Zeig mir dein Effektboard

  • ... ich hab nur das hier ...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • So, und hier kommt meins:

    Man beachte die seltenen, teuren Effekte und den ausgefeilten Signalweg ;)


    Sorry, ich spiele direkt in den Amp ;) konnte mir das aber nicht verkneifen.

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • ich hab den gröößten??


    und leo den schöönsten ??


    aba im eanz:
    habe das dunlop im effekteinschleifweg und eine speschl-röhrenvorstufe im effmaster-insert an meinem behringer ultracoustic 1000 akustik-amp:

    1. erstaunlich wie klar definiert die beiden gemeinsam -ohne zu verbreien- arbeiten können; das ist hintereinander vor dem normal input nicht drin!

    und
    2. mit fast voll aufgezogenem gain an der valve ist es kaum zu glauben, wie druckvoll und zerrig (!!!) ovations rüberkommen können (elite und 12 strg celebrity de luxe).

  • Habe mir neulichst das Zoom B2.1u zugelegt

    Bin eigentlich nicht so ein Fan der Dinger - aber ab und an will man halt mal nen schönen Chorus oder Flanger oder so. Die Bedienung ist super easy und die Sounds sind meiner Meinung nach super - bis auf die Verzerrung. Da muss ich noch ein wenig rumprobieren. Hat außerdem einen USB2 Anschluss über den das Ding an den Computi angeschlossen werden kann. Soll dann von Aufnahmeprogrammen als Sounddevice (Soundkarte oder so) erkannt werden, so dass man seinen Kram dirkekt einspielen kann. Habe ich aber noch nicht probiert.

  • So, hier ist mein kleiner Wunderkasten. Halte prinzipiell nicht viel von Effekten (als/für Bassisten), hab aber mit der Zeit gemerkt, das mir doch 'das gewissen Etwas' fehlt. Der Spaß hat mich ganze 44 Euro gekostet und erfüllt genau meine Erwartungen und Ansprüche.

    • Offizieller Beitrag

    Nutze dort lediglich nur einen Standard-Effekt, der den normalen Sound etwas aufpeppt.
    Sonst kommt nur mal ein Chorus zum Einsatz. Als Stimmgerät habe ich es auch genutzt, aber nun habe ich ja mein 19'-Stimmgerät. :)

  • So, jetzt gehts los mit der Fragerei:icon_smile: :

    Also ich habe jetzt mein oben gezeigtes Effektgerät und möchte dieses mit einem Bodentuner koppeln.
    Mir ist bereits klar wie ich das mit den Klinkenkablen machen muss, ist auch nicht weiter schwer. Nur bei der Stromversorgung bin ich mir noch nicht sicher. Habe bei Thomann Kabel gesehn, die bis zu 5 Effektgeräte mit Strom versorgen. Ich bräuchte diese Art Kabel dann einfach minimiert für 2 Effektgeräte, konnte aber so eins nicht finden. War ich zu dumm/blind?

  • So, jetzt gehts los mit der Fragerei:icon_smile: :

    Also ich habe jetzt mein oben gezeigtes Effektgerät und möchte dieses mit einem Bodentuner koppeln.
    Mir ist bereits klar wie ich das mit den Klinkenkablen machen muss, ist auch nicht weiter schwer. Nur bei der Stromversorgung bin ich mir noch nicht sicher. Habe bei Thomann Kabel gesehn, die bis zu 5 Effektgeräte mit Strom versorgen. Ich bräuchte diese Art Kabel dann einfach minimiert für 2 Effektgeräte, konnte aber so eins nicht finden. War ich zu dumm/blind?

    Tim, du kannst so ein "Vielfachstromversorgungskabel" (geiles Wort :whis_keule01_27794: ) doch benutzen. Die Leitungen die über sind, versiehst du einfach mit den dazu gehörigen Blindkappen-Ende aus. Watch out.

    LG, John :giggle:

  • Bis jetzt hab ich noch kein netzteil, wollte aber wahrscheinlich eins nehmen bei dem ich Volt und Polarität einstellen kann (falls das was zur Sache tut^^)

    Aaah gut, wenn ich die teile einfach 'verschließen' kann, sollte es ja gar kein problem sein.

  • Ich glaub nur in Deutschland kommt jemand auf die Idee die übrigen Enden zu verschließen. :out_cold:

    Aber auf jeden Fall Vorbildlich. :good_1:

  • ansonsten rate ich zum dc brick von dunlop. da hat man einzelne eingänge und kann beliebig viele daisy chains (glaube bis zu 8) anschließen.

  • ansonsten rate ich zum dc brick von dunlop. da hat man einzelne eingänge und kann beliebig viele daisy chains (glaube bis zu 8) anschließen.

    Neupreis 125€ halte ich für sehr übertrieben und in Tim's Fall als nicht benötigt.

    @Tim: Such dir raus, was deine Effekte an Eingangsspannungen brauchen,
    such dir bei Thomann oder Händer deiner Wahl ein Netzteil (~10€) und ein Verteiler-Kabel (~5€). So landest bei rund 15€.

    Falls du ein schaltbares willst, z.B. hier.

  • den preis halte ich in anbetracht dessen, was man da erhält, für absolut gerechtfertigt. ob das nun was für tim ist oder nicht, muss tim selbst entscheiden. ich hab's ja nur emfpohlen - so allgemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!