Hilfe mein Amp macht kaum einen ton...

  • Hallo,

    ich bin stolzer besitzer ein DC-5 Tops!
    Das Top hat ein Amerikanisches Netzteil d.h zur Sromvesorgung muss ein Trafo davorgeschaltet werden!
    Nach unserem Gig am we ist mir dieses Trafo heruntergefallen und im Proberaum machte mein Amp keinen Ton mehr!
    Nur als ich den Master Volume voll aufgerissen habe kam ein leises Signal raus!
    Die Röhren leuchten alle wie immer nur kommt kein Ton mehr raus aus der Kiste!!
    Kann es am Trafo Liegen oder könnte es etwas anderes sein?

    Und wisst ihr wo ich mir ein neues Trafo bestellen kann, ich weiss ausserdem nicht wieviel mein amp an eingangsleistung benötigt ,er hat 50w ausgangsleistung!
    Auf meinem alten rafo steht nichts rauf!

    Ich bitte um Hilfe....

    Moritz
    K-Pax ist gerade online Bewerte diesen Beitrag von K-Pax Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

  • moin!

    110V haben die amis. ich würde auch auf den travo tippen dass da beim sturz was kaputt gegangen ist und das teil jetzt nicht mehr genug leistung bringt. deswegen kommt da auch nicht mehr wirklich mucke raus aus deinem top. ;)

    wenn beim amp eine röhre hochgeht leidet das teil auch erstmal an leistungsverlust und muss nicht gleich zwangsläufig stumm sein. also wie gesagt; ich tippe auf defekten travo.

    making history today.

  • Ich weiss auch nich so recht,
    entweder es geht was kaputt und dann kommt nichts mehr raus oder es funktioniert, aber das weniger leistung abgegegeben wird kann ich mir nicht vostellen...

    Reckmeyer ist im Urlaub...

  • zumindest spricht seit dem Sturz einiges für den Trafo.....hm......letztendlich müsstest du am Gerät die nun umgewandelte Spannung messen.
    Vorschlag 1: geh mal mit der Gitarre in den return am Amp und check mal ob das Signal dann lauter ist???
    Vorschlag 2: mit dem Trafo in eine E-Werkstatt oder zum Tech damit die mal evtl. die Leistung am Trafo messen. Allerings fällt mir neben Reckmeyer fast kein tech mehr ein...

    Allerdings frage ich mich ob ein defekter Trafo nicht auch deinen Amp mit unseren 230-Volt zerschiesst???? Das wäre dann doppelt so ärgerlich....

  • spannungswandler bei ebay 110/230 V für 100 watt unter EU 20,- .. zb ebay 320281730058

    war die geschichte noch an und verbunden, als er fiel?
    wenn ja, können da schon ströme durchgeschlagen sein beim defekt-gehen.
    auf den amp, meine ich.

    Vorschlag 1: geh mal mit der Gitarre in den return am Amp und check mal ob das Signal dann lauter ist???
    stimmt, dann ist die endstufe schon mal separiert, und es dürfte die vorstufe sein.

  • Mess doch einfach deine Eingangsspannung und deine Ausgangsspannung inkl. Stromstärken am Trafo...
    Das kann mit nem normalem Messgerät und ein bisschen elektrischem Verständnis eigentlich jeder.

    Ansonsten frag nen Elektriker in deiner Umgebung oder Ähnliches, der kann das sicher.

  • Vorsicht , vorsicht im Umgang mit Strom!!!
    Davon sollte die gute Hausfrau echt Abstand nehmen....mir tut der strom nix, der kennt mich...sagen viele und wundern sich dann wenn es kribbelt....und 16A kribbeln janz nett.....

  • Wer ein Forum hat braucht keine Feinde.:biggrin_1:

    Und wer keine Kohle hat braucht Geduld und ein Sparbuch:789:

    Wer Kohle hat fragt bei MST-Extra.Net nach Andi.

    Besser wäre noch eine Muckversicherung.

    Es gibt da eine Agentur in München, die vertreibt Angebote einer Deutschen Versicherung.:good_1:

    Schönes WE
    1WO

    3 Mal editiert, zuletzt von 1WO (9. August 2008 um 09:56) aus folgendem Grund: immer noch schlimme Finger bzw. Tastatur heruntergefallen ;-)

  • Watt ? Hääää ? Wie ?

    Wer ein Forum hat, braucht watt nich´ ????

    Haste watt midde Grundeinstellung ?


    :c010:

  • Watt ? Hääää ? Wie ?

    Wer ein Forum hat, braucht watt nich´ ????

    Haste watt midde Grundeinstellung ?


    :c010:

    Grundeinstellung= alles auf 12 Uhr

    Wenn Trommel zu laut = alles auf17:30:blum_1:

  • Ich weiss auch nich so recht,
    entweder es geht was kaputt und dann kommt nichts mehr raus oder es funktioniert, aber das weniger leistung abgegegeben wird kann ich mir nicht vostellen...

    Reckmeyer ist im Urlaub...

    Und was is nu? Spielste über`n Kofferradio?

    Meld Dich einfach mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!