• Moin Leute!
    Ich hab mal ne Bandbiografie für die band in der ich spiele verfasst

    Ihr könntet mir ja vielleicht mal sagen, was ihr davon haltet, viele Infos sinds nicht, das weiß ich wohl, aber viel mehr zu sagen gibts auch nicht, aber lest selbst:


    Headsh0t ist eine mittlerweile 4-köpfige Band, die einen modernen, schnellen Rockstil mit Metal-Einflüssen spielt.
    Die Aktuelle Besetzung besteht aus Dennis Schierholz (Gesang und Gitarre), Jan Kusch (Gitarre und Gesang), Tim Pawlowski (Schlagzeug) und Jannik Daum (Bass).

    Im Sommer 2006 hatten die Freunde Dennis und Jan die Idee eine Band zu gründen und so mieteten sie sich im August 2006 einen Proberaum. Zu dieser Zeit spielte noch Dennis den Bass und sang gleichzeitig. Jan übernahm den Part des Gitarristen.
    Konkrete Gestallt nahm die Band allerdings erst an, als Anfang 2007 der Schlagzeuger Tim zur Band stieß.
    Sie begannen nun eigene Songs zu schreiben, 3 von Ihnen sind auf der aktuellen Demo CD zu hören, die sie im Februar 2008 aufnahmen.
    Im März 2008 löste Jannik dann Dennis am Bass ab, woraufhin dieser der Band nun, außer als Sänger, auch als weiterer Gitarrist dient.
    Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind um ihren Ersten und um Weitere Auftritte bemüht.


    In Liebe,
    Jannik

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich persönlich finde den Tempus ungünstig gewählt. Das kann vielleicht etwas knackiger klingen: Anstatt

    Zitat

    Im Sommer 2006 hatten die Freunde Dennis und Jan die Idee eine Band zu gründen...


    lieber:

    Zitat

    Im Sommer 2006 entsteht aus der Idee der Freunde Dennis (voc,b) und Jan (git) die Band Headshot.

    Achja, wenn man sowas veröffentlicht und vielleicht sogar als "Visitenkarte" nutzt, sollte man um korrekte Rechtschreibung bemüht sein, selbst als Rocker. :)

    Dann einige Fragen, die ich mir stelle beim Lesen:

    • Was habt ihr in den sechs Monaten vom Sommer 2006 bis Anfang 2007 gemacht. Stücke geschrieben ja augenscheinlich nicht.
    • Wie heisst die aktuelle Demo CD und welche Stücke sind das?
    • Wo ist denn der erste Auftritt?
  • Mal davon abgesehen, dass DI im Grunde alles gesagt hat, noch eine persönliche Meinung: ich find dieses Besetzungskarussel aus vergangenen Tagen immer seltsam. Wen kratz, wer vor einem Jahr bei Euch Basser war? JETZT ist Trumpf. Das aber nur als Anmerkung; ich kann selber keine Bios verfassen, wie man an unserer sieht, also bin ich gaaaanz leise...

  • Was ist das Besondere an Euch? "Junge, schnelle Rockband der "metallischen" Gangart mit eiegnen Songs und frischem Demo am Start sucht Auftritte." Das ist das, was bei mir als Info hängen bleibt. Wie lang ist Eurer Set bisher?

  • Da gibts soooo viel. Bass spielen zum Beispiel. Ich kann sowieso nix, ihr drückt mir das nur alles schneller auf als ich nein sagen kann.

    Wer hat mal 'nen BackToTopic-Smiley für mich?

  • erstmal danke für eure Antworten.
    Ich werds nachher mal verbessern und dann die korrigierte Version reinstellen.

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • So wie versprochen hier die neue Version.

    Headsh0t ist eine mittlerweile 4-köpfige Band, die aufgrund der verschiedenen Musikvorlieben ihrer Mitglieder, ihren ganz eigenen Stil entwickelt hat, der sich stark an modernem Speedrock orientiert, aber auch Einflüsse aus Metal, Industrial und Punkrock vorzuweisen hat.
    Die Aktuelle Besetzung besteht aus Dennis Schierholz (Gesang und Gitarre), Jan Kusch (Gitarre und Gesang), Tim Pawlowski (Schlagzeug) und Jannik Daum (Bass).

    Im Sommer 2006 entsteht aus der Idee der Freunde Dennis (voc,b) und Jan (git) die Band Headshot. So mieten sie sich im August 2006 einen Proberaum.
    Nachdem mehrere Auswechslungen am Schlagzeug statt finden, wird mit Tim der richtige Schlagzeuger gefunden und die Band nimmt nun konkrete Formen an. Jetzt entwickelt sich auch ihr eigener Stil, der sich an Musikrichtungen wie Speedrock und Metal orientiert, aber auch Industrial und Punkrock Einflüsse vorweist.
    Inzwischen umfasst ihr Repertoire 11 Songs, wovon drei (Cheberwookie, As Death Dies, Gods Of Decay) seit Februar 2008 auf ihrer aktuellen Demo CD, so wie bei MySpace, zu hören sind.
    Im März 2008 stößt Jannik zur Band und löste Dennis am Bass ab, woraufhin dieser der Band, außer als Sänger, nun auch als weiterer Gitarrist dient.
    Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind um ihren Ersten und um Weitere Auftritte bemüht.

    Ich hoffe ich hab alle Rechtschreiben so wie formulierungsfehler gefunden, sonst dürft ihr mich gerne drauf hinweisen. :)

    zu den noch offenen Fragen:
    Der erste Auftritt ist noch nicht geplant, um den zu erreichen brauchen wir ja auch diese Bandbiografie, daher sind mir auch um diesen Auftritt bemüht ;)

    Die Demo CD hatten keinen namen, es ist einfach unsere Erste Demo CD. Oder sollten wir noch einen erfinden?

    Ich geb dir recht micha, im prinzip ist es egal, aber sowas gehört doch irgendwie in eine Biografie, oder nicht?.

    Übrigens, der Name Headsh0t wird in den nächsten tagen geändert. Wir denken über einen neuen nach - unsere gehirne laufen heißen

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Schon viiel besser!
    Und ich finds erstmal wirklich genial, daß hier eine Band raustritt, und Ihre Bio öffentlich zur Diskussion stellt!
    Ich versuche trotzdem mal, den Faden von Apo aufzunehmen:

    ...schön, daß Ihr auch einen Proberaum habt:thmbdn:

    ...Nachdem mit Tim der richtige Schlagzeuger gefunden wurde, nimmt die Band nun konkrete Formen an.
    ...Im März 2008 stößt Jannik zur Band und löst Dennis am Bass ab, der nun als weiterer Gitarrist dient, und nach wie vor singt.
    ...Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind mit dem Realisieren von Auftritten beschäftigt.

    > nur Vorschläge!

    name: falls KOPFSCHUSS gemeint war,
    das heißt: ShotInTheHead ;)


    .

  • Neuer name? schade, ich mochte den alten, aber vielleicht isses mit der neuen besetzung besser einen neuen Namen zu finden.

  • Der Name ist einfach viel zu 0815.

    vielen dank an caldera
    ...Im März 2008 stößt Jannik zur Band und löst Dennis am Bass ab, der nun als weiterer Gitarrist dient, und nach wie vor singt.
    ...Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind mit dem Realisieren von Auftritten beschäftigt.

    diese beiden vorschläge werde ich beherzigen. Ich denke dann ist diese Biografie recht annehmbar. abgesehen davon, dass ich die namens änderung noch mit einbeziehen werde.

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Find das ganze echt gut, hätte ich mit unserer Bio auch mal machen sollen^^

    naja, ein bischen 0815 schon, aber auch eingrägsam (wie ein kopfschuss halt so ist:thinking:). aber ist ja euer brot, ich freu mich ech mal live zu sehen.

  • In unserer Bio werden ja auch noch ziemliche Lügen über mich aufgestellt, nicht war Tim? <.<

  • naja, geht... immerhin werde ich 'vom vorwurf der prostitution freigesprochen', also stell dich mal net so an^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!