• http://www.saitenkatalog.de

    Find ich klasse, hab mir da letztens schön Saiten bestellt. Die machen das ganz bequem per Bankeinzug, ich hasse Überweisungen... ;) Die Auswahl is echt Klasse und es gibt Saiten für fast jedes Instrument!

    :icon_blahblah:

  • Trotzdem: Ich geh auch zum Saitenkauf zum lokalen Klampfen-Verticker, ich mag Online-Shops net...

    Würde ich ja auch tun, wenn die mir was vernünftiges anbieten könnten. Leider is in Bremen nix für meinen erlesenen Geschmack erhältlich... :D

    :icon_blahblah:

  • Ach Flo, du sprichst mir aus dem munde....:62a82059:

    Nein, aus der Seele. In deinem Mund is mir das glaub ich ein wenig zu :icon_blahblah:

    Naja, wenn das Rockhouse schöne Saiten für mich hätte, würde ich direkt welche kaufen...

    :icon_blahblah:

  • Die seite ist, nur so nebenbei, echt gut.

    allerdings könntest du mir vieleicht einen tip geben? Ich würde ganz gern meinen 4-saiter neu beziehen und hab grad null peilung. Preisklasse wäre bis 25€.

  • Danke! die heißen Boomers, ein australisches Slangwort für Kangaroo, das macht die saiten auf jeden fall cool. Bin aber weiterhin offen für empfehlungen, man kann sich dann ja immer noch entscheiden!

  • Schau mal, ob du irgendwo Sandberg Saiten findest. Ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, aber ich hab pro Satz 23,- bezahlt. Haben sehr lange sehr gut geklungen, fühlen sich aber etwas rauer an, wie ich finde. Mir gefällts ^ ^.

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

  • Schau mal, ob du irgendwo Sandberg Saiten findest. Ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, aber ich hab pro Satz 23,- bezahlt. Haben sehr lange sehr gut geklungen, fühlen sich aber etwas rauer an, wie ich finde. Mir gefällts ^ ^.

    MfG Tobi

    Hab ich bei Thoman für 25.- gefunden, allerdings fürn nen 5saiter. Aber was es für nen 5er gibt gibbet wohl auch für nen 4er.
    Rau? Rau klingt... super! :62a82059:

  • Ich hab auf meinem 4-Saiter im Moment

    http://saitenkatalog.de/shop1/product_…a797d96581ad5ee

    Die sehen erstmal sehr geil aus und haben nebenbei einen richtig fetten Sound. Von rockig bis samtig haben die alles drauf. Gibt es auch in günstigeren Versionen für knapp 20 €. Sind auch gut.

    Boomers finde ich nich gut, halten nich lange und haben einen eher laschen klang, dafür sind die dann noch zu teuer. Kannst auch Fillmore nehmen, die kosten nur 11 €, sind genauso wie die GHS und sind sogar im Rockhouse zu bekommen...

    :icon_blahblah:

  • Boomers? Gibt's doch auch für die Gitarre... Sind das die selben, nur entsprechend für den Bass?

    Gleicher Hersteller, japp. Hab keine Ahnung wie sich das mit den Gitarrensaiten verhält, die für Bass find ich halt nich gut.

    :icon_blahblah:

  • Hm, die Optima Goldstrings für 25,50 haben schon was, die fallen auf jeden fall in die nähere auswahl! Verstehe ich das falsch, oder sind die Goldfarben? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...:omgblinky3sm:

  • Der äußerste Mantel ist aus Gold. Der Klang is super und die Optik is was für echte Rocker :cool:

    Ich denke, gerade auf deinen letzten Punkt bezogen, dass meine entscheidung gefallen ist :cool: !

  • Ich denke, gerade auf deinen letzten Punkt bezogen, dass meine entscheidung gefallen ist :cool: !

    Freut mich dir geholfen haben zu können. Ich sehe schon, wir verstehen uns, wir zwei beiden ;)

    :icon_blahblah:

  • Ich danke dir (und natürlich den anderen auch) recht herzlich, schon jemanden vom gleichen Kaliber gefunden zu haben ;)

  • Ebenso zu empfehlen die "black beauties", kommen auf meinem Weißen Bass einfach gut, der Klang ist ebenso überzeugend.

    Diese Saiten gibt es in USA in fast allen Farben, für den Bass haben sich hier leider nur Rot Grün und Schwarz durchgesetzt. Die Farben sind eloxiert, nichts für Platikspieler, irgendwann geht die Farbe ab (man sieht wo man am häufigsten spielt).
    Für Gitarren gibt es die in USA in wirklich allen Farben.

    Jogi

    Über 10.000.000 Menschen hören Hiphop.
    Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!