Marshall TSL ein Blues in zig Takten

  • ...wie schon beschrieben ist die Buchse für das Stageboard defekt,
    also hab ich den Amp am Montag vormittag beim Rockhouse abgegeben,
    die achso kundenorientierte Generalvertretung von Marshall ( Musik Meyer ),
    hat es doch tatsächlich geschafft den Amp H E U T E !!! abholen zu lassen,
    also 3 Tage später,
    also daß die sooooo schnell :mad: sind hätte ich nieeee gedacht,

    ich bin BEGEISTERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also kauft euch nen Marshall Amp, habt ihr immer was zu tun :motz:

    achso, es soll ja auch Mucker geben die mit ihrem Marshall zufrieden sind....:vaikeapaatos:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ebenso!
    spiel seit 12 jahren nur marshalls und hatte nie probleme!
    vielleicht gehst du einfach nicht gut mit deinem equipment um!!!

  • wowowow......dafür kriegste von JayDee eins auf die Mütze mein Freund....der weiß schon wie man nen Amp behandelt und wie er zu gebrauchen ist!

  • Nein, das liegt daran, dass die neuen Marshalls qualitativ unterste Schublade sind.
    Ich hab von dermaßen vielen gehört, die Probleme mit DSL und TSL haben.
    Schuld ist die "enge" Bauweise.
    Die werden ziemlich schnell ziemlich heiß und dann lösen sich Lötstellen etc.

    [x] Nail here for a new monitor!

  • ebenso!
    spiel seit 12 jahren nur marshalls und hatte nie probleme!
    vielleicht gehst du einfach nicht gut mit deinem equipment um!!!


    Hallo 35DirtyWomen,

    nett von Dir eine Antwort zu bekommen :)
    Das Du seit 12 Jahren keine Probleme mit Marshallamps hast freut mich für Dich.
    Dafür scheinst Du ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung zu haben :p.
    Im übrigen gehe ich nicht nur gut, sondern sehr sorgsam und vernünftig mit meinem Equipment um,
    ich muß mich ja schließlich darauf verlassen können.
    Und wie Du aus meinen Beiträgen sicherlich entnehmen kannst,
    ist es auch nicht unbedingt meine Art mich durch Beiträge zu profilieren deren Dienlichkeit sich auf dem Niveau eines Lobotomiepatienten befinden.

    mfG

    JD :yeeh:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hehehehe......

    Hat sich da der Klito deines Accounts angenommen???
    Wo ist der Überhaupt??? Zensored??? Banned???

  • ...habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen was mit dem Amp ist :(

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ein Wunder, ein Wunder,
    heute rief Gerold vom Rockhouse an,
    mein TSL ist wieder in bremischen Gefilden,
    will hoffen, daß er jetzt in Ordnung ist.

    Ist ja mit 16 Tagen Abwesenheit auch mal ohne ihn gegangen,
    aber wie lange brauchen die wohl für eine Reparatur,
    wenn der Amp schon aus der Gewähr und Garantie raus ist ?????

    :vaikeapaatos:

    ... ich melde mich ...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Halb so lange weil es dann ja Geld dafür gibt.

    schönen Samstach.

    Hi Sticky :D

    ebenso schönen Samstach,
    aber was mich nur so ärgert, ist die Tatsache, daß ein Weltfirma wie Marshall
    sich erlauben kann solche Geräte auf den Markt zu bringen und sie trotz Problemen wie Überhitzung, billige Stageboards und miesen Kundenservice noch als D I E Amps schlechthin zu vermarkten .......
    :thmbdn:
    ...die werden auch nur von Menschen gebaut !!!!!

    Mag sein, daß andere Baureihen besser sind, hilft mir als Kunden aber nicht weiter wenn ich ein solches Trümmerteil am Bein hängen habe.

    Ich werde am Mittwoch ja sehen und hören ob
    1. der Amp jetzt nicht mehr leiser wird beim spielen
    2. der Amp jetzt nicht mehr so heiß wird daß ich mein Bier drauf wärmen kann
    3. dieser gottverfluchteschaiß FX-Loop in Ordung hat
    4. die Buchse für das Stageboard endlich keine Aussetzer mehr hat


    :motz:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Tachchen,

    so der Amp ist wieder im Lande :

    laut Reparaturbericht wurde der Bias neu eingestellt und die Anschlußplatine neu verlötet, außerdem lief der Amp mehrere Tage ( ???? ) im Probelauf ohne Zicken. Ich sollte laut Protokoll mal den Fußschalter auf einen Wackelkontakt hin prüfen, sehr witzig :smilie_loco:

    Fazit:

    - der Amp nimmt jetzt alle Schaltbefehle vom Fußschalter / Stageboard an, ok

    - er wird während des Spielens nicht mehr leiser, ok

    - der Wackelkontakt an der Buchse ist behoben worden, ok

    A B E R warum wird das ver***** Drecksding immer noch so ätzend heiß ???

    Dadurch daß der Bias neu eungestellt wurde klingt er jetzt völlig anders,

    vorher war der Sound im Clean und Crunchkanal sehr heftig , schon bei wenig Gain wurde es sehr "bissig",

    jetzt allerdings kann ich mit dem Gain gefühlvoller arbeiten, da der Regelweg jetzt breiter greift, vorher war ab 12.00 Uhr der Kanal dicht,

    man könnte auch sagen, daß der Sound jetzt von Vintage bis Modern reicht,
    jenachdem wieviel Gain man einstellt,

    außderdem hat der TSL im Cleancanal nicht mehr ganz soviel Crunch, dafür aber ein gutes Pfund mehr Headroom !!

    Alles in allem hab ich jetzt einen richtig guten Sound,
    und bei Bedarf kann ich mit dem Top zwischendurch Würstchen rösten :huh:
    irgendwie scheinen aber alle TSL im Nebenjob noch Heizkörper zu spielen,
    nachdem ich diverse Foren im Net durchforstet habe, fand ich genügend Gleichgesinnte die im Proberaum mit einem "heißen" TSL mucken.

    Ich bin ja echt gespannt wie lange der Amp jetzt ohne Stress seinen Job macht...

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!