• Jemand erfahrungen damit?
    Besonders gute/schlechte Modelle?
    MfG
    Salzmann:D

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • Komische Frage.:confused: Is so wie:"Hat hier jemand Erfahrungen mit Waschmaschinen?"
    Hör Dir Keith Richards an, Mann! Der Sound ist das, was zählt!
    Tele is immer gut.
    Fröhliche Weihnachten noch.......

    cu
    uwe

  • Danke für einen kontruktiven post klito;)

    Mit Schlagzeug und Bass
    macht das Musikhören Spaß
    Doch wenn die Gitarre spielt, ist alles zu spät
    weil man den Text nicht mehr versteht

  • Ich finde, die Telecaster ist ansich recht schwach in der Durchsetzung. Da muss man extern ordentlich was nachdrücken. Aber der klare Sound ist unvergleichbar geil-klingend für Balladen, Pop-Songs und leicht angezerrte Begleitsounds.
    So'ne Fender hatte ich auch bis vor 2 Jahren -konnte ich leider aber nirgends miteinbringen. Der Sound war einfach nicht gefragt.

  • Sound is der eine Punkt aber könntest du wirklich mit diesem abgrundtief häßligen Headstock leben?:D
    Wenn der nur anders wär hätte ich schon längst eine.

    MfG Tobi

    [x] Nail here for a new monitor!

    • Offizieller Beitrag

    Farbe und Form bei Gitarren ist ja, wie bei vielen Dingen nun mal Geschmacksache , und daher eher sekundär.
    Die Telecaster an sich, mit zwei SC PU`s und Dreiwegschalter ist der "Clou".
    Der Sound ist einzigartig und unverwechselbar, vorausgesetzt, man hat ein vernünftiges Instrument erwischt. Ich besitze eine frühe Squire Tele in blond und bin immer wieder begeistert......
    Natürlich ist die Tele, wie übrigens KEINE andere Gitarre für ALLE Stilrichtungen zu gebrauchen.
    Wer einen sehr guten cleanen bis angefressenen Sound braucht ist mit einer Tele bestens bedient. Die Tele hat Biß ohne Ende und läßt sich durch die Verteilung der PU`s sehr gut (Hybrid) picken.
    Bei einer Strat hat man sich beim Fingerpicking schnell mal die Nägel an den Polepieces ruiniert.:thmbdn:
    Wer mit 65er Mensur klarkommt und ne einigermaßen kräftige Linke hat, liegt mit der Tele goldrichtig.
    No pain, no gain...........

  • Find ich auch, Optik ist Nebensache.... Hey, ich spiele SG Modelle -die sind auch nicht gerade "schön" anzusehen. Telecaster ist ein Top-Produkt -schaiss auf Headstock! Ich fand Telecaster geil... hätte gern wieder eine.
    Hat sich auch prima bespielen lassen, genauso sanft, wie SG's. Nur der Sound ist sehr dünn, wie bereits gesagt.

    "Bands mit elektrischen Gitarren werden sich aber sowieso nie durchsetzen -nenn mir EINE ???"

  • Sicher ist der Sound die wichtigere Komponente, wenn eine Gitarre mich aber nicht komplett überzeugen kann, ist sie nix für.
    Zur SG: Ja, die find ich ziemlich geil vom Design her und kann mir nicht erklären, was alle daran zu meckern haben.
    Ich mag aber den Klang der SG nicht ganz so gern, klingt ein wenig nach beschnittener LP m.M.n..

    Wer baut mir ne SG mit Telesound?:D

    [x] Nail here for a new monitor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!