Wo sind all die Sänger hin ?

  • Hallo,

    ich fand die Idee mit dem extra Sängerfred richtig gut,
    leider ist hier so gut wie nichts los, schade.

    Woran liegt das eigentlich???:thinking:


    Gruß

    jadee

    " Nur wer einen Funken in sich trägt, kann ein Feuer entzünden "

  • Hallo Jadee,
    Asche auf mein Haupt!

    Habe mir dies hier ja gewünscht und nun hat mich der Alltag, bzw. der Nichtalltag :smilie_loco: ,im Griff.
    Aber wenn ich mich so umsehe in den Foren, hat sich hier bei den Vocalakrobaten so wenig gar nicht getan. Die Beiträge sind bisher sehr konstruktiv und interessant.

    Hätte mir allerdings auch gewünscht, dass sich mehr Sänger/innen zusammenfinden. Evt. Projekte entstehen etc.

    Aber das BMB ist eben auch sehr von den Zupf- und Rhytmusinstrumenten und entsprechenden Stilrichtungen geprägt. (Keine Wertung, ist wirklich nur eine Feststellung.)
    Eigentlich auch eine Herausforderung das Spektrum zu erweitern und vielfältiger zu machen. Auch hier ist genug Platz für Parallelwelten.

    Manche guten Dinge brauchen eben Weile.

    Das Problem ist sicher auch, dass Singen eine sehr persönliche körperliche und seelische Erfahrung ist und man oft nur sehr abstrakt und individuell über Techniken und Erfahrungen sprechen kann.

    Ich würde z.B. gerne auch in einem Chor singen aber ich möchte dafür nicht in die Kirche gehen müssen oder in einen der üblichen Vereine eintreten müssen.
    Beate Kynast hat in Hamburg z.B. folgendes vor:
    "Hallo Ich lieben,

    im Anhang findet Ihr die Ankündigung der Neugründung eines Vocalensembles mit dem stilistischen Schwerpunkt Renaissance, brit. Folk.

    Das Angebot der Musikschule stadtklang umfasst neben Einzelunterricht in Gesang und einem größeren Chor auch verschiedene Kleinensemble. 4-7 Sänger/innen treffen sich unter Anleitung (in diesem Falle von mir) 14tägig oder wöchentlich zu Proben (zu erschwinglichem Preis) um ein Repertoire zu erarbeiten welches im Rahmen verschiedener Musikschulkonzerte zur Aufführung gebracht wird. Dieses Ensemble wird von Dowland über Monteverdi bis trad. Britischem Folk erarbeiten. Es wird kein Anfängerensemble sein aber, keine Sorge, ich erwarte auch keine Superprofis also Ihr müsst nicht die Stücke vom Blatt singen oder so - wir werden sie uns schon erarbeiten und zum Klingen bringen.

    Wer also selbst Lust hat oder jemanden weis der/die so etwas sucht oder einen Platz kennt wo man diese Ankündigung aufhängen sollte melde sich gerne bei mir oder im stadtklang. info@stadtklang.de


    Wer stadtklang noch nicht kennt und dies ändern möchte oder uns kennt und nur nach einer Gelegenheit sucht mal wieder vorbeizuschauen ist herzlich eingeladen zum Weihnachtssingen am 16.12. von 16-18:00 zu kommen. Es gibt Kaffe und Kuchen, kleine Beiträge der Ensembles oder Soli und Lieder zum mitsingen.

    Barmbekerstr. 3A, 22303 Hamburg

    Ich freue mich auf Euch und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.

    Eure Beate"

    Das finde ich klasse. Wo gibt es so etwas in Bremen? :thinking:

    Liebe Grüße
    Mela

  • Ich würde zum Beispiel bei soetwas nicht mitmachen, da ich mich mit dieser Musikrichtung einfach nicht identifizieren könnte..
    Trotzdem ist die Idee super.

  • Das hab ich schon verstanden, deswegen auch das "Totzdem ist die Idee super!".
    Mit anderen Musikrichtungen beschäftige ich mich auch, aber eher im Privaten. Das macht mir einfach mehr Spaß!
    Jedoch eine komplett andere Musikrichtung in einer großen Runde zu machen, würde mir keinen Spaß machen. Das weiß ich schon aus Erfahrung!
    Mir ist es wichtig, dass mir das Singen durchgänig Spaß macht, sonst könnte ich es gleich lassen...
    Trotzdem finde ich solche Gruppierungen sehr vorteilhaft für Leute, denen es gefällt!

  • Hier!

    Tut leid, aber ich war mit ner Grippe ans Bett gekettet.
    Ich musste feststellen, dass Sänger die einzigen Musiker sind, die
    ihre Erreger über ihr Instrument ausscheiden können....!

    Gruß
    Doc.
    (immer noch bandlos)

  • :lol

    Da teilen wir ja (grade) ein Schicksal.Röchel.
    Obwohl, wenn ich so sehe, was sich da in manchem Blasinstrument sammelt... yak!

    Naja und das mit dem bandlos...
    Bin ich zwar nicht wirklich aber ich würde halt gerne noch was machen. Aber vielleicht habe ich mich hier auch gleich wieder so rar gemacht, weil das BMB eben auch ganz bestimmte Richtungen und Instrumente festgelegt zu sein scheint (ist?).
    Vielleicht wäre der Name BRB (Bremer Rockmusiker Board) doch treffender.

    Hi,

    naja, das mag auf manchen zutreffen - aber eben nicht auf alle.
    Ein Grund, warum ich hier länger nicht anwesend war der, dass ich mich gerade von meiner Band getrennt hatte und nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin. Ich würde gerne mich mal mit Swing (oder sagen wir lieber dem Reefer der 20-er und 30er Jahre) auprobieren. Hier, und da gebe ich Dir recht, finde ich solche Mitstreiter leider nicht.
    Aber auch sonstwo allem Anschein nach nicht. Ach ich bin hin- und hergerissen. Weiß nicht so recht, in welche Richtung ich mich bewegen soll.
    Mit der Zeit wird sich aber gewiss was ergeben, aber wenn man älter wird muss man sich mit der Bandsuche beeilen. Oder anders gesagt, wird das Risiko plötzlich nicht mehr älter zu werden jeden Tag größer....:thinking:

    Gruß und schönes Wochenende
    Doc.

  • Es stimmt aber wirklich das hier fast nur Rocker dabei sind. Ab und zu tauchten mal leute aus dem Melieu Hip Hop auf, die schrieben dann zwei beiträge und waren wieder weg. Nun gut, mich störts nicht wirklich, aber für leute die was anderes suchen muss es echt blöd sein....

  • Hi und danke für die Info mit dem Workshop. Wobei diese Workshops mich nicht unbedingt reizen zumal ich nicht so weit reisen möchte. Metal oder Rock ist ja seinerzeit aus diesen Standards entstanden - da hast Du völlig recht.

    Auch finde ich es gut, wenn wir diese Sache öffentlich durchziehen, weil es vielleicht doch den einen oder anderen gibt, der mit Stilwechseln schwanger geht.

    Das mit dem Wein stimmt nur bedingt: Zwar wird er wertvoller, aber irgendwann ist er nur noch Spüli.

    Trotzdem danke für den liebgemeinten Tipp mit dem Workshop.

    Gruß
    Doc.

  • Auch wenn ich ein Rockmusiker übelster Sorte bin, muß ich sagen, guten Repertoire-Jazz gibt es auch- zumindest zum Anhören - in Bremen. Jeden Monazag auf dem Theaterschiff. Mit Leuten, die zum Teil von weither anreisen. habe da schon 2 nette Abende verbracht.
    Doc, schalte doch einfach mal eine Anzeige, sonst kannst Du eigentlich nicht wissen, ob es eine Formation oder Musiker, die wie Du anderes als Rockmusik suchen, nicht doch in diesem Forum gibt.

  • Was diese Sache mit dem Wein angeht, wird er falsch gelagert wird Essig draus, sehts mal von der seite ;)

  • Was diese Sache mit dem Wein angeht, wird er falsch gelagert wird Essig draus, sehts mal von der seite ;)

    OK,
    da geh´ ich mit.

    Und Apo:
    Vielleicht haste recht mit dem Anzeigenschalten.
    Allerdings ist es für ein Planung noch zu früh. Ich möchte nur mal vorfühlen, ob es überhaupt solche Leute gibt und ob ich die Mugge fühle.
    Leider musste ich in der Vergangenheit feststellen, dass ich Sachen entweder aus dem Bauch heraus kann oder nicht. Da hilft mir auchkein Workshop. Auch wenn dieser Tipp echt nett gemeint war....

    Gruß
    Doc.

  • Ich glaub sowieso das so ein Workshop ja ganz nett sein kann, aber entweder man ist dafür 'geboren' oder nicht, falls ihr wisst was ich meine. Natürlich gibt es Musiker die mal so über mehrere Genre driften (Nelly Furtado z.B.) aber im Prinzip glaub ich das jeder sowas mit in die Wiege bekommen hat.

  • Puh, ich glaube, ich bin wirklich zu alt für das hier.
    Aber Leute, nicht ein bißchen sauer oder umgekippt.

    Grüße
    und macht's gut!
    Mela

  • Tim wird ja ganz Poethisch!
    Bei mir ist es eben so, dass ich auch mehrere Musik Genres gut finde, nur eben nicht die, die oben angesprochen wurden!
    Damit wollt ich aber keineswegs jemanden zu nahe treten ;)

    Doc:
    Falls du dich irgendwann echt zum Swing bekennen solltest, nehms auf und schicks mir oder sag mir bescheid wenn du nen Auftritt damit hast ;)
    Ich bin absoluter Sinatra- Fan! Das war meienr Meinung nach der erste wahre Rock-Musiker :D
    Dazu gehören natürlich auch der Rest vom Rat Pac...

    Boa, ich glaub ich kram mir gleich ein Paar alte CD`s raus ^^
    Hab noch so ne geile Sinatra-Weihnachts-CD :pepper:

  • Ich glaub sowieso das so ein Workshop ja ganz nett sein kann, aber entweder man ist dafür 'geboren' oder nicht, falls ihr wisst was ich meine. Natürlich gibt es Musiker die mal so über mehrere Genre driften (Nelly Furtado z.B.) aber im Prinzip glaub ich das jeder sowas mit in die Wiege bekommen hat.

    Sind wir nicht alle deswegen hier???


    Doc:
    Falls du dich irgendwann echt zum Swing bekennen solltest, nehms auf und schicks mir oder sag mir bescheid wenn du nen Auftritt damit hast ;)
    Ich bin absoluter Sinatra- Fan! Das war meienr Meinung nach der erste wahre Rock-Musiker :D
    Dazu gehören natürlich auch der Rest vom Rat Pac...

    Boa, ich glaub ich kram mir gleich ein Paar alte CD`s raus ^^
    Hab noch so ne geile Sinatra-Weihnachts-CD :pepper:

    Recht haste. Wenn ich Dir mal was empfehlen darf, dann die CHERRY POPPING DADDIES. Die waren zu Beginn des Milleniums mit den Hosen unterwegs.
    Mukke, die mitreisst eben.
    Sinatra ist ein gutes Beispiel, weil er total aus dem Bauch raussingt. Allerdings gibt es wesentlich besser (schwarze) Musiker, die mit noch mehr Rotz in der Stimme unterwegs sind, als er es je war.
    Armstrong, oder wenn ich mal einen Weißen nennen soll, dann ist es auf jeden Fall Dean Martin. Allerdings waren die eher in den 50ern unterwegs.

    Gruß
    Doc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!