Doc Klimper - Neu dabei!!!

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt schon über n ganzes Jahr in Bremen wohne, bin ich endlich mal auf diese Seite gestoßen...

    He, und ich muß eines sagen: Das gefällt mir!

    Vielleicht finden sich ja mal n paar nette Leute hier zum fachsimpeln, diskutieren, oder einfach nur jammen??? Bin mal gespannt, was hier so alles los ist.

    Also nachdem ich diese Stadt nu mittlerweile etwas kennenlernen konnte, hier n bischen was zu mir:

    Ich komme eigentlich aus Nordenham, nicht umbedingt DIE Weltstadt, ich weiß, aber schon ok! Wegen ner Ausbildung zum, ähm, Betriebswirt *räusper* bin ich vor einem Jahr nach Bremen gezogen, und man glaubt es kaum, das ganze kann sogar Spaß machen.

    Joa, musikalisch finde ich eigentlich so ziemlich alles interessant, was mit hangemachter Mucke zu tun hat, wobei der Schwerpunkt wie unschwer am Avatar zu erkennen ist schon auf Blues und Bluesrock liegt... Herrlich, diese Gitarrenwichse ;) Naja, bin wohl selber aber weniger die Frontsau und lieber für die Gitarrenrhythmen im Hintergrund tätig, das posen überlasse ich dann gepflegt dem, öh, Sänger ;) Neben Workshops wo ich als Teamer dabei bin hab ich ne Blues- Rock- Funk- was auch immer Band (bescheuerte Schubladen...), mit der wir gerade auf der Suche nach nem neuen Probenraum sind... Dazu in nem eigenen Posting vielleicht mehr.

    Naja, soviel zu mir, schön hier zu seien, Gruß,

    -Doc Klimper-

    • Offizieller Beitrag

    Hi Doc Klimper!
    Herzlich willkommen hier bei uns. Flotte Schreibe, gefällt mir und danke für das Kompliment, dass Du Dich hier wohl zu fühlen scheinst.

    Tja, dass mit dem Posten ist noch nicht ganz so in Fahrt gekommen, eventuell (und das hoffen wir doch alle) wird sich das mit jedem neuen Mitgleid ändern. Wirf einfach mal ein paar Themen ein, Kategorien sind ja genug da und wenn was fehlt....--> einfach den "technischen Support" anfunken, wir machen (fast) alles möglich.

    Viel Freude hier bei und mit uns

    Gruß

    Jens

  • Das sollte doch machbar sein ;)

    Schonmal an n paar Anzeigen in den einschlägigen Blättern oder Sendern, bzw. an Musikschulen,etc. gearbeitet? Ich denke mal, das Interesse müssten doch eigentlich genug MusikerInnen hier in der Gegend haben, dafür ist ja soweit ich mitbekommen habe, so ziemlich das einzige Forum für Mucker hier in der Ecke...

    Das Radio ist bei sowas ja eigentlich auch ganz kooperativ, gerade wenn die merken, dass es keine kommerzielle Seite ist...

    Gruß,

    Doc

    • Offizieller Beitrag

    Nun, wir sind da für jede Idee offen. Andi möchte demnächst mal in Musikergeschäften "Klinken putzen". Bei bremen.de werben wir des Öfteren.
    Wir sind alle berufstätig und deswegen sind die Wege natürlich öfters lang als kurz. Gute Ideen der Mitglieder hier (und auch sonstiger Persönlichkeiten) nehmen wir gerne an, eventuell ist ja der zündende Funke darunter.
    Wichtig ist natürlich: Die finanziellen Mittel sind da schon eher etwas eingeschränkt (von wegen Werbung im Radio und Anzeigen in Zeitungen) und deswegen müssen wir uns da in einem bestimmten Rahmen bewegen.

    Aber Du meintest mit diesem Satz

    Zitat

    Das Radio ist bei sowas ja eigentlich auch ganz kooperativ, gerade wenn die merken, dass es keine kommerzielle Seite ist...

    wohl eher, dass da etwas zu machen sei, wenn ich ihn richtig verstehe.

    Und auf zahlreiches Interesse (und den Möglichkeiten, die ein lokales Forum bietet) der MusikerInnen hoffen wir doch schon, nur über einen PC mit Internetanschluß sollten sie dann schon verfügen....:rolleyes: ;)

    Nundenn, vielleicht setzt unser Dialog hier etwas in Bewegung, oder man trifft sich mal und beredet das Thema.

    Gruß

    Jens

  • Können wir gerne mal machen. Ich bin zur Zeit nur in Ausbildung und stehe kurz vor den Abschlussprüfungen, die sich noch bis in den Juni hinziehen.

    Aber danach können wir ja mal sehen, was alles möglich ist. Und da ich über Verwandschaft einige Mitarbeiter vom NDR, bzw. Radio Bremen kenne, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Kontakt herstellen könnte.

    Wie gesagt: Ab Mitte des Jahres bin ich mit den Prüfungen durch, dann hab ich wieder nen Kopf für so etwas, und bin gerne bereit, mich daran zu beteiligen! :)

  • Tach Doc,

    schöner Vorstellungsbeitrag! Aber was bitteschön heißt hier Blues- Rock- Funk- was auch immer Band?! Kannst du uns etwa nich einordnen...;-)

    :icon_blahblah:

  • Heyho, da bin ich wieder !

    War ja jetzt einige Zeit nicht da, aber nach dem grandiosen Wochenende hat mich irgendwie doch wieder das BMB Fieber gepackt und so will ich dann mal wieder hellou sagen!

    Ich bin gespannt auf den allgemeinen Umgangston, der sich hier entwickelt hat, und hoffe natürlich, dass auch mal der eine oder andere lockere Spruch drin ist, ohne dass man ne Verwarnung dafür bekommt... Das war, als ich hier passiv geworden bin, gerade ziemlich heftig und hat mir damals n bischen die Lust am Board genommen...

    Andererseits: In der Ecke sitzen und schmollen bringt ja auch nix ...

    Also los geht's wieder :)

    • Offizieller Beitrag

    hey Doc - welcome back!

    Ich denke das wir etwas verändert haben, sind doch lockerer geworden solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Schau´s dir einfach an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!