• Hey, hat einer von euch schon erfahrung mit diesen neuartigen Kohlefasersticks?? Ich hab gehört die solln bis zu 8mal länger halten und auch sonst richtig gut sein! Und jetzt überlege ich mir ob ich mir die Dinger mal anschaffen sollte! Wenn die wirklich so gut sind, dann investiere ich auch gerne die 20€!

    Kann mir einer sagen ob sich die Stöcke bewehren??

    Auf bald

  • Ich mag die Teile nicht.. hab mir 2 mal welche zugelegt..
    Beim ersten mal ist der Stick nach einer halben Stunde im ***** gewesen..
    Beim zweiten mal haben sie auch nur 4 Tage gehalten...

    Der Schlagzeuger meiner ehemaligen Band hat bisher auch nur solch ähnliche Erfahrungen mit Kohlefaser-Sticks gemacht.


    Aber naja.. spielen tun die sich aber geil.. haben nen geilen Rebound ^^

  • Mein drummer war von den mehr als NICHT begeistert

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • Ich finde die Dinger klingen nich gut, lassen sich schlecht spielen (wegen zu leicht) und haben auch keine höhere Lebenserwartung als andere Sticks. Außerdem hab ich von manchen gehört die Teile sind nich gut für die Becken, davon hab ich aber keine Ahnung...

    :icon_blahblah:

  • Na gut! Was ich hier so höre, überzeugt mich nicht gerade davon das die Dinger so toll sind wie ich hörte!!:(

    Ich werde mich in Zukunft wohl noch mit den guten alten Holzsticks zufrieden geben!!
    Aber wer weiß woraus die sticks so in 10 Jahren bestehen werden???

    Danke für eure Meinungen zu den Kohlefasersticks!!:D

    Auf bald

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe von einem Drummer mitgeteilt bekommen, das die Dinger zwar länger halten, aber nicht gut für die Becken sind (Dellen). Somit sollen sie nicht empfehlenswert sein....selbst habe ich allerdings keine Ahnung davon....:o

  • nich nur die becken gehen bei drauf... die dinger sind reine drumkiller mit diesem sch..ß kohlefasser zeug haust du dir auch die felle kaputt! Es ist klar, das die Felle leiden aber wenn man die kohlefaser/carbonsticks spielt halten deine felle unter garantie nicht sehr lange! ausserdem kann man sich damit schöne dellen in die Spannreifen und ins schlagzeug hauen... ;o))) nich so fein!

    Lasst es bleiben, die dinger sind ein Produkt, das bei HOINS verkauft werden sollte!!! ;)

    Lieber Hickory Sticks ist nen amerikanisches hartholz das nicht nur lange hällt sondern auch gut klingt und die becken und felle nicht all zu sehr beansprucht!!!

    Gruß der FrEaK

    1 + 2 + 3 + 4 + :yeeh:

  • Lasst es bleiben, die dinger sind ein Produkt, das bei HOINS verkauft werden sollte!!!


    Hui, da ist aber jemand ganz schlecht auf den Laden zu sprechen :D

    Naja, kenn mich damit nicht aus, aber was mich mal interessieren würde:
    Hab des häufigeren mal in Musik-Videos Ausschnitte gesehen, in denen der Schlagzeuger fluoriszierende Sticks spielt... Gibt's die so frei verkäuflich? Macht ja optisch echt was her...

  • die hätte ich gern!
    das is cool!
    taugen die denn was?

    mfg

    Es ist gefährlich, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Kopf in einen Ventilator hälst.

  • taugen die denn was?

    Es sind halt Sticks ;) Zu vergleichen mit 7A Sticks ca. Sind halt nur schwerer (durch die Batterien und das Alu-Gehäuse). Einen kleinen Bericht gibt es auch in der aktuellen drumheads!! auf Seite 130.

    Sollen sich anhören wie Sticks mit Nylontip.

    Preise:

    Blaue LEDs: 35,90 €
    7-Farbwechsel: 37,90 €

    Gruß
    edge

  • @doc: definitiv nich!!! doc, die spiel ich nich!!! ;)

    zu den flureszierenden sticks: Es gab wohl mal welche auf dem markt hab ich von nem bekannten gehört, die haben wie knicklichter funzioniert also mit chemie. sind aber vom markt genommen worden weil ein satz bei einem schlagzeuger zerbrochen ist und der die leucht suppe ins auge bekommen hat.

    1 + 2 + 3 + 4 + :yeeh:

  • Wenn Du Deine Sticks unbedingt leuchten lassen willst, nehme doch fluoreszierende Farbe und tupf die an.

  • Also ich als nichtdrummer find die Teile besser:smiley-faces-28: Ich merke dennis an dass er mit den Kohlefaser-dingern besser spielt. Klingt komisch. Ist aber so.

  • Hi,

    eigentlich ist es doch logisch, das die Kohlefasersticks nichts sein können. Holz ist ein natürliches und organisches Material. Es ist "weich", es gibt nach. Drückt mal euren Daumnagel in einen Holzstick. Ihr habt eine kleine Kerbe. Und es geht halt nichts über einen schönen Holzsound, vor allem bei Rimshots.


    Und jetzt drückt mal in einen Kohlefaserstick. Das ist ein hartes, totes und künstlich hergestelltes Material. Nicht umsonst wird das Zeug unter anderem im Flugzeugbau o.ä. verwendet.

    Der einzige Vorteil ist unter Umständen die Haltbarkeit. Wer allerdings wie ein Berserker auf sein Set eindrischt, wird auf Dauer mit günstigen Holzsticks finanziell besser fahren.

  • Moin,

    also mit den Carbosticks bin ich auch nich zufrieden, die Spitzen brechen mir persöhnlich zu schnell ab, was ich ziemlich ******* finde! dann ist klar, dass die carbo´s die felle schrotten.
    Außerdem brechen die total ******* :D Meine holzsticks brechen relativ weit oben, sodass man noch ganz kurz weiter spielen kann. Bei den carbosticks, ist der Stick mir direkt über der hand gebrochen, sodass ich nur noch einen kleinen stummel in der hand hatte... ziemlich *****

    Wenn du was richtiges Stabiles suchst, empfehl ich dir die "Ahead" Sticks!!!
    Die sind zwar etwas schwerer, aber halten sau lange und man kann die einzelteile austauschen (Spitze, Plastikummantelung) ;).

    Hab zwar gehört, dass manchen die Aheadsticks schon nach 60 min gebrochen sind, doch das is kein problem, da du 60 tage Garantie hast ;)
    Nur das warten is halt nervig.

    Die bekommt man auch bei Hoins! also manchma is der schon ganz gut :)

    Salute
    Pearldrummer

  • Hai Leudde, also ich habe die LED-Drumsticks von Zweibrüder...und dazu sei folgendes gesagt..
    Sie sind verhältnismäßig schwer....und ich setze sie nur auf meinen E-Drums für Effekte ein. Also nachdem ich zwei Paar dieser Dinger innerhalb von Minuten an meine normale Becken verloren habe (die Spitzen sind abgebrochen) war mir das ganze zu teuer..:smiley-faces-28:
    Auf den Gummipads bzw. Gummibecken vom E-Drum halten sie sehr viel länger.

    Die Carbosticks sind nicht unbedingt schlecht. Es hängt einfach, meiner Meinung nach, von deiner Schlagstärke ab. Wenn du von Hause aus eher leichte Stöcke spielst und nicht sehr hart schlägst können diese Stöcke genau richtig für dich sein.
    Wenn du hart schlägst und große Durchmesser für deine Sticks bevorzugst, dann läufst du wirklich Gefahr dir das Kit zu zerdengeln.

    Aber am besten ist die Sticks irgendwo zu spielen .... zb. bei MP...nimm dir Zeit und probier alles was geht...bis du den richtigen Stick für dich gefunden hast....und das bleibt dann auch bestimmt ein halbes Jahr so...:00008353:


    Zwei linke Hände sind immer noch besser als ganz ohne Füsse...:00008970:

  • Der Threat hier is zwar schon etwas älter, aber ich bin doch etwas verwundert über eure Erfahrungen und wollt deswegen mal meine hier reinschreiben :)

    Also ich hab so vor etwas mehr als 4 Jahren mit Schlagzeugspielen angefangen und so in den ersten vier Monaten 3 oder 4 Paare Holzsticks kaputt bekommen. (Das erste waren so Billigteile, aber danach waren es welche von VicFirth) Meistens waren schon nach wenigen Wochen Teile von den Spitzen abgebrochen und dann bald auch schon der komplette Stick kaputt.

    Dann habe ich mir ein Paar Carbosticks gekauft und mit denen spiele ich heute noch! Die halten also schon fast 4 Jahre und die Spitzen sind immernoch super erhalten.

    Beschädigungen an Fellen konnte ich bisher nicht feststellen. Da ich überall coated drauf habe sieht man halt schon ziemlich schnell die schwarzen Abdrücke der Sticks, aber das stört mich jetzt nicht sonderlich.

    Ob die Sticks jetzt die Becken kaputt machen ist ja umstritten. Also ein 16er Crashbecken von mir hat einen Riss, den ich jetzt schon zweimal anbohren lassen habe, allerdings habe ich das Becken vor 4 Jahren gebraucht bei Ebay gekauft und es hatte da schon etwa 5 oder 6 Jahre hinter sich. Ob also der Riss nun wirklich auf die Carbosticks zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen, aber ich würd sagen nach 10 Jahren kann nen Becken auch bei Holzsticks mal reißen...

    Und noch zum Spielgefühl. Ich würde sagen das ist einfach ne Gewöhnungssache. Inzwischen muss ich mich immer erst an Holzsticks gewöhnen, wenn ich mal wieder mit welchen spiele :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!