Unser aktuelles Plakat

    • Offizieller Beitrag

    Ne kleinere Version kannst Du hier ganz sicher hochladen....:rolleyes:

    Tja, was soll man zum Plakat sagen? Eventuell erläuterst Du, was es sich mit dem in der Mitte befindlichen Zeichen auf sich hat. Würd emich persönlich sehr interessieren.

  • Sieht gut aus, aber 5 MB ist schon fast dreist :)

    Naja, is halt mit Photoshop in vernünftiger Qualität gebastelt worden. Sieht dann auf A2 entsprechend gut aus...

    Das Symbol in der Mitte ist ein keltischer Knoten. Welche Bedeutung genau dieser hat kann ich nich sagen, ich habe das Plakat ja auch nicht entworfen. Evtl. wird der Doc da später nochmal was drüber posten, von dem kommt das Design.

    :icon_blahblah:

  • So, ich hab mal ne etwas kleinere Version von dem Plakat hochgeladen, dann geht's mit dem Betrachten etwas schneller, die große Version brauchte nur unser Drucker für das A2-Plakat.

    Joa, also das Zeichen in der Mitte ist eigentlich ein irischer Knoten.
    Das hatte ich mal als "Logo" für die Band-Homepage benutzt. Kurz darauf hat eine gute Freundin von mir zu meinem Geburtstag ein großes Band-Transparent gestaltet, dass man gut an die Bühnenrückwand bei Gigs hängen kann. Und da hat sie halt dieses Zeichen so benutzt. Naja, und da es dann ja schon auf dem Band-Transparent war, dachte ich mir, es auch auf den Plakaten zu verwenden, frei nach dem marketingtechnischen "Corporate Design"... Tjoa, hab dann nen Entwurf fertig gemacht, und der gefiel allen anderen Bandkollegen und -innen, also haben wir ihn verwendet ;)

  • Tja, so einfach is das mit der "Symbolik" erklärt.

    Das viele Schwarz hat nix mit unserer Musik zu tun. Doc hat das halt so entworfen und alle fanden's gut. Ich persönlich finde das Plakat gut weil mir die Schlichtheit gefällt. Is nicht übertrieben viel drauf und man hat auf einen Blick alles wichtige gescannt. Praktisch is auch das Universalfeld für die Veranstaltungsdaten, so kann man die Plakate quasi für alle möglichen Gelegenheiten nutzen und muss nur noch eben unten einen Aufkleber draufbatschen.

    :icon_blahblah:

  • Ich finde es auch sehr schicki!

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • Ich finds echt gut, is ein richtiger himgucker, und ich steh auf rötliche-orange-gelbe farbenauf schwarzen grund, sieht echt toll aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!