Aaaarrghh! - Musikgeschäfte in HB !

  • ...genauso viel Sinn haben wird, wie die Disskusion über Tokio Hotel!:D



    Hey die sind Cool... weil die spielen noch selber aber nur deswegen!!!!!! :friends:

    jc

    Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein, drum lasst uns Spass haben

    • Offizieller Beitrag

    Die Soundbox hatte noch einen Ableger in Woltmershausen. Dort habe ich meine Peavey PA gekauft (die läuft immer noch!!) War das kurz vor oder schon nach Christi Geburt?? :)

  • Die Soundbox hatte noch einen Ableger in Woltmershausen. Dort habe ich meine Peavey PA gekauft (die läuft immer noch!!) War das kurz vor oder schon nach Christi Geburt?? :)

    Egal Nordi, jedenfalls war es in diesem Leben. Ich weiß, die Halbwertzeit für alles auf diesem Planeten ist gewaltig gesunken. PCs sind schon nach 2 Jahren out, Autos nach ....... Da sollten wir uns schonmal den Spaß gönnen und in alten Erinnerungen schwelgen. Bin doch hier richtig beim BREMER Muckerboard, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    genauso war das auch gemeint :wink_1: Endlich melden sich hier auch mal die "alten" Männer zu Wort :wink_1: und nicht immer nur das "junge Gemüse" :wink_1:

    Dabei fällt mir ein - es wäre auch nicht schlecht noch einmal die real existierenden Läden in HB (und dicht umzu?) zu nennen. Gibt ja immer wieder junge, neue Musiker die sich da nicht ganz so auskennen. :wink_1:

    In HB-Nord fallen mir da einfach mal zwei Läden ein:

    Musikhaus Nord (wohl eher nix für Rock´n Roller)
    Clavis Musikhaus in Schönebeck - irre viele Notenhefte / bücher, sehr gut für Pianisten, aber auch Gitarren (mehr Richtung Schülerband bzw. Musikschüler)
    Musikland OHZ - da schwöre ich drauf!
    und natürlich das Gitarrenstudio Garlstedt das Michael D. zu recht empfohlen hat.

  • Hallo zusammen,

    ich spiele derzeit nur als Hobby Gitarre!

    Habe vor ca 15 Jahren angefangen, aus gesundheitlichen Gründen nach einem Jahr
    aufhören müssen und vor knapp 2,5 Jahren wieder angefangen....
    Und warum? Weil ich im Viertel bei Hoins vorm Schaufenster stand und mir ne
    E-Gitarre gefallen hat. Die habe ich dann auch gekauft.... Indie LesPaul! Bis heute
    bin ich echt zufrieden. Auch wenn ich fürs gleiche Geld locker ne Epiphone oder
    ähnliches bekommen hätte.... Naja:)

    Aber der Laden ist wirklich etwas komisch! Wie immer, ein Laden steht und fällt mit
    den Menschen, die hinter der Theke stehen....

    Dann war ich mal bei Musik Produktiv! Der Mensch, der für die Gitarren zuständig ist,
    ist echt nett! Habe aber immer etwas das Gefühl, es muss immer ZackZack gehen.... Finde
    ich blöd.... Sonst aber okay... Und auch preislich von bis alles dabei, oder es ist bestellbar...!
    Finde ich gut!!!

    Mit anderen Läden habe ich keine Erfahrung.... ich bleibe bei Produktiv...Auch wenns einer der
    Globalplayer ist.... Wenn die "kleinen" Läden sich nicht anstrengen, dann kann ich auch nichts dafür....
    Und wir reden hier nicht über Cent-Artikel.... Wir nehmen ja auch mal richtig Kohle in die Hand.... Und
    da kann man auch etwas erwarten!!!!

    Nun denn, alles Gute und viele Grüße

  • Aaaaaaaaarrrrgggghhhhhh!!!!


    Und ich sage: Wo ist der REGGAE hier in Bremen????

    Wo sind die Reggae Musiker, habt ihr aufgegeben, gibt es euch?

    Ihr ganzen Metaller, ey... Ihr habts echt versaut hier in Bremen.

    Und die Rapper.... sind auch nicht besser.


    Gibt es hier Leute die noch positive Musik (=Reggae) hören und machen ???

    Wenn ja, ihr seit gesucht und zwar von mir, zwecks Bandgründung.:rasta2bigsmoke0gf:

    Und dennoch bin ich positiv auch für Collaboration in HipHop R&B Funk Soul Black music

    Da könnt ihr euch echt einfach bei mir melden.
    Anquatschen und Ideen mitteilen....
    Ich unterhalte mich gerne mit euch.
    Sagt mir eure Meinung.

    Keep it Rasta, Rastas

    NattyDread 2012

    Das hier ist von mir, Text und Beat, ein Rasta statement

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ...Wie oft saßen wir mit unserer Band „Mr.Noize“ bei Walter im Laden. Wir bekamen häufig Karten für Fernsehaufzeichnungen von Konzerten, verlieh doch Walter einiges Equipment für diese Aufzeichnungen an Radio Bremen. Auch hier einen lieben Gruß an Walter und Irmtraud (lebt Ihr noch in Lilienthal?)....
    Tja, nette und aufregende Zeit damals, so der nächste bitte,
    Gruß Michael


    WOW!
    Da such ich im Jahr 2020 nach einem Laden, der mir ein paar Sachen an meiner 12 saitigen Dreadnought fixt und stolper über ein 9 Jahre altes Post meines früheren Bandkollegen von Mr.Noize!

    Herzliche Grüsse vom immer noch singendem Joachim!

    Grüße aus dem Bremer Norden,

    bluesshoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!