Was ist das für eine Gitarre???

  • Hi,
    das ist ja was für mich :biggrin_1:

    einfache Antwort,
    Kopfplatte und Korpusform mit anderen Modellen vergleichen,
    es könnte eine Vantage, eine Aria, eine Hondo, eine C.G. Winner und wasweißichnochalles sein
    schau mal hier
    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/axe…rre-misc5.shtml

    diese Bauart war in den 80ern sehr gefragt,
    darum gibt es auch viele "Hersteller",
    gefertigt wurden meist Gitarren ohne vollendete Kopfplatte,
    die wurde dann vom Auftraggeber nachbearbeitet, oder direkt im Werk nach Angabe geschnitten,
    Es gab damals wenige Werke in Asien die Full-Necks, also durchgehende Hälse bauten,
    aber sehr viele Firmen die sich rühmten ein "eigenes" Model auf dem Markt zu haben.

    auffallend ist die Position des Gurtknopfes, und die Ausarbeitung des oberen Korpus, da die Seiten (hörner) sehr flach abstehen.
    und bevor Du die Pickups wegschmeißt nehm ich sie :danke:

    als Ausgangsmaterial wäre die Gitarre gut wenn der Hals ok ist.

    Falls Du aber noch nie mehr gemacht hast als Saiten wexeln und putzen fürs Auge,
    laß lieber die Finger davon,
    man braucht viel Gefühl und Zeit (Geld auch) um aus einer solchen Baustelle wiederwas perfektes zu kreieren,
    ach so, die Tuner sind nicht original,
    falls Du mehr wissen möchtest schick mir ne PM.

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!