Wow, Danke für dieses Forum!

  • Wenn ich ma drüber nachdenke, wir ham viele sänger hier, komisch das uns das nie auffiel.

    Vielleicht kann ich den Leutn hier auch was vermitteln, ich könnte zeigen wie man es nicht machen sollte und selbst vielleicht lernen wie mans macht, denn auch wenn ih nur background mache, diesen background hat bis jetzt keiner vergessen :omgblinky3sm:

  • diesen background hat bis jetzt keiner vergessen :omgblinky3sm:

    und AUF JEDEN FALL wird den niemand so schnell vergessen!
    Klein aber fein!


    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Auf Jeeeeeeeeden Fall ^^
    Ne Tim, is schon gut dass du bei uns den Back machst ♥

  • Dann sieht man zu das es mehr von euch gibt........

    Empfehle mich mit der Überzeugung das man Singen nicht lernen kann , sondern das es eine gewisse Gabe ist.
    Ist doch toll oder ? Freut euch :-)))) Somit wäre dann der zweite Platzt hinter dem Gitarristen vergeben ....:tongue00154kq:

  • Empfehle mich mit der Überzeugung das man Singen nicht lernen kann , sondern das es eine gewisse Gabe ist.
    Ist doch toll oder ? Freut euch :-)))) Somit wäre dann der zweite Platzt hinter dem Gitarristen vergeben ....:tongue00154kq:


    Hi Shredmaster,

    ich bin der überzeugt, dass Gesang keine größere Gabe ist, als alles andere auch! Aber: Gesangsstunden sind unverschämt teuer und selbst dann heisst das noch lange nicht, dass du ein perfekter Sänger wirst. Es ist nur eine Frage der herangehensweise und des unbedingten Willens, was dazu zu lernen und für neue Sachen offen zu bleiben - wie bei der Klampfe auch.


    Hi Mela,

    da gebe ich dir recht: Gesang ist das persönlichste "Instrument" schlechthin.
    Nicht zuletzt, weil das menschliche Ohr darauf geschult ist.
    Willkommen im Club. Ich bin froh, hier nicht allein zu sein....

    Gruß
    Doc.

  • Zitat

    ich bin der überzeugt, dass Gesang keine größere Gabe ist, als alles andere auch! Aber: Gesangsstunden sind unverschämt teuer und selbst dann heisst das noch lange nicht, dass du ein perfekter Sänger wirst. Es ist nur eine Frage der herangehensweise und des unbedingten Willens, was dazu zu lernen und für neue Sachen offen zu bleiben - wie bei der Klampfe auch.

    Aber wie erklärst du dir dann das es Menschen gibt die noch nie ihren Gesang irgendwie geschult oder erprobt haben und sich trotzdem mit den ersten Versuchen bereits deutlich von der Masse abheben.

    Ich kenne Sänger die definitiv noch NIE in ihrem Leben Gesangsunterricht hatten aber dermaßen geil singen. Die üben auch nicht grossartig oder machen sich nen Kopf über irgendwelche Techniken.

    Es gibt tatsächlich eine gewisse Gabe die eben nur wenige haben. Allerdings sollte man eben zwischen solchen die " begabt singen können" und solchen die mit stetigem Üben und Unterricht ein gewisses Niveau erreichen werden trennen.
    mfg Shred

  • Aber wie erklärst du dir dann das es Menschen gibt die noch nie ihren Gesang irgendwie geschult oder erprobt haben und sich trotzdem mit den ersten Versuchen bereits deutlich von der Masse abheben.

    Ich kenne Sänger die definitiv noch NIE in ihrem Leben Gesangsunterricht hatten aber dermaßen geil singen. Die üben auch nicht grossartig oder machen sich nen Kopf über irgendwelche Techniken.

    Es gibt tatsächlich eine gewisse Gabe die eben nur wenige haben. Allerdings sollte man eben zwischen solchen die " begabt singen können" und solchen die mit stetigem Üben und Unterricht ein gewisses Niveau erreichen werden trennen.
    mfg Shred


    Hi Shredmaster,
    das will ich dir gerne glauben, dass es viele gute Leute mit einem enormen stimmlichen Potential gibt, bloß ist es möglicherweise auch nicht gut die Stimme einer ständigen Überbelastung auszusetzen. Mit anderen Worten: Ohne die richtigen Atmungstechniken (zumindest die sollte man erlernen), macht man mehr kaputt als alles andere.
    In jungen Jahren habe ich mir auch nie einen Kopf über Techniken gemacht. Heute will ich aber auch mal andere Sachen ausprobieren und da kann ich nunmal nicht mit der gleichen Art und Weise rangehen, wie sonst. Das muss man sich mühsam erarbeiten.
    Leider sind viele Gesangslehrer klassisch (italienisch) ausgebildet und weniger am Rock orientiert, was ja eher mein Metier ist. Deshalb habe ich auch gezielt nur die Atemtechniken mitgenommen, weil die einfach unerlässlich sind.

    Mela:
    In einem anderen Forum habe ich neulich was über "Stütze" gelesen.
    Das fand ich sehr interessant. Ich muss dazusagen, dass ich vor etwa einem halben Jahr massive Probleme mit Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule zu tun hatte. Der Schmerz hatte meine Stimme arg in Mitleidenschaft gezogen (hat offenbar ausgestrahlt) und ich konnte vor allem Mittentöne gar nicht mehr treffen. Erst das erlernen einer neuen Körperhaltung haben dazu beigetragen, dass erst die Schmerzen nachließen und danach auch die Stimme zurückkam. Ich fand das damals sehr seltsam und habe in dieser Richtung weitergearbeitet. Mir hat es Sicherheit (Stütze) gegeben und ich bin auch live dadurch irgendwie ruhiger geworden und intoniere nicht mehr so mit Schmackes!!!


    Gruß
    Doc.

  • ich versuch mich grad am singen und wenn ich das alles so lese, hab ich gar kein bock mehr dazu!
    mann, is das anstregend!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

    • Offizieller Beitrag

    ich versuch mich grad am singen und wenn ich das alles so lese, hab ich gar kein bock mehr dazu!
    mann, is das anstregend!

    mfg


    Nicht den Mut verlieren.
    Du bist noch jung und kannst viel aus Dir machen. ;)

  • gute bassisten sind absolutes gold wert :62a82059:

    wie darf ich das verstehn?

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • ich versuch mich grad am singen und wenn ich das alles so lese, hab ich gar kein bock mehr dazu!
    mann, is das anstregend!

    mfg

    Tag Grenzae,

    Mensch das ist mehr Theorie als man anfangs braucht.
    Fange mit einfachen Übungen an (s.a. Buchempfehlungen).
    Glaub´ mir es ist einfacher zu lernen als Gitarre spielen.
    Du wirst schon nach kurzer Zeit immense Fortschritte machen.
    Aber: Du MUSST am Ball bleiben. Ohne Fleiss keinen Preis, wie es so schön heisst.

    Gruß
    Doc.

  • Das ist absolut respektvoll gemeint.

    Hey Grenzae,

    ich denke auch, dass Melas Beitrag absolut respektvoll zu verstehen war.
    Als Sänger/in orientiere ich mich wesentlich stärker an der Rhythmusabteilung, als an den Gitarren. Takt und Betonung sind das A und O.


    Gruß
    Doc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!