Beyond Borderlines stellen sich vor!

  • Hallo Liebes Kollegium!

    An dieser Stelle möchte ich einmal kurz unsere Band vorstellen:


    Wir heißen „Beyond Borderlines“ und präsentieren der Hörerschaft eine Mischung aus modernem Metal, der teilweise
    etwas einfach gehalten ist, dennoch aber mit mächtig Druck versehen ist und Spaß macht.
    Rock Einflüssen der alten Schule, wie z.B. AC/DC und gelegentlich auch mit harten tiefen Riffs, die man
    dem Industrial zuweisen könnte, kommen in unseren Liedgut ebenfalls zum Einsatz.
    So erklärt sich auch der Bandname! Wir gehen weit über Grenzen hinaus. Bei diesen musikalischen Einflüssen soll es auch
    nicht bleiben, wir bauen immer mal wieder diverse Musikstile mit in unsere Lieder mit ein - so haben wir jetzt z.B.
    einige Lieder mit Stilelementen aus Punkrock und moderner, alternativer Rockmusik erfolgreich kombiniert.
    Wir sind ein "tightes" Team, das sehr viel Spaß an dem hat, was es tut.
    Ein einfaches "auf der Bühne rumstehen und unsere Stücke runterspielen", gibt es bei uns nicht!
    Wir garantieren Spaß, auch wenn unsere Musik nicht zu 100 % euer Fall ist.

    Da es regional immer etwas eintönig ist und bei uns in der Hansestadt Bremen die "Locations" ziemlich begrenzt sind, versuchen wir nun auch überregional Auftrittsmöglichkeiten zu finden.
    Wir kommen aus Bremen und würden auch gerne in der Umgebung Hamburg und Hannover ( und allem was dazwischen
    liegt ) auftreten.
    Für Empfehlungen oder gar Angebote wären wir wirklich sehr dankbar.
    Außerdem bieten wir uns auch gerne als Vorband für andere Bands an, so können wir neue Kontakte knüpfen und
    gleichzeitig auf der Bühne stehen, denn da fühlen wir uns wohl!

    3 Demo Songs findet ihr bereits auf unserer MySpace-Seite ( http://www.myspace.com/beyondborderlines )
    Da diese Debut-Recordings leider nicht unser ganzes Potential wiedergeben, versuchen wir uns derzeit an neuen.
    Wir nehmen selbst auf, sprich "Homerecording" ist bei uns angesagt.
    Dennoch hätten wir natürlich auch ein großes Interesse daran, uns z.B. mit einer anderen Band zusammen zu tun, sodass anfallende Kosten für
    Studioaufnahmen geteilt werden könnten.


    Ich hoffe diese Beschreibung hat euch Neugierig gemacht. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
    Bei Interesse einfach einen Post hier zu schreiben, mir eine private Nachricht schicken, uns bei "MySpace"
    anschreiben oder eine E-Mail an; beyond.borderlines@gmx.de

    Vielen dank für die Aufmerksamkeit!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jannik von Beyond Borderlines

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Klingt ja echt nicht übel, noch nicht 100% tight, aber durchaus interessant! Bin gespannt... :)

    Eins noch, auf eurer Myspace heißt es: "Die versoffenste Band Bremens"... ich will Beweise! Ich glaube das muss ausgesoffen werden...

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Hört sich ja nicht schlecht an, wenn die Band dann nicht spießig ist wonach es bei der myspace Seite nicht aussieht, ist das eine geile Liveperformance. :good_1:

  • Ich glaube das muss ausgesoffen werden...

    Das würde ich lieber lassen, die jungs sind wirklich nicht zu verachten^^ dazu muss erwähnt werden das immer noch ein beerfest aussteht :smiley-faces-28:

  • Wir auch nicht ;D okay, ich bin viell. nicht der Obersäufer (also im besoffen sein schon, ich brauch nur nich so lang dahin), aber mit Juan und Timo werden die mehr Probleme haben :D Und wenn wir der Fairheit halber (4 gegen 4) unseren Ex-Basser dazuholen, is Sense :P

    They say my songs are much too slow... but they don't know the things I know!

  • Wir auch nicht ;D okay, ich bin viell. nicht der Obersäufer (also im besoffen sein schon, ich brauch nur nich so lang dahin), aber mit Juan und Timo werden die mehr Probleme haben :D Und wenn wir der Fairheit halber (4 gegen 4) unseren Ex-Basser dazuholen, is Sense :P

    herausforderung angenommen! ;)

    Aber erstmal vielen dank für die positive rückmeldung, da lacht das herz ;)

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich habe grade mal ein Video unseres ersten Auftritts bei Youtube hochgeladen!

    Schauts euch doch mal an!
    Ist schon ein ziemlicher großer Unterschied zu unseren bescheiden Aufnahmen, nicht unbedingt von der Qualität her, eher vom Potential.

    http://www.youtube.com/watch?v=LwNsR1R_e5o

    Nur das mit dem Pogo hat nicht ganz geklappt ;)

    grüße,

    jannik

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Vielleicht hätte ich erwähnen soll, dass ich mich über Meinungen dazu freuen würde!

    Also, was haltet ihr davon?

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!