Rockhouse - Neuer Laden in der Gastfeldstr.

  • Der Laden war auch nicht besonders gut!

    Mein Kommentar dazu:
    Selbst Schuld!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Der Laden war auch nicht besonders gut!

    Mein Kommentar dazu:
    Selbst Schuld!

    ... mit solchen Kommentaren disqualifiziert man sich selber ...
    schönes Wochenende

    jd

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Nunja, da unser lieber Jannik dort sein 10 Tägiges Praktikum gemacht hat denke ich schon das er einen Einblick in den Laden hatte ;)

  • Nunja, da unser lieber Jannik dort sein 10 Tägiges Praktikum gemacht hat denke ich schon das er einen Einblick in den Laden hatte ;)

    Naja, dann hätte er ja vielleicht auch Einblick darein, wie schwer es ist, gegen die Webshop-Übermacht anzustinken! Schön wenn wenn man im Laden alles angrabbeln kann und dann zuhause im www bestellt.

    Ich war im Laden, als Gerold einem Mädel, dass drei hohe E-Saiten haben wollte drei Satz Fender-Saiten auseinander gerupft hat. Die restlichen jeweils fünf aus dem Satz sind bestimmt in die Konkursmasse eingegangen, denn sowas wird man ja kaum noch los. Das ist Service!

    Ich brauchte kurzfristig einen Amp für einen Gig. Gerold hat mir einen Marshall mitgegeben. Nur gegen mein Wort. Kein Geld - nur Service. Dann habe ich meinen neuen Amp dort im Laden gekauft. Gerold hat mir einen Preis gemacht,der knapp über Thomann war. Hat mich noch gefragt, ob das in Ordnung ist.

    Ich hab einen Mordsrespekt vor Leuten, die mit viel Idealismus sowas aufziehen. Vielleicht hat der eine oder andere nicht so das Geschick für die richtige Werbung. Oder die Situation falsch eingeschätzt. In Bremen verkauft man halt keine 2-3 Klampfen oder Amps für 1000,-- am Tag. Und der Jannik wird's wissen, wie es ist, wenn man den ganzen Tag auf Kundschaft wartet und dann einer zwei Plektren kauft. Es ist schade, dass der Laden sich nicht halten konnte. Die Diskussion über Musikläden in Bremen geht ja schon ne ganze Zeit, und Rockhouse war sicher nicht der schlechteste!

    Und so lapidar "ich fand den Laden nicht so gut" - das ist ein Schicksal, eine Existenz die dahinter steht!

    Das lag mir am Herzen.

    Markus

  • Da hat Markus schlichtweg Recht,
    auch ich brauchte einen Amp und bekam auf Wort und Ehre einen,
    meinen TSL hab ich im Rockhouse gekauft, zu einem sehr anständigen Kurs!!!

    Kacke ist nun das ein Mensch der sich traut was eigenes auf die Beine zu stellen an der "GEIZ IST GEIL"-Mentalität gescheitert ist.

    Ich habe trotzdem Respekt Gerold gegenüber, daß er sich den Mut genommen hat den Laden aufzumachen.
    Daß er TOP-SERVICE angeboten hat hab ich ihm oft genug gesagt,
    aber ich brauche leider nunmal nur 1 Amp zum spielen, und meine Saiten habe ich bei ihm direkt im Dutzend gekauft (Preis wie im Netz!).

    vg
    jd

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Gerold war desinteresse pur!!!
    Der hat GAR KEINE Werbung gemacht! Er hat seinen Laden eröffnet und war dann der Meinung, dass die Leute von alleine kommen!
    Über das Thema Rockhouse hab ich mich mit KlitoSG schon 100 mal unterhalten, er ist ebenfalls meiner Meinung.
    Gut, Gerold ist wirklich ein netter Typ, aber er hat wirklich nichts gemacht.
    Da kamen teilweise Kunden und wollten nur mal eben ne Saite... Ja, aber Gerold hatte keine Saiten mehr da... glaubt ihr wirklich der Kunde kommt da jemals wieder hin?
    Oder als ich da ankam hatte er kein einziges verstärkerkabel im Angebot und als ich 2 woche später wieder da war, waren immer noch keine da!
    Nicht mal eine Standartauswahl an Plecs hatte er.
    Er muss sich wirklich gar nicht wundern, dass der Laden nicht gut lief.
    Ich hab ihn auch drauf hingewiesen, dass er mal Werbung machen solle, aber dabei kam immer nur sowas raus wie "ja, hab ich vor" oder "mal gucken, vielleicht mach ich da mal was"
    Den Laden kannte auch kein Mensch, die Kunden kamen da immer rein und haben ihn gefragt, wie lange der Laden schon da ist und da gabs den immerhin schon knapp 2 Jahre, über diese Frage hat er sich dann auch jedesmal aufgeregt.
    Hinzu kommt, dass es auch sehr gewagt ist als bassist gitarren zu verkaufen, denn Gerold hat wirklich so gut wie gar keine ahnung von Gitarren.

    Daher bleibe ich bei "Selbst Schuld", auch wenn ich mich damit selbst disqualifiziere!
    Hab aber schon damit gerechnet, dass ich mir sowas dann anhören muss, freie Meinungsäußerung scheint hier nicht gewünscht zu sein.

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • tut mir auch was leid für die beiden, aber da gehört wirklich mut zu so einen laden aufzumachen. und ganz ehrlich; von den gitarren und amps die man auf der website sieht hätte ich nicht ein teil auch nur angespielt. spiele selber fender, gibson, taylor und engl.
    nette gitarren hatte pme, aber mit der einstellung "wenn du sie kaufen willst kannst du sie anspielen" verkauft man keine gitarre.

    mit nem guitarshop kannst du heute nicht mehr froh werden, es sei denn du hast wirklich geile gitarren und amps im laden und giltst als insider - aber das braucht jahre.

    ich sehs auch an den beiden händlern hier in delmenhorst.
    die leben nur von kids die mit ihren eltern kommen und einsteigern die sich eine gitarre für 100€ und ein stimmgerät für 10€ dazu kaufen. und bei einem preis von 1,00€ bis 1,20€ für einzelsaiten - also da bin auch ich raus. und die gitarren die ich kaufen würde können die jungs hier nichtmal bestellen vorausgesetzt sie kennen sie überhaupt.

    keine leichte branche...

    making history today.

    • Offizieller Beitrag

    Es kam, wie es kommen mußte......ich war leider nie im ROCKHOUSE, aber trotzdem....Respekt für den Mut der Leute!!!
    Aber was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich Insider, und "das dauert Jahre". Das ist absoluter Schwachsinn!!!!!!! Es gibt einige Leute hier in Bremen und umzu, die sich mit der kompletten Materie bestens auskennen, und es wird kein Spezi auf die saublöde Idee kommen, hier in der Gegend einen neuen Laden aufzumachen, es sei denn er hat im Lotto gewonnen, oder nen reichen Onkel in Amerika.
    Man muß für sowas nicht nur was von der Sache an sich verstehen, sondern auch Kaufmann(Frau) sein und als solcher wird man sofort abwinken.
    representativer Warenbestand
    Ladenmiete
    Versicherung
    Energiekosten
    Personaleinsatz
    Werbung
    etc.
    Hat jemand hier ne Ahnung, was da alles dranhängt?
    Wenn man für eine eingekaufte Gitarre selbst 1000 Teuronen bezahlen muß, kann man sie nicht für 1100.- weiterverkaufen, da ist nicht mal der Kostenfaktor gedeckt.
    Andererseits werden die Preise von den "Großen" diktiert. Da gibt es keine persönliche Beratung bei Kaffee und Kippe, und schon garnicht um die nächste Ecke, schminkt euch das ab!!!!
    Wer ausschließlich auf den Preis eines Produktes glotzt und nur daran seine Kaufentscheidung festmacht kann schnell auch mal auf die Fresse fallen, weil er keine Ahnung hatte. Geiz ist geil.....oder was?
    Keiner hat die Knete um immer das billigste zu kaufen.......Laßt euch das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen.

  • kompletter schwachsinn? dafür dass ich wohl kompletten schwachsinn von mir gebe hat sich der laden aber lange gehalten.

    wenn du ein lebensmittelgeschäft eröffnest wirst du da mit irgendwelchen dem durchschnittseuropäer unbekannten us- und fernost-importlebensmitteln nichts. da musst du dir schon maggi, milka und coca cola in die regale stellen.

    insider sind für mich die leute, die genannt werden, wenn man fragt "du, kennst du da jemanden?" und solche leute sind für mich z.b. in sachen technik andreas kloppmann zu dem ich fahre wenn es um pickups und elektronik geht.
    und der mann hat sich seinen ruf nicht in vierzehn tagen erarbeitet, sondern in vielen jahren erstklassiger arbeit.

    making history today.

    • Offizieller Beitrag

    kompletter schwachsinn? dafür dass ich wohl kompletten schwachsinn von mir gebe hat sich der laden aber lange gehalten.

    wenn du ein lebensmittelgeschäft eröffnest wirst du da mit irgendwelchen dem durchschnittseuropäer unbekannten us- und fernost-importlebensmitteln nichts. da musst du dir schon maggi, milka und coca cola in die regale stellen.

    insider sind für mich die leute, die genannt werden, wenn man fragt "du, kennst du da jemanden?" und solche leute sind für mich z.b. in sachen technik andreas kloppmann zu dem ich fahre wenn es um pickups und elektronik geht.
    und der mann hat sich seinen ruf nicht in vierzehn tagen erarbeitet, sondern in vielen jahren erstklassiger arbeit.


    Erst lesen, dann verstehen und dann antworten, und das in der exakten Reihenfoge......
    Andreas ist ohne Zweifel ein Fachmann, aber dann frag ihn doch bitte mal, weshalb es die GITBOX nicht mehr gibt,,,,? Schlaubibär


  • Andreas ist ohne Zweifel ein Fachmann, aber dann frag ihn doch bitte mal, weshalb es die GITBOX nicht mehr gibt,,,,? Schlaubibär

    wahrscheinlich weil alle nur noch asiatische gitarren für 300€ haben wollen?
    aber auch mit den geilsten customshop-gitarren wirst du in bremen nicht reich, wenn du keinen namen hast.
    da spielen viele faktoren rein und meiner meinung nach braucht man die eröffnung eines solchen Ladens heute gar nicht mehr wagen.
    ich kaufe sowieso keine neuen sachen, weil ich mir das equipment was ich spiele neu gar nicht hätte leisten können. lieber eine zwanzig jahre alte gibson als eine epiphone von 2007.

    making history today.

  • Aha,
    also die letzten Beiträge zu Zitieren ist mir zu müßig.

    Ihr habt ja ALLE SO RECHT und doch NICHT WIKLICH den Überblick.

    Der Praktikant sollte Mülltonnen schieben, er hat nix gesehen, oder??

    Wenn ich die Kohle und Zeit hätte, würde mir Nils Thomsen meinen Amp bauen.
    Besser kann keiner! oder doch??

    Sach ma. merkt ihrs den noch??

    Ach ja, bei Thomann kann man auch begrabbeln!
    Zu Hause oder unten in Bayern!
    Respekt!
    Gehört diesem Mann!
    Mehr als Mister Bullshitfu** Gates!

    Wer sich in der Branche auskennt, weiß auch was der Händler,
    ob nu Einzel-. oder Großhandel,
    an Kohle auf den Tisch legen muß um die Ware zu erhalten.

    Gilt besonders bei den Saiteninstrumenten aus USA.....

    Nix auf PUMP, KEINE SONDERBESTELLUNGEN!!

    Mein Gitarrist hat sich seine Strat jetzt aus USA mitgebracht,
    weil nicht mal FENDER Deutschland ihm sein gewünschtes Modell liefern konnte.

    Und er hat bei der Sache, offiziell eingeführt und versteuert, 30% gespart.

    Bis auf wenige Teile, stammt mein Equipment fast ausschließlich von Promusic in Lüneburg.

    Und bei den geilen Stücken die Uwe im Laden hat, müßten viele Hier aus dem Forum Ihre Großeltern beerben,
    um sich überhaupt gedanken über den Kauf solcher Schnäppchen zu machen.

    Wenn nix zu erben, bleibt dann doch nur Geiz ist Geil, oder????
    Wer will schon 10 Jahre hart arbeiten und sparen bis er die Kohle für
    den Musikalischen Erfolg zusammen hat.

    Wer sich heute in der BRD selbstständig macht (egal womit) gehört eigentlich ins Irrenhaus.

    Eines noch,
    ich bin politisch ungebildet und habe von Bwl sowie Vwl keine Ahnung,
    da ich keinen Fernseher habe!

    Aber fragt doch mal den Trommler von der Karo Houseband was er verdient:grayball-intent:

    Gruß
    @ndy (back from Switzerland)

    • Offizieller Beitrag

    Genau so isses, nichts anderes hab ich gesagt.....aber dann müßt ihr euch auch nicht wundern bzw. beschweren, das hier in der Region nichts anständiges mehr geht. Und das hat absolut nix mit Maggie, oder sonstwas zu tun. Kennt jemand Hugo Vogel oder Norbert Wesch.......? Fragt die Jung`s mal, weshalb nicht`s mehr geht.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber froh, daß es hier jemanden gibt, der weiß, wo es lang geht..:thmbdn:

    • Offizieller Beitrag


    Hab aber schon damit gerechnet, dass ich mir sowas dann anhören muss, freie Meinungsäußerung scheint hier nicht gewünscht zu sein.

    Nur mal so nebenbei: Hier ist freie Meinungsäußerung erwünscht! Nur nicht, dass das hier irgendwann in einen persönlichen Konflikt abgleitet, nur weil man verschiedener Ansicht über die Schließung eines Geschäfts ist.

    Gruß

    Jens

  • Der Laden ist nun zu....Punkt!

    In unserer heutigen Zeit haben es kleine Läden grundsätzlich nicht leicht.
    In punkto Musikbiz erst recht. Es ist nun mal so das auch ich persönlich die große Auswahl und die Freiheit zwischen 10 Gitarren zu unterscheiden mehr schätze als den "Service" bei einem kleinen Krauter. Diese Auswahl bekomme ich als Gitarrist nur in großen Stores.

    Man sollte das einfach akzeptieren und sich eben bei Bedarf nen netten Tag in Ibbenbüren oder HH machen. Ich für meinen Teil geniesse das und unterstütze das auch zu 100%.

  • Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken:

    Die Meinung eines 17 Jährigen interessiert hier keinen bzw. wird nicht ernst genommen.
    Hätte jemand anderes, wie z.B. mambodancer, es geschrieben, dann wäre darauf sicherlich anders reagiert worden.

    Warum seht ihr das nicht so:
    Ich hab n tiefen Einblick in das Geschäft gewonnen und ich sag euch, der Kerl hat sich nicht gerade angestrengt!

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken:

    Die Meinung eines 17 Jährigen interessiert hier keinen bzw. wird nicht ernst genommen.
    Hätte jemand anderes, wie z.B. mambodancer, es geschrieben, dann wäre darauf sicherlich anders reagiert worden.

    Warum seht ihr das nicht so:
    Ich hab n tiefen Einblick in das Geschäft gewonnen und ich sag euch, der Kerl hat sich nicht gerade angestrengt!


    Moin Grenzae,
    Was du da schreibst, stimmt nicht ganz. Jedenfalls kann ich für mich behaupten, daß ich JEDEN hier zunächst mal ernst nehme, egal welchen Alters, oder sonstwas. Der gegenseitige Respekt sollte schon vorhanden sein.


    Vielleicht hast du Recht mit dem, was du da über die Jungs vom Rockhouse sagst. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne die Leute nicht, aber du kannst sicher sein, das es nicht leicht ist, so einen shop voll eigenverantwortlich zu "schmeißen". Möglicherweise haben die Jungs ungewollt den richtigen Zeitpunkt zum Absprung gewählt, wenn ich bedenke, daß MP ab sofort in Bremen mitmischt.:danke:


    Gruß Mag:D

  • Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken:

    Die Meinung eines 17 Jährigen interessiert hier keinen bzw. wird nicht ernst genommen.
    Hätte jemand anderes, wie z.B. mambodancer, es geschrieben, dann wäre darauf sicherlich anders reagiert worden.

    Warum seht ihr das nicht so:
    Ich hab n tiefen Einblick in das Geschäft gewonnen und ich sag euch, der Kerl hat sich nicht gerade angestrengt!

    Ich glaub, dass neben dem Alter viel wichtiger ist, dass du im ersten Post nichts von deinem Praktikum geschrieben hast. Das wäre ne wichtige Info die deiner Meinung nen ganz anderes Gewicht verleit.
    Wenn dann die Meinung deiner Widersacher schon steht bringt das Argument nichts mehr.
    Dazu hast du, wenn ich das hier richtig rauslese, mit deiner Meinung hier Freunde der anderen Boardmitgieder "angegriffen". Freundschaft und Objektivität sind wie Bassisten und Gitarren.
    Das es nicht leicht ist nen kleinen Laden eigenständig aufzumachen ist jedem bewusst, da ist es auch egal welche Sparte.
    Lass dich nicht entmutigen Grenzae und stell dich nicht so an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!