DDos Angriff auf das BMB?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin.


    Ein paar Worte zur heutigen Nacht ab ca. 02:15h: Ich war zufällig online, als ich eine stetige Zahl von Gäste im Forum bemerkte, die sich breit über alle Foren verteilte. Diese stieg im Sekundentakt. Als die Zahl vierstellig wurde, schaltete ich das Forum in den Wartungsmodus und sperrte die IP, von der alleine diese Anfragen kamen. Ob es sich hierbei um einen sogenannten DDoS Angriff handelte, muss ich noch ermitteln. Dazu habe ich ein Ticket bei meinem Hoster eröffnet und bin auf deren Antwort gespannt. Die Zahl der Besucher fror dann bei gut etwas über 2000 gleichzeitig ein. Warum dies so war, kann ich noch nicht sagen, die Frage habe ich ebenfalls meinem Hoster gestellt.


    Das Forum ist jetzt wieder zugänglich, die Zahl der Besucher im normalen Bereich. Über eine Rückmeldung meines Hosters werde ich berichten.


    Gruß

    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt eine Antwort von meinem Hoster:

    Es war also eine Suchmaschine, ungewöhnlich, dass hier gleichzeitig mit über 2000 Zugriffen gearbeitet wurde. Somit alles im Lot, kein Grund zur Sorge.


    Beste Grüße

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!