Oktavreinheit der Westerngitarre

  • Hallo liebe Mitglieder...
    Gestern hab ich mir seit ner Woche mal wieder meine Westerngitarre geschnappt und sofort gemerkt, dass die hohe Esaite nicht oktavrein ist.
    Wie man das bei einer Egitarre einstellen kann weiß ich, aber wie geht das bei einer Westerngitarre?

    Und wieso passiert das?
    Was kann ich dagegen tun?

    Viele Grüße
    Marius

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

    • Offizieller Beitrag

    Probier es mal mit einer neuen Saite. Wenn sich danach nichts verbessert hat, könnte die Sache ernst werden. Dann muß da ein Spezi eingeschaltet werden, denn es gibt bei einer Acousticgitarre nicht die Einstellmöglichkeiten, wie bei der E.Gitarre. Die Decke könnte sich gewölbt haben oder die Position der Stegeinlage hat sich durch äußere Einflüsse verändert. Es git diverse Gründe für das von dir beschriebene Phänomen, ich hoffe für dich, das es mit einer neuen Saite getan ist, weil sie einfach schlicht defekt ist, OHNE gerissen zu sein.

  • Ich werd denn(weil es auch nötigt ist) n ganzen satz neu raufziehen...danke für den tipp

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!