HILFE!!!! Brauche nen kompletten Beckensatz

  • hilfe wer kenn gute becken marken für nen rockmusiker
    es muss nicht highend sein aber besser als baumarktschlagwerk !
    danke im vorraus

  • Hör dir mal die Orion Becken an.
    Oder die günstigen von Sabian.

    evtl. ist da ja was bei.

    Mitunter sollen auch die besseren Stagg Becken nicht schlecht sein.. die habe ich aber noch nie gehört :)

  • Es geht hier ja nicht nur um Kohle, sondern primär um Sound. Ich habe mir noch nie Becken gekauft, ohne sie vorher zu testen. Insbesondere wenn man einen ganzen Satz kaufen möchten, kann man die Klangharmonie bestens vorab checken. Selbst innerhalb einer Serie gibt es da teilweise große Unterschiede, weswegen mein Beckensatz auch aus unterschiedlichen Herstellern besteht (is aber alles subjektiv, wie immer bei solchen Dingen). Ich kann Dir daher nur empfehlen, einen großen Händler aufzusuchen und dort die Becken anzutesten (mir fällt da spontan Musik Produktiv in Ibbenbüren ein). Mach ne Bandtour draus, die Kumpels wollen sicherlich auch mal ausgiebig in "ihrer" Abteilung stöbern und so könnt Ihr Euch das Benzingeld teilen. Habe ich früher immer so gemacht.

    So stellt man dann auch manchmal fest, dass manches sauteure Becken nichtmal halb so gut klingt, wie die Mittelklasse, die man zuvor angetestet hat ...


    "the music keeps you goin' and it's never gonna stop" (Triumph - Magic Power)

  • Kann Ingo-Starr nur beipflichten, Musik-Produktiv ist immer eine Reise wert. Aber früh morgens los, die Zeit vergeht dort wie im Fluge. Samstags ist immer ganz witzig, wenn die um die Mittagszeit die Vorführung mit dem riesigen Gong haben. Fand ich schon stark

  • also, wenn du einen kompletten beckensatz suchst darfst davon ausgehen dass du um 500 euro investieren musst um was anständiges zu bekommen, zumindest wenn es sich um hangehämmerte b20 cymbals handeln soll. überhaupt solltest du dir über deine gewünschte klangcharakteristik im klaren werden. wenn du harten und lauten kram machen willst brauchst du die edlen b20 teller eigendlich nicht unbedingt. da gibt es herrlich scharf klingende b8, bzw b10 teller. die beste einsteigerserie in diesem segment ist meiner ansicht nach MEINL CLASSICS . expressiv klingend, aber nicht zu thrashy.
    sollten es doch die teureren b20 cymbals sein bieten mittlerweile viele hausmarken und kleine firmen alternativen zu den sehr teuren aber auch ausgezeichnet klingenden klassikern am markt... ( meine lieblinge: ZILDJIAN - K oder K-CUSTOM , ZILDJIAN A-CUSTOM, MEINL BYZANCE) .. an.

    in der tat bietet die STAGG DH serie da ein herausragendes preis - leistungsverhältnis.. hab ich selber schon ein hihat paar und ein 16 crash von gespielt..allerdings ist die streuung dort sehr groß (wegen der handhämmerung in schnellschnell) dh: der eine teller klingt gail der andere kakkkke..obwohls das selbe ding iss..
    ein geheimtib ist die hausmarke des aus meiner sicht besten musikinstrumenten fachhandels MUSIK-SERVICE ASCHAFFENBURG mit dem namen ZULTAN. die ZULTAN ROCKBEAT serie sollen klasse b20 teller sein und sie kosten höchstens die hälfte der oben genannten.. da kannst du eigendlich auch ohne antesten nix falsch machen..

    Einmal editiert, zuletzt von gizzmo (6. Februar 2009 um 22:32) aus folgendem Grund: legastenie

  • ich spiele metal
    und hab hauptsächlich zildjian
    aber musst du wissen
    einfach ma zu musikproduktiv oder thomann (oder anderer mukkeladen)
    fahren und ausprobieren

  • Moin Moin,
    Produktiv ist schon ne Reise wert:thumbsup8de:...aber nach OHZ zum Musikland zu Udo ist ersteinmal näher....der hat eine recht Ordentliche Auswahl was Becken angeht...macht Dir bestimmt auch ein gutes Angebot...LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!