• open source in der Software Entwicklung gibts ja schon ne ganze Weile, vor einiger Zeit habe ich eine sehr geile open music Plattform entdeckt.
    http://www.archive.org
    hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt, den gesammelten archivierbaren Output der Menschheit öffentlich zugänglich zu machen und dazu gehört neben Texten, Filmen eben auch Musik.
    Um es vorweg zu sagen, jeder Künstler der seine Musik dort zum kostenlosen Download einstellt, erklärt sein Einverständnis in einer ebenfalls einzulesenden Policy.
    Und hier ist der direkte Link zur Musik:
    http://www.archive.org/audio/etree.php
    Tausende Live Mitschnitte von mehr oder weniger bekannten Bands. Die Qualität der Aufnahmen reicht von mieser Bootleg bis Uper Live Mitschnitt. Du kannst dort online hören, oder in verschiedenen Qualitäten Konzerte oder einzelne Titel herunterladen. Allerdings sollte man schon DSL haben, die Downloads können schon mal über 1 gigabyte groß werden.
    Viel Spaß beim Stöbern.
    Meine derzeitige Lieblingsband ist übrigens Deep Banana Blackout, die hab ich da auch durch Zufall entdeckt.

    the groove is here to stay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!