Sperrung von IP-Adressen

    • Offizieller Beitrag

    Durch die von uns eingeführten Sicherungsmaßnahmen nach Bekanntwerden eines vermuteten Angriffes gegen unser Forum pflege ich regelmäßig die Sperrdatei, die verschiedenste IP Adressen erhält. Gestern ist es dazu gekommen, dass ein Mitglied dadurch ausgesperrt wurde. Das tut mir Leid und dieser Vorfall konnte schnell zugunsten des Mitgliedes beseitigt werden.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es in Zukunft durchaus mal geschehen kann, dass der ein oder andere deswegen nicht ins Forum kommt. Dann bitte ich eine Mail an die in diesem Forum angegebene Kontaktadresse (die solltet Ihr schon gepeichert haben... ;) ) zu senden. Bitte nennt mir auch dann den Provider, mit dem Ihr ins Netz geht.

    Danke.

    Gruß

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    :command: Aus gegebener Veranlassung möchte ich dieses Thema noch mal in Erinnerung rufen. Es gab mittlerweile einige User, die das Forum nicht mehr erreichen konnten. Ich bitte nochmals den obigen Absatz genau zu lesen. Eine Mail nach dem Motto: "Ich komme nicht mehr rein" hilft mir leider wenig weiter.

    Zitat

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es in Zukunft durchaus mal geschehen kann, dass der ein oder andere deswegen nicht ins Forum kommt. Dann bitte ich eine Mail an die in diesem Forum angegebene Kontaktadresse (die solltet Ihr schon gepeichert haben) zu senden. Bitte nennt mir auch dann den Provider, mit dem Ihr ins Netz geht.

    Danke.

    Gruß

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Neuinstallation hat die Forensoftware auch neue Sicherheitsmöglichkeiten und wird per Updates aktuell gehalten. Aus diesem Grund pflege ich z. Zt. keine separate IP Sperrliste. Es sollte somit nicht mehr zu Erreichbarkeitsschwierigkeiten kommen (hoffe ich... 8o ).

    Gruß

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!