• Panik,

    mein Zildjan K hat nen Riss.

    Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Crash Ride für Rock, Punk etc....
    Spiel das Becken sehr oft als Grundsound für mein Drumming so das es sehr gut ausfüllt und auch als Ride in den Obertönen von Nutzen ist.

    Hab jetzt ein Paiste 2002, 18`ner medium oder regular im Auge.
    Wer hat erfahrung mit den Becken.
    Und ich weiß diese Serie ist sehr gut.
    Ich brauch das Ding sowohl als crash als auch als Ride. Darf in den obertönen nicht zu heftig sein. Wer allerdings ne Alternative hat soll es sagen.
    Wollt nicht mehr als 300 takken ausgeben.

    Gruß an alle trommler und an meine Jungs
    http://www.badintention.de

  • Guten Tag

    Also mal keine Panik hier ;)
    Ich bin neu hier und du bekommst meinen ersten Beitrag gewidmet, klasse oder? Danke finde ich auch :) Jetzt aber zum Thema.

    Ich habe mir eure Musik nochmal angehört und mir mal ein wenig Gedanken zu der Beckensache gemacht. Ich selber bin ebenfalls Drummer und spiele ansich nur Zildjian Becken und bin damit sehr zufrieden. Davor habe ich mal die 2002er Serie gespielt, aber nur angespielt. Ein sehr warmer Klang wie ich finde.
    Trotzdem habe ich dir hier mal ein Zildjian Crash/Ride rausgesucht, welches meiner Meinung nach ziemlich cool ist. Klingt vielleicht ein wenig Jazzig,ebenfalls warm aber auf jedenfall ist es Obertonreich bis mittel, wie du es gerne wolltest. (Ich benutze selber gerne Jazzcymbals weil die meistens genau den Klang erfüllen den man sucht anders als welche die rockig klingen sollen)

    Gerade auch bei einer Größe von 18 Zoll ist es schwer etwas trashiges zu finden, weil man bei 18 Zoll nicht so wirklich Schwingungen hat.

    Das Becken ist ein Zildjian K Regular Crash/Ride 18 Zoll und kostet neu 289€. Für so ein Becken ein ziemlich anständiger Preis wenn du mich fragst.
    Link: http://www.thomann.de/de/zildjian_k_regular_18_crashride.htm

    Hier ist nochmal der offizielle Herstellersound von der Seite:
    http://zildjian.com/EN-US/products…&productID=1412

    (Wählste rechts einfach aus, was du haben willst ;) ) Die Sounds sind auch zuverlässig.

    Soundbeispiele für die gesuchten Paiste Rides habe ich nicht geunden auf der Herstellerseite, aber trotzdem mal den Link: http://www.paiste.com/products/cymbals/2002_rides.php
    Der Wild Crush klingt interessant aber auch sehr speziell, aber wer's mag. :)

    Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir die Entscheidung erleichtern. Lass mal hören wie du dich entschieden hast :)

    Gruß Julian

  • Hallo zurück

    Danke das Dein erster Beitrag in diesem Forum mir gewidmet ist.
    Na ja Schlagzeuger halten halt zusammen...

    Da mein Beitrag doch schon einige Zeit her ist hat sich die Beckensuche quasie
    schon erledigt. Ich konnte mit meinem Zildjian nun nicht mehr alszulange spielen
    und die Aufnahmen schon gar nicht damit bestreiten also habe ich zugegriffen.

    Da meine Hi-Hat und mein 16 ner Crash schon der 2002 er Serie angehören habe ich mich für ein 18 ner medium crash ride von der Serie entschieden ohne es vorher gespielt zu haben.
    Es ist ein kleiner Unterschied zum alten Becken da es sehr gut anspricht und auch lauter ist als das alte. Diese Brillianz und der Klare Sound haben mich umgehauen.
    Ich muß es viel ruhiger anspielen dann gibt es einen wunderbaren grundsound wenn
    mal härtere parts anstehen kann man sehr gut Varieren.
    Zum crashen natürlich eine Super Ergänzung zum 16 ner.
    Der Preis mit 250 EUR war auch Ok

    Gruß von Koelle

  • Oh das nächste mal sollte ich dann also wohl wirklich mal aufs Datum achten :)

    Aber was solls. Wenn alle Becken aus einer Serie bzw. von einer Marke sind macht man eh nie was falsch, und wenn du zufrieden bist ist doch alles gut.

    Gruß Julian

    Nächstes mal bin ich hoffentlich pünktlich :)

  • ..also ich wär in dem fall bei dem zildjian k geblieben. für die von dir beschriebenen zwecke ist ein 18ner ride optimal. gerade um es als angecrashtes ride zu nutzen. warm, trotzdem brilliant.. voll .. nie schrill und zickig.. sehr laut dennoch definiert...
    man merkt ich bin begeistert obwohl ich sonst meist sabian spiel..
    paiste "sisselt" mir zu doll meist... dennoch viel spass mit den 2002..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!