• Ich hab da mal so `ne richtig schöne "noob"-Frage.

    Gibt es spezielle Verstärker für Gesangsmikro`s? Wenn ja, wo kriegt man die her? etc.

    Wäre schön Antwort zu kriegen,

    Gruß

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Die frage ist echt gut, würde mich (und den lieben Peejay) bestimmt auch brennend interessieren!

  • Ich weiß nicht, ob die Dinegr noch gibt, aber im alten Freizi hattenw ir mal nen Gesangsverstärker, war aber sehr unpraktisch. Mit PA fährst immer besser m.M.n..

    MfG Tobi


    @Tim: Zum Thema günstige PA, bei den großen Internethändlern gibts PA Sets ab 199€.

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Danke Schön! Also PA-Sets ab 199€? Gute? Wo das denn? Bei Thomann gibts eins für ca. 180 tacken, aber das ist net wirklich pralle.

    Cheers

    "They bought the bullet and they
    paid with hand grenades"

  • Ich hab nie was von gut gesagt.;)

    Naja die sind schon O.K., wenn man nicht gerade übelst laut probt.
    Für Gigs aber völlig unbrauchbar, da würd ich dann schon etwas mehr investieren.

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Also PA-Sets ab 199€? Gute? Wo das denn? Bei Thomann gibts eins für ca. 180 tacken, aber das ist net wirklich pralle.


    Bei manchen Sängern ist es aber auch egal, über was die singen. Und wenn alles etwas mulschig klingt, fallen die gebotenen "Leistungen" weniger negativ auf. :36_1_19:

  • Probier für sowas mal Akustikgitarrenverstärker, die haben meistens einen Eingang für Gitarre und einen Eingang für Mikro. Kannst du gut mitnehmen, gibts auch Batteriebetrieben.

    Der Klang hängt davon ab, wieviel Geld du investierst, irgendwo zwischen 99 € (T-Hausmarke) und 2200 € (AER Amps) ist die Auswahl ...

    MfG
    Lutz

    Gibt es spezielle Verstärker für Gesangsmikro`s? Wenn ja, wo kriegt man die her? etc.

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!