
    4)Phaser 90 - klon - MXR mit extra deep regler (mit schach feld)

    nach dem loopschalter ist That-Jam kompressor für Bass-Gitarre
    http://www.musiker-board.de/faq-workshop-b…sion-1-4-a.html

    Zum schluss out buffer/linear booster ist das selbe wie am anfang nur noch mit boost funktion

    Das ganze geth ins Marshall Plexi 50W 1976 + 4x12 box

    Es klingt ziemlich gut
    Grüsse
    N

  • Hi aber gerne,
    also fäng an oben rechst die schwarze kiste mit grüne diode, ist DIY input-buffer , dann tuner pitchblack von Korg , Wah Cry Baby modifiziert - tru bypass mit led und frequenz bereich oben bischen abgeschnitten.

    N

    :cray:Ich will auch Pedale selbst löten können.
    Klasse Board

    schluppschluppschlupp

  • nix dolles...
    sry wegen dem post ohne foto.
    ich fuchs mich hier grad erst rein.

    Von diesen Biyang/Fame/Collins Effekten habe ich auch zwei rumfliegen.
    Die sind für den Preis ziemlich gut :icon_smile:

    Warum hast Du sie vor dem ME-70 geschaltet...machst Du damit keine Zerre?

    schluppschluppschlupp

  • Zitat

    Warum hast Du sie vor dem ME-70 geschaltet...machst Du damit keine Zerre?

    nee die zerre dort is nich so dolle. ich schleif die direkt in meinen amp(fame bulldozer) und nutze den defretter, boost, rotary und delay auf den vier tastern, das pedal als wah oder mute pedal. den equalizer und den reverb mode schalte ich über ein externes pedal das noch nich aufm board ist. die fame effekte sind echt super für das geld. einzig das leise knacken beim einschalten nervt aber das hört man bei verzerrung eh kaum.

    [I[/I]

    • Offizieller Beitrag

    einzig das leise knacken beim einschalten nervt aber das hört man bei verzerrung eh kaum.



    da würde ich doch mal folgendes empfehlen:
    http://www.tone-toys.com/shop/Seagate-The-Black-Switch

    • Offizieller Beitrag

    Versuchsaufbau:smiley-faces-28::wink_1:

    @ Schreddie.....nee, das slide ist nicht im Bild.:00008317:


    The Bender
    Xotic RC Booster(Scott Henderson edition)
    Mad Professor Forest Green compressor
    Vahlbruch jewel drive
    Suhr Riot ( Distortion )
    .....also zunächst ein rein dynamisches setup. Ich beschäftige mich mit jedem einzelnen Gerät intensiv und entscheide dann über Einstellungen und Verkoppelung. Bereits jetzt steht fest, das es sich ohne Ausnahme um sehr gute "Vertreter" ihrer Gattung handelt !! Einzelheiten später.....:out_cold:

  • so hier ist auch mal mein Board.
    Auch nichts Spezielles aber für mich reichts erstmal ;)

    Effekte:
    Artec APW-7 Wah - Harley Benton Tuner - Boss Compressor/Sustainer - Excalibur Holy Grail Distortion -
    Excalibur AD350 Delay - Danelectro Fab Echo - Danelectro Cool Cat Chorus

    Achso und unten natürlich noch die Fußleiste für meinen Engl Screamer ;)

    Gruß
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen.....
    Was mir beim Betrachten all der schönen Stressbretter immer wieder auffällt sind die Patchkabel. Es ist so, als würde man beim Porsche Billigreifen vom Discounter aufziehen.
    Dabei gibt es Alternativen, jedenfalls was die Qualität angeht.:wink_1:
    Auch wenn solche Kabel einmal gesteckt, lange an ihrem Platz bleiben, ist das Kabel einem sehr kleinen Biegeradius ausgesetzt. Wer schon mal so ein Kabel quasi von innen gesehen hat, kann sich denken, das z.B. die Abschirmung stark dauerbelastet ist und wohl als erstes den Geist aufgibt, womit das Ding dann unbrauchbar ist. Sowas passiert dann meistens bei nem gig......!!:thumbsup8de:
    Monster rock 075 D A 20cm z.B.
    http://www.thomann.de/de/monster_cable_rock_075da.htm
    Die Monster Kabel sind sündhaft teuer, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert. Hatte noch nie besseres Kabelmaterial in der Hand !:smiley-faces-28:

  • Danke für den Tip!

    Aber mal ganz ehrlich. Um mein gesamtes Board mit den Kabeln auszurüsten, müsste ich alle Effekte verkaufen,
    um die Kabel zu finanzieren :smiley-faces-28:

    ...wobei, dann brauch ich auch keine Patches mehr :wink_1:

    schluppschluppschlupp

  • mir würde es genauso gehen wir superblubb!!
    habe aber, wie bei meinem letzten post plus bild angekündigt, mein board mittlerweile komplett mit klotz-patchkabeln gedeckt. in erster linie eine stufe ansehnlicher als die bunten dinger vorher :wink_1: aber auch qualitativ eben nicht ganz unterste schublade.

  • Ich bin der Meinung je weniger desto besser!
    also: Overdrive,Wah,Tuner ich persönlich liebe Delays ist aber kein muss, denn mit Delays muss man sich beschäftigen sonst klingt alles nach Müll achja und ein Stromverteiler persönlicher Tipp das T-Rex Junior müsste da reichen! da bist du so um die 400€ und hast alles was du brauchst Multieffekte würde ich nicht kaufen egal ob Zoom, Line 6 oder anderer Müll LG Philipp
    Ich zeige dir mal mein Brett aber so viel wie ich habe brauchst du ehrlich gesagt nicht bei mir ist es spielerei und das sind noch nicht mal alle :)

  • Du rätst vom Kauf von Multieffekten ab... Wie kommt dann das BOSS ME 50 auf dein Board? :icon_smile:

  • Also ich habe gestern auf der Probe nochmal nachgezählt.
    Ich komme auf meinem Board auf etwa 20 Geräte. Und da hat jedes Pedal seinen Zweck und ist nicht nur zur Zierde da.
    Man könnte sogar sagen, dass ich zum ersten Mal in der Situation bin, dass ich mein Board für komplett halte und es nur noch Feinschliff braucht.

    Also ein bißchen an der Konfiguration arbeiten :wink_1:

    Was macht man eigentlich, wenn man keine Baustellen mehr hat?! :lol2:

    schluppschluppschlupp

  • Ich rate davon ab weil ich sie alle kenne ich arbeite selber im Gitarrenstudio OHZ und das Boss ME 50 benutze ich selten das habe ich in meiner anfangszeit gekauft und hat mir viele Jahre geholfen wo ich kein geld hatte!!

    ---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

    Hey superblubb hast du deine Strat noch von Michael liebe grüße Philipp :)


  • Was macht man eigentlich, wenn man keine Baustellen mehr hat?! :lol2:

    Man macht sich welche... Mein Board zählt gerade 13 Effekttreter, jeder mit seiner eigenen, für mich sinnvollen Funktion, die ich für meinen Sound auch brauche. Aber wohin sich eben dieser Sound in Zukunft entwickeln wird, kann man nie wissen. Vielleicht hören wir demnächst auf, Funkrock mit psychedelischem Einschlag zu spielen und gehen in Doom-Metal oder Poprock über... Deshalb:

    Ich bin gerade, genau wie du, zufrieden mit meinem Board. Fertig wird es, glaube ich, niemals werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!