Was tut ihr um eure Gitarre "fit" zu halten?

  • Wie haltet ihr eure Gitarre in Schuss? Egal ob Akustik-, Western- oder E-git.
    Was tut ihr fürs das Holz, die Saiten und Ähnliches?

    Um damit mal zu starten:
    Ich benutze jediglich Fastfret, bei jeder Gitarre und ab und zu mit dem Lappen rüber...

    mfg
    Marius

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • Die Ritzen immer schön mit der Zahnbürste der Freundin reinigen / entstauben... klappt super -und die eigene Zahnbürste wirds einem danken!

  • Ich mach bis jetzt zu meiner schande gar nix, wollt mir aber immer schon mal das fastfret kaufen.

  • Jetzt mal ohne schaiß, Mann..... habt Ihr schon mal probiert, mit einem alholhol-getränkten Tampon Eure Saiten zu reinigen (?) -dagegen taugt der FastFret einen Schaißdreck!

  • habt Ihr schon mal probiert, mit einem alholhol-getränkten Tampon Eure Saiten zu reinigen (?)

    Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, aber ich bin ja eh nich so helle :D

  • Wie haltet ihr eure Gitarre in Schuss? Egal ob Akustik-, Western- oder E-git.
    Was tut ihr fürs das Holz, die Saiten und Ähnliches?

    Um damit mal zu starten:
    Ich benutze jediglich Fastfret, bei jeder Gitarre und ab und zu mit dem Lappen rüber...

    mfg
    Marius

    Hi Marius,

    schau mal hier nach

    https://www.mambodancer.de/vb/showthread.php?t=968


    wenn man die Vielzahl der unqualifizierten Kommentare abzieht ;)

    hilft Dir das bestimmt weiter,
    ansonsten schick mir ne PM und dir wird gehelft :cool:

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Saiten & Metallteile http://www.tonetoys.de/de/Dr_Duck.html

    das Zeug kann man gut zum Nachfüllen des Fastfret-Stempels benutzen. Und es ist viiiiel besser. Eigentlich kann man alles sehr schonend damit reinigen.


    Decke und Lack Martin Guitar Polish

    Griffbrett(rosewood) ab und zu mit Limonenöl, um das austrocknen zu
    verhindern

    Big Fusion ___‹^^›__‹(•¿•)›__‹^^›___ noisuF giB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!