Remastered

  • Hi!
    Sammel seit geraumer zeit die remasterten Cd's von AC/DC. Hört die jemand von euch zufällig auch? (Dürfen natürlich auch die nicht remasterten sein!!!) Welches Album findet ihr besonders gut? welches mögt ihr überhaupt nicht? Schreibt mir mal bitte -ruhig schön ausführlich- eure Meinungen, so von Fan zu Fan oder so!
    :danke:

    hier mal zum angucken For those about to rock inner Papphülle!

  • Die neuen Digi-Scheiben im Papp-Cover sind absolut top... die besten ge- re-masterten CD's, die auf dem Markt sind. Hätte echt nich gedacht, dass man da noch so viel aus den alten Tonbandaufnahmen von z.B. '74 rausholen kann. Klingt glasklar, der Stoff.

  • Ja seh ich auch so. Wo du grad die Pappteile ansprichst, find auch nicht schlecht, is mal was anderes.

  • Zitat von andi

    :confused: ...gibt es vielleicht auch eine Best of.......würde ich mir als alter Fan doch glatt kaufen.....

    AC/DC is wohl die einzige Band weltweit, die seit ihrer 32 jährigen Diskografie kein "Best Of..." Album fabriziert haben.
    Ich denke, wenn die derzeitigen Gerüchte wahr sind, gibt's dieses Jahr die letzte AC/DC-Scheibe und nach dem Aufhören "vielleicht" dann auch noch ein "Best Of..." neu eingespielt.

  • Ja wie bei Guns *n* Roses, die wollten das gar nicht, aber die Plattenfirma wollte geld mit machen...

  • Zitat von Tim

    Ja wie bei Guns *n* Roses, die wollten das gar nicht, aber die Plattenfirma wollte geld mit machen...

    Da ja AC/DC der Plattenfirma vorschreibt, was Sache is, is dat nunmal nich ganz so, wie bei Slash & Co. Ausserdem hat der rothaarige Drogenkonsument förmlich nach einem BEST OF und einer Neugründung der Band gebettelt, weil ihm die Kohle bekanntlich ausgegangen war.

    Zuerst hiess es, dass die VÖ der neuen AC/DC-Scheibe sich deswegen nach hinten verschoben hat, weil Sony nicht mit dem Material zufrieden war. Kurz daraufhin gab ein Sony-Pressesprecher folgende Stellungnahme ab: "Wir sind gar nicht in der Position, AC/DC und deren Audiomaterial in Frage zu stellen."

    Glaube, frühestens wenn die aufgehört haben, kommt ein "Best of". Aber mal ernsthaft, wie hoch soll denn der Kaufpreis dieses Werkes sein... "Best of" heisst "Best of" wegen den Hits. Ergo, von 120 offiziellen Songs sind mindestens 60 absolute Knallersongs. Die kann man ziemlich schlecht auf 1ne oder 'ne Doppelscheibe bannen.

  • Seh ich genauso: bei ungefähr 4 bis 5 richtigen knallern pro Album... das mal 16 (17).... keine ahnung, aber genug um midestens 2 Best of's zu veröffentlichen, damit auch wirklich alle Fans was davon haben. Bin schon auf die neue Platte gespannt, mal sehen ob die Jungs stilistisch was neues machen oder mehr zu ihren 'Wurzeln' zurückkehren.....

  • Das wird dann aber ein ziemlicher "crossover"-Sampler, denn die jeweiligen Schaffensphasen sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht.

    Die brutalst-dreckigste Scheibe is; "Powerage" von 1978.
    Die Rock'n Roll lastigste CD is; "Dirty Deeds..."
    Die kommerziellsten sind; "Highway To Hell" (1976) & "The Razors Edge" (1990).
    "Who Made Who" (1986) is absoluter Mainstream-Rock, schlägt auch recht aus der Reihe und ist ausserdem der Soundtrack zu Stephen King's "RHEA M".
    "Ballbreaker" von 1996 is Hard-Rock und "Stiff upper lip" (2000) 'ne 100%ige Bluesscheibe.
    Die restlichen Dutzend Release's befinden sich zwischen all den eben aufgezählten Werken. Sind aber auch recht empfehlenswert. Ich bin aber eher ein Fan -keine Ahnung, wie's bei Euch aussieht.

    ------

    Die nächste Scheibe hat Brian Johnson als "zweites Highway To Hell"-Album angekündigt und wird eventuell 'ne Doppelscheibe werden. KÖNNTE man darauf schliessen, da sie genügend neue, gute Songs haben, um eine solche problemlos zu füllen. ...hatte ich in nem Interview bei Squealer.net vergangenes Jahr gelesen.

  • Das du Fan bist merkt man gar nicht - du weißt ja so gut wie alles über die Band, da muss ich mich schon fast schämen, das Wort AC/DC - Fan für mich zu beanspruchen.
    Genau das meint ich ja, von den Werken ein Best of zu machen wird ne Heidenarbeit, aber wenn es gut werden sollte (wo ich eigentlich fest von ausgehe) wird sich die Scheibe(n) auf jeden Fall gut auf den Konten der 5 sehen lassen

  • Aber sein Wir mal ehrlich, die werden "im Fall" einer Best Of-CD sicherlich alles neu einspielen -das wär ja der Supergau. Ich stell mir gerade Highway To Hell mit dem aktuellen Blues/ Hard-Rock-lastigen "Stiff upper lip"-Sound vor. Neee, ich glaub, das wär nich mehr das, was ich mir unter Rock'n Roll der 70er von AC/DC vorstellen "kann". Ich hoffe, so ein Album wirds nie geben.

    Das beste Beispiel für ein "auf fordermann"-gebrachtes "Best of"-Album zeigte Bon Jovi leider schon mit "Crossroads" damals. Das hätte wirklich nich sein müssen, das der Sound "etwas" zeitgemässer angeglichen wurde.
    Ich frag mich heute noch, welcher Song gerade läuft -noch der Erste, oder schon der Letzte :D

  • Warte mal...... mir fällt gerade ein.... was denn genau für ein "Best of" ?
    Ein "Best of AC/DC" mit Bon Scott oder nun eines mit Brian Johnson am Gesang? Das sind ja zwei ganz unterschiedliche musikalische.... Dinge!

    ...das kommt ja auch noch erschwerend hinzu... aber so eines gab's doch schon ansatzweise; "Familie Jewels" 2003/2004 auf DVD !!!

  • ich persönlich würde es nicht begrüßen wenn Johnson Scotts parts singt, das würde einfach nicht mehr das gleiche sein. wenn überhaupt sollten sie dann ein neu eingespieltes Best of ab 1980 machen, und dann vieleicht - natürlich nicht neu eingespielt- ein remastertes Best of mit Scott

  • Diese Album / Doppelalbum würde trotzdem niemanden gerecht werden -und darum gehts *find*
    Das ist auch gar nicht aufgrund des Umfangs möglich... Ausser sowas wie "Use Your Illusion" I & II (auch wenns zwar kein "Best Of" war) .....aber das reicht trotzdem bei weitem nich!
    Gerade die Nicht-Hits sind die wirklichen Knaller; z.B. (Dog eat dog, Lovesong, Baby please don't go, Backseat confidential, Gone shootin', Nightprowler, Risin' power, Squealer, Up to my neck in you oder Walk all over you) ...um nur mal Beispiele aus der Bon Scott-Phase zu nennen.

    Jedes AC/DC-Album ist bereits ein "Best of" für sich !!!

    Ich korrigiere mich; FAST JEDES Album ist ein "Best of" !!!

  • Alles in allem kann ich für mich sagen, dass ich mich einfach von AC/DC und Sony überraschen lasse, die freude auf was neues wurde jetzt imens gesteigert aber ein bischen werd ich mich wohl noch gedulden müssen....

    Ja, jede AC/DC Cd hat was von nem best of...

    :09:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!