Bloc Party-Weekend in the City

  • HI allerseits,

    ich möchte kurz ein paar Worte zu dem neuen Bloc Party Album „Weekend in the City“
    verlieren. Offiziell ab 5. Feb. In den Läden, dreht es sich aber schon seit vorletzter Woche:D
    in meinem CD Player und erfreut sich mit jedem weiteren abspielen bei mir immer größerer
    Beliebtheit.
    Wer die erste Scheibe von Bloc Party (Silent Alarm) kennt, weiß das die Jungs richtig zur Sache gehen und eine echte Hoffnung im Indiesektor darstellen.
    Das neue Album erscheint im ersten Moment etwas ruhiger, was aber meiner Meinung nach daran liegt, dass sie mehr Tempiwechsel pro Song zelebrieren als auf Ihrer ersten CD.
    Besonders gut gefällt mir Song Nr. 2 Hunting for witches. Ein typischer Bloc Party Song erster Güte. Song 4 The Prayer, der auch schon als Single erhältlich ist, ist auch nicht übel
    vielleicht etwas zu „Hitmäßig“ aber wir müssn ja alle irgendwie Geld verdienen. Song Nr.8 heisst Kreuzberg und ist eine ziemlich schnulzige Indieballade aber sehr schööön und sowieso ist die ganze Scheibe einschließlich der schnellen Stücke sehr Kuschelkompatibel.:friends:
    Fazit: Wer Silent Alarm mochte wird auch Weekend in the City mögen. Silent Alarm war allerdings so was von geil, dass es immer schwierig ist das nächste Album wenigstens ebenbürtig hin zu bekommen. Die neue scheint etwas mehr auf die weiblichen Fans und solche die es noch werden wollen zugeschnitten zu sein aber trotzdem kaufenswert.
    Wer Bloc Party allerdings noch gar nicht kennt und durch die paar Zeilen neugierig geworden ist, der sollte sich erstmal Silent Alarm holen und staunen. Es kursieren einige frei gegebene Songs von Silent Alarm im Netz, einfach mal gucken. Am besten über: http://www.tonspion.de/
    der beste Agent für legale kostenlose Downloads.

    cheers

    Mr. Rain :kaffeepc:

  • Also ich kannte die noch gar nicht ,und hab mir gleich mal ein paar Videos von denen reingezogen!Ich muss sagen das mir die Musik von denen sehr gut gefällt!!!
    Die Lieder "Banquet"und "I still remember"fand ich sehr gut und ich denke das ich mir mal ein Album von denen kaufen werde!Coole Truppe!!!

    Mit freundlichen Grüßen ich!

    :smilie_loco:Sag mal hast du ein an der Waffel???:smilie_loco:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!