Shuus Off erstes Lebenszeichen

  • Das mit dem Homerecording, besonders das mit dem mixen übt ihr noch ein wenig, oder? Ansonsten finde ich das, was ich da auf myspace gehört habe sehr, sehr vielversprechend bis klasse, weiter so,
    Gruß,
    Lill :good:

  • besser n schlechter mix alsn ganz schlechter windei-plattenvertrag

    ist billiger...

    lil, ich weiß ja nicht, wie gut deine headroomtechnischen fähigkeiten gediehen sind, aber belasse es doch am besten bei konstruktiver songkritik (we don`t need no education,,,)
    bleibst du glaubhaft

    von oben nach unten hat noch nie lange funktioniert, zB nicht in diesem freiwilligen board

    rock on, shuus off, werd euch erstma adden !:good:

  • Hallo Milan,
    auch ein schlechter Mix kann Türen verschließen. In diesem Sinne tut es mir leid, wenn du dich auf die Füße getreten fühlst.
    Zur Frage meiner headroomtechnichen Fähigkeiten (Caldera warum so angefaßt?):
    Für meine Debut.CD habe ich ein Jahr und drei Monate rund um die Uhr Praxis absolviert mit wöchentlichem Unterricht auf Cu-Base, habe die komplette Vorproduktion bis auf ein Stück, weil es noch kein CuBase gab, selbst gemacht. Dabei habe ich u. a. gelernt, dass ich mich auf meine Ohren verlassen kann, nach 4 Monaten eine Querflöte gemixt, die selbst Marten im Studio nicht als künstlich erkannt hat und bei dem ersten Stück aus ddem Studio rausgehört, dass der Bass um 7 Htz verstimmt war, wo es die Stimme war die wackelte. . Die hierbei aufgenommenen Gitarren haben wir sogar bis auf die CD übernommen (außer MLDP, falls mal jemand bei myspace reinhören will). Bin auch gerne bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, doch ich kann schon dahinterstehen, wenn ich sage, Eure Musik ist besser als der Mix.
    Es war ein gut gemeinter Rat, daran nochmal zu arbeiten. Und wenn du Fragen hast melde dich, Milan.

    Liebe Grüße,
    Lill:good:

  • Also mir gefällt das ziemlich gut!
    ich will jetzt niemanden angreifen, aber man kann doch nicht immer erwarten, dass die ersten demos direkt Reif zum Verkauf sind. Klar geht das besser, aber ich finde man bekommt doch nen ziemlich guten eindruck, oder nicht?

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • ich finde man bekommt doch nen ziemlich guten eindruck, oder nicht?

    EBEN ! und es ist allemal besser (zunächst..), etwas irgendwie weggetaped zu haben, und das dann live allemal toppen zu können - als ein hochgepushtes Band zu haben, und diesem Vergleich dann on stage nicht standhalten zu können!
    nach eurem "schlechten tape" fragt nächstes Jahr niemand mehr, wenn ein anderes am start ist.

    ...aufm tisch gehn se kaputt...

  • redet ihr eigentlich gerne alle mann aneinander vorbei?

    über sound wird nicht gesprochen, die songs sind cool. hat was sommerlich frisches. außerdem sind hier junge leute am werk, die bestimmt nicht mal eben n paar tausender für n profistudio im kofferraum haben.

    das einzige, was ich aus gründen des persönlichen geschmacks wünschenswert fände: klampfe krasser machen. grad die etwas schnelleren nummern würden noch mehr feuer bieten, wenn die gitarre n bißchen mehr reinhaut. die betonung liegt ja schon eher auf den bläsern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!