• Moinsen,
    ich habe hier eine Fender Stratocaster (etwas älter) da reißen ständig die "D" und "G" Saiten.....und zwar direkt an der Bridge, diese hatte Rostansätze, welche ich mit Mühe und Drehmel wegpoliert habe. Trotzdem reißen die Saiten weiter.

    Man könnte die Reiter der Bridge zerlegen, weiter polieren und zum Verchromen bringen........oder eben neue Reiter von Fender bestellen (was preismäßig ebenso teuer wird).......oder Reiter aus dem Zubehör (no Name, Fender-Style) montieren.

    Lösungsvorschläge???

    Danke
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mach einfach neue Reiter drauf, und fertich iss die Laube. Alles andere iss Schwachsinn. :donno:

  • Genau. Wahrscheinlich haben die beiden betreffenden Reiter eine zu scharfe Kante, weil du mit Meister Dremel dabei warst. Braucht wirklich nur minimal sein. Das kriegste nicht mehr weg, da kannst du noch soviel polieren und verchromen.
    Daher meine ich auch: Neue kaufen und aus die Maus.
    cu
    uwe

  • Die Dinger wirken sich nicht unerheblich auf den Sound aus. Da würde ich schon das Orginal bevorzugen wollen.
    P.S. Check doch mal dickere Saiten?

  • Ich würde lustige experimente machen, bevor ich mir neue reiter kauf!
    z.B. stoff da rein kleben, oder nur kleber nehmen!
    halt irgendwas um den spaßs weicher zu machen!
    und wenns dann nich klappt kommt da halt neue drauf!
    bumms, kiste!

    in liebe,
    jannik

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Hallo Jogi,

    ja ich würde auch austauschen. Schau mal auf die Seite http://www.tontoys.de nach. Da bekommst Du für Strats geniale Relacement Reiter zum günstigen Preis mit wirklich ein paar innovativen Features (Fixierung und Stimmstabilisierung). Und die klingen auch noch sehr gut.

    Gruß

    Big Fusion ___‹^^›__‹(•¿•)›__‹^^›___ noisuF giB

  • Na Super, Danke,
    das hilft mir weiter.

    Mich kotzt die miserable Chromschicht der Amis an. So eine Gitarre gehört gespielt und nicht täglich geputzt und poliert........und dann gammelt die Hardware.........ist ja nun keine Gitarre vom Wühltisch oder aus dem wordwidewebebay3-2-1meinsschund.

    Also neue Reiter bestellt (und hoffentlich) gut.

    Das mit dem Filz o.Ä. auf dem Reiter funzt nicht beim Tremolo, kannst dann nach jedem Anschlag nachstimmen (fast jedenfalls).

    Rocknroll
    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  • Versuch doch einfach mal das tremolo anders einzustellen!
    Ich hatte auch mal so ein Problem weil mein Tremolo zu hoch eingestellt war!
    Ausserdem würde ich empfehlen bleistift auf bzw in die fugen der Reiter zu machen, das Graphit schmiert, das gleiche kannst du auch am Sattel machen!

    LG Moritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!