Doppeln bzw. Wall of Sound

  • Rüüüüüüschtüsch!!!

    Eine zweite Spur, die haargenau der Anderen gleicht, bewirkt nur, dass die Spur ( durch beide zusammengelegten ) im gesammten NUR lauter ( nicht fetter ) erscheint.

    Phasenlöschung = Hat nüx bewirkt -eine unnötig belegte Spur ohne Effekt mehr als notwendig.

    Ich sag's nochmal; "MASTERN" und unter Umständen etwas mit den ( gängigen ) hinzugefügten Effekten rumkaspern, Delay Chorus.....Treble, Mid, Bass.
    Kann doch nich soooo schwer sein, soope.

    Wenn's Dir nicht gelingt, dann hast Du keine kompatiblen, hochwertigen VST's für's Programm.
    Es gibt dutzende ( seeeeehr geile ) Gitarren-VST's für Cubase & Co -blöd ist's nur, wenn's live nichso in der Umsetzung gelingt *lach*

  • >>Ich sag's nochmal; "MASTERN" und unter Umständen etwas mit den >>gängigen ) hinzugefügten Effekten rumkaspern, Delay Chorus.....Treble, >>Mid, Bass.


    und ich sags auch nochmal. das ist nicht mastern!
    du hast offensichtlich keine ahnung, was mastern ist.
    ich empfehle http://www.digido.com

  • Ja ne, du hälst mich für nen bissel zu dumm.. jedes ******* weiß, was mastern is: Bearbeiten der Endsumme.


    Und in Cubase kann man sehrwohl mastern dank Masterkonsolen-Plugin.



    Ich probier mal nen bissel rum, ob ich meine Gitarren jetzt fetter klingen lassen kann.. werd das Ergebnis posten.

  • du hast offensichtlich keine ahnung, was mastern ist.


    Hab'sch jemals behauptet, dass ich Ahnung hab oder gar denke Gitarre spielen zu können ???

  • >>Ich sag's nochmal; "MASTERN" und unter Umständen etwas mit den >>gängigen ) hinzugefügten Effekten rumkaspern, Delay Chorus.....Treble, >>Mid, Bass.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich nur Science2 :)


    du hast offensichtlich keine ahnung, was mastern ist.


    Na da ist aber jemand ganz schön zickig, nicht wahr?

  • Ja ne, du hälst mich für nen bissel zu dumm.. jedes ******* weiß, was mastern is: Bearbeiten der Endsumme.


    du warst doch auch gar nicht gemeint.
    und zu deiner obigen aussage: ja auch, aber nicht nur.

  • Hab'sch jemals behauptet, dass ich Ahnung hab oder gar denke Gitarre spielen zu können ???


    ja aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal....(siehe bekanntes zitat von Dieter Nuhr) ;)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich nur Science2 :)
    Na da ist aber jemand ganz schön zickig, nicht wahr?


    erstens hab ich das gelesen und mir ging es darum, dass mastern in diesem konkreten fall eben nicht das mittel der wahl sein kann und
    zweitens bin ich nicht zickig sondern genau.
    was hilft es denn, wenn hier halbwahrheiten oder falsche behauptungen verbreitet werden?
    soll jemand, der es wirklich weiß soetwas unkommentiert stehenlassen?
    wäre das für dich hilfreich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!