Drahtlos... oder: Ey Timo, Du stehst schon wieder auf meinem Kabel!!!

  • Moin auch!

    Wie die Überschrift bereits erahnen lässt, spiele ich mit dem Gedanken, drahtlos zu werden. Zu oft hat man im Proberaum fast auf der Fresse gelegen, weil auf einmal 23 Kabel auf einem Quadratmeter rumwuselten. Zu oft hat man auf den etwas größeren Bühnen (Campus-Festival, Meise) geflucht, weil man sich um die Freaks rechts vonner Bühne nicht kümmern konnte; Kabel zu kurz!

    Der kurzen Rede langer Sinn (hä?): das Objekt der Begierde ist nicht grad günstig. Weil Windeln, Krawatten und Bier bei der Feuerwehr viel Geld kosten, wollte ich das AKG WMS 40 PRO haben. Nur: ist das gut? Oder soll ich 40 Eier drauflegen und mir eins von Shure holen? Ist das denn überhaupt besser??? Sollte jemand Erfahrungen mit einem dieser Systeme haben und/oder mir ein anderes empfehlen können, freu ich mich auf Eure Anregungen. Hier die Links zu den von mir genannten Modellen:

    AKG: http://www.musik-produktiv.de/akg-wms-40-pro-instr.aspx

    SHURE: http://www.musik-produktiv.de/shure-pg14e-100031873.aspx

    Vielen Dank im Voraus!

    Grrrrüße,

    Micha

  • Hab ich auch! Bin auch sehr zufrieden damit! Besonders der Sender (Guitarbug) ist cool - weil klein und unkompliziert...

  • ... und eine Batterie hält wirklich 10 Stunden, hab mir für Gigs immer eine frische reingetan und dann beim proben leergespielt, halbe Stunde vorm Exitus wird die Kontrollleuchte gelb,
    muß man nur mal draufsehen :)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ich kann dir meinen Kram auch mal leihen, wenn du es testen willst. Ansonsten pass bei den Frequenzen auf: Es gibt welche, die sind frei - und welche, die muss man anmelden (oder so; zumindest war das mal so...). Folgende sind frei (soweit ich weiß):
    863.100 MHz (ISM1)
    864.375 MHz (ISM2)

  • Zitat von www.musik-produktiv.de

    Seit dem 1. Januar 2006 gibt es eine allgemeine, für den professionellen Anwender kostenfreie Zuteilung (eine Erlaubnis der Nutzung) von Funkmikrofonen in den Frequenzbereichen 790-814 sowie 838-862 MHz. Funkmikrofone müssen jetzt also in den genannten Frequenzbereichen nicht mehr angemeldet werden.

    Sogar ein recht weiter Bereich...

  • Moin,

    ich nutze das Sennheiser EW 372 G2,

    kostet jetzt auch nur noch die Häfte :(

    Klarer Vorteil ist die Auswahl der Frequenzen, wenn auch andere Mucker
    wireless nutzen.

  • Ich kann dir meinen Kram auch mal leihen, wenn du es testen willst.

    Das wär echt klasse, wenn Du mich zwecks Test mal damit spielen lassen würdest, vielen Dank für das hiermit gerne angenommene Angebot. In welchem Zeitraum brauchst Du das Gerät denn nicht? Und wie machen wir das mit der Übergabe?

    Grüße,

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!