Line 6 Vetta II Combo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mädel`s
    Hat vielleicht jemand von euch so einen Amp und deshalb entsprechende Erfahrungswerte?? Würde mich brennend interessieren.......

  • Hab ihn zwar selber nicht, hab mich aber mal n bissel mit ihm bei MP befasst.
    Grundsätzlich ist der nicht besonders benutzerfreundlich.
    Man hat Verdammt viele Einstellungsmöglichkeiten, was Fluch und Segen sein kann. Mit etwas Geduld kann man aber sehr ansprechende Ergebnisse erzielen.

    Der Klang ist sehr authenthisch, das Dynamikverhalten sehr gut für einen Modeller.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich nur etwa eine Stunde mit ihm verbracht habe.
    Der ZenTera von Hughes&Kettner war aber vom ersten Eindruck her noch authentischer. Der wäre vielleicht auch etwas für dich.


    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Bei unserem letzten Gig mit "Crossfire" spielte Klaus - Peter Luttkus über einen Line 6, muß schon sagen daß einige Sounds trotz Modelling gut und dynamisch rüberkamen, hab früher bei "Number One" selber über einen V-Amp2 gespielt.
    Jeder Modeller hat seine Stärken und Schwächen, und die Werksound sind im Bandgefüge direkt dem Untergang geweiht.
    Man muß sich extrem lange und mit spitzen Ohren mit den zig Möglichkeiten auseinandersetzen.
    Verteufeln wäre zu einfach, bei z.b. TOP40-Bands und häufigen Stil/Soundwechseln sind diese Amps gut aufgehoben.
    Nachdem ich jetzt wirklich viele FX und Amps (auch Modeller),
    und es sind wirklich viele !!,
    gespielt habe bin ich beim TSL gelandet, reicht mit an Flexibilität völlig aus.

    Zum üben zu Hause und zum warmspielen kurz vorm Gig
    nutze ich ein Korg AX3G

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!